Die Geschichte zu den Wotan Bässen ist ganz witzig.
Der Body wurde Anfang der 70er von Kamel Chenaouy (Apex Guitars) entworfen, mit starken Anleihen bei B.C.Rich, mit dem er wohl befreundet ist. Zu dieser Zeit hat Chenaouy selber Alembic und B.C.Rich vertrieben, sich dann anschließend seinen eigenen Sachen, später unter dem Label Apex Guitars (bei Kasuga gebaut) gewidmet.
Habe es auf die Schnelle nicht mehr wieder gefunden, die Geschichte hat er in einem Forum mal beschrieben.
Der Entwurf lag dann wohl in Japan bei Terada oder Fujigen oder Kasuga oder Matsumoku in der Schublade und als Ende der 70er "pro musica et arte" aus Ruppichteroth in das E-Gitarrengeschäft einsteigen wollten, haben sie den Entwurf angeboten bekommen. Letzteres ist meine Interpretation der Dinge, ich war nicht dabei und habe auch keine wirklich belastbaren Quellen ausgraben können.

Tooling und Prototypen waren ja schon fertig, Kamel Chenaouy hatte nach eigenen Angaben ein paar bauen lassen, dann aber keine echte Großserie aufgelegt.
Von 1978 bis 1982(?) wurden dann Gitarren und Bässe gebaut, die »pro musica et arte« unter dem Label Wotan verkaufte. Insgesamt irgendwas um 1000 Gitarren und 650 Bässe. Beides gab es in zwei Farbvarianten (mit hellen und mit dunklen Flügeln), sowie als lefty.
Wotan ist eigentlich das Label unter dem die Firma bis dahin ausschließlich klassische Instrumente - insbesondere Harfen - verkauft hat. So viel zu der Frage Shark <-> Wotan.
Den Bass gab es in zwei Serien. Eine spätere mit Blechwinkel Brücke und Pickups mit Madenschrauben als Pole-Pieces, sowie die frühe von denen ich einen habe, mit high-mass Messingbrücke und dicken Magnet Pole-Pieces. Die Pickups sind eine Eigenentwicklung aus Japan, haben viel Dampf und sind an Dimarzios "angelehnt".
Hier hat ein Kollege mal den mit den dunklen Flügeln verkauft:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/wotan-shark-neck-through-bass.640/
Wobei der Neck PU original aussieht, der Bridge PU aber ersetzt wurde.
Der abgebildete Koffer ist der, der wohl original mitgeliefert wurde (habe den gleichen und ist so auch in anderen Bildern quer durch's Netz zu sehen).