Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim "normalen" P reversed des "normalen" P bleibt doch der Bass PU an der originalen "normalen" Stelle, während der Höhen PU in Richtung Griffbrett wandert, oder? Ich dachte, bei Spector und Warwick war das so.Bei "Normalen" P bevorzuge ich auch den reverse P, die tiefen Saiten sind straffer durch die etwa größere Nähe zur Bridge.
Prima! Der geht doch stark Richtung Sklar, oder? Ist der Sound ähnlich?Meiner...
Prima! Der geht doch stark Richtung Sklar, oder? Ist der Sound ähnlich?
gibt beide Varianten. Gibt Exemplare, wo die obere Spule fast am Griffbrett sitzt, aber auch welche, wo die tiefe Spule nach hinten gerutscht ist.Beim "normalen" P reversed des "normalen" P bleibt doch der Bass PU an der originalen "normalen" Stelle, während der Höhen PU in Richtung Griffbrett wandert, oder? Ich dachte, bei Spector und Warwick war das so.
Da müsste man jetzt noch vorne einen dritten hin, mit Strat 5 Gang GetriebeFalls einer was zum Probieren sucht gerne melden. Hab hier noch nen Body liegen, der gerne weiter ziehen kann. Anhang anzeigen 767764
Edit meint: für nen schmalen Taler
Da müsste man jetzt noch vorne einen dritten hin bauenFalls einer was zum Probieren sucht gerne melden. Hab hier noch nen Body liegen, der gerne weiter ziehen kann. Anhang anzeigen 767764
Edit meint: für nen schmalen Taler
wow, ich wusste nicht, dass mit den reversed splitcoils.Anhang anzeigen 767558
hier mein doppel reversed p.
ein aria pro II "SB Elite II" von 1986. auf den ersten blick nicht zu erkennen, aber unter den kappen werkeln 2 reversed splitcoils, was man mit dem büroklammerntest leicht nachprüfen kann.
beide pickups sind mit stacked poti, vol-tone regelbar.
der schnabelförmige regler unterhalb der brücke ist ein pickup selector (neck-both-bridge).
die zwei kleinen schalter zwischen den poties sind coil tap switches und schalten nach meinem dafürhalten die splitcoils von paralell zu seriell.
mit seiner neckthrough-konstruktion ein traum in sachen bespielbarkeit.
die soundoptionen sind sehr vielfältig und der bass hat eine sehr angenehme ergonomie.
allerdings wiegt das ding auch gute 4,5 kilo.
trotzdem durfte er dank seiner vielseitigkeit als hauptbass bei meinen letzten gigs dabeisein. ich liebe ihn.
überprüfe es mit einer büroklammer oder einer nadel. halte sie an die oberfläche des gehäuses und schaue, wo sie magnetisch festgehalten werden. dann wirst du auch wissen, wie die pole-pieces angeordnet sind...wow, ich wusste nicht, dass mit den reversed splitcoils.
Kann es sein, dass die Status Hyperactive Tonabnehmer auch Richtung splitcoil gehen? die soapbars klingen irgendwie danach.
es gab ja dann auch noch die neuauflage von 2012:Es gibt ja auch noch die Fender Précision Elite Bässe aus den 1980ern, die haben auch 2 P-Pickups. Kennt sich jemand mit denen aus?
Nie angespielt, aber ich habe vor Jahrzehnten den Bush - Bassisten mit so einem Teil gesehen …Es gibt ja auch noch die Fender Précision Elite Bässe aus den 1980ern, die haben auch 2 P-Pickups. Kennt sich jemand mit denen aus?
Oja, ziemlich genau so einer. Ich habe schon ein wenig gezuckt, als der in den KA war, aber ist ja nur ein Fender
Prima! Der geht doch stark Richtung Sklar, oder? Ist der Sound ähnlich?
könntest du noch erläutern, was genau daran "ganz schlimm" sein soll?
Gute Frage! Ich hab neulich einen gespielt und der war ganz gut, vor allem der Hals. Die Elektrik ist ein wenig kompliziert, aber man kann damit was Gutes erreichen.könntest du noch erläutern, was genau daran "ganz schlimm" sein soll?