Geosammler
Ehrenmitglied
Bei einem anderen Kollegen, (gut, der was zwanzig Jahre jünger) kam von ihr der Satz: "Warum machst du das? Das ist voll dumm!"sich offensichtlich nicht getraut hat,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einem anderen Kollegen, (gut, der was zwanzig Jahre jünger) kam von ihr der Satz: "Warum machst du das? Das ist voll dumm!"sich offensichtlich nicht getraut hat,
Da hat sie sich getraut, vielleicht weil er ihr vom Alter her deutlich näher ist.Bei einem anderen Kollegen, (gut, der was zwanzig Jahre jünger) kam von ihr der Satz: "Warum machst du das? Das ist voll dumm!"
Ja, 17 ist Vollkind. Es würde mich überraschen, wenn sich das Mädchen für eine Entschuldigung interessiert. Wahrscheinlich fände sie das eher krass unangenehm und bäh.Mit 17 sind viele noch „Kind“
muss ich einwerfen, dass ich auch als Frau Ü40 bei sowas schon lange nichts mehr sage, weil ich bisher jedes. Verdammte. Mal. genau solche Erfahrungen machen musste und darauf einfach keinen Bock mehr habe. Ich rolle nur noch mit den Augen, denke mir meinen Teil und die betreffende Person verliert für mich jedes Mal ein bisschen an Sympathie.Vielleicht haben die Frauen aber auch keine Lust auf die Reaktion "Das war doch gar nicht so gemeint, Du bist da einfach zu empfindlich" und schwupps wird Dir als vermeintlich zu empfindliche Frau wieder der schwarze Peter zugeschoben. Habe ich selbst oft genug erlebt. Es gibt Wenige, die auf ihre dummen Sprüche angesprochen, erwachsen reagieren.
Das scheint eine Fähigkeit zu sein, die vom Y-Chromosom leider unterdrückt zu werden scheint.Ich habe mich in das Mädchen reinversetzt
Das empfinde ich schon einigermaßen ausschlaggebend. Wäre sie selbst in der Situation gewesen hätte ich für alles vollstes Verständnis, aber wegen des zufälligen Mithörens von Geos Spruch (im Zwiegespräch!) finde ich es schon etwas übertrieben, zum Chef zu rennen.Sie hat die o.g. Situation nur beiläufig mitbekommen. Ist also noch nicht mal direkt angesprochen worden.
Eine direkte Ansprache wäre imho auch anders zu bewerten.
Diesen Satz finde ich ehrlich gesagt am besorgniserregendsten.Und da es ja nicht nur die eine Kollegin war, sondern mehrere Kolleg*innen, ...
Ich bin doch erst fünf Monate dabei...Da ist dann was hochgekommen, was in der Gruppe schon lange köchelt
Das reicht.Ich bin doch erst fünf Monate dabei...
Man muss aus der Sache nicht mehr machen, als es ist. Es gab einen blöden Spruch, eine junge Frau hat sich beim Vorgesetzten beschwert, der Vorgesetzte hat den Betreffenden darauf hingewiesen, solche Sprüche zu unterlassen und der Betreffende sieht das ein. Im besten Fall, sagt er der jungen Frau, dass er besser ist als seine Sprüche und dass sie ihm so etwas auch direkt sagen kann.Diesen eigentlichen Grund rauszufinden und mit der gesamten Gruppe zu bereinigen wäre wichtig.
Und das kannst Du jetzt so aus dem Stegreif, ohne die Gruppendynamik zu kennen, geschweige denn die handelnden Personen, einfach so beurteilen? Wow.Wenn es nur die junge Dame gewesen wäre, würde ich Dir recht geben.
Bei mehreren Kollegen nicht.
Wenn mehrere Kollegen (wie Geosammler ja schrieb) sich über eine Person direkt beim Chef beschweren steckt da immer eine Gruppendynamik (welche auch immer das ist, ich habe nie behauptet, sie zu kennen) dahinter und hat nie nur einen Spruch als Ursache, höchstens als AuslöserUnd das kannst Du jetzt so aus dem Stegreif, ohne die Gruppendynamik zu kennen, geschweige denn die handelnden Personen, einfach so beurteilen? Wow.
Das mag ja Deine Erfahrung sein. Ich für mich habe die Erfahrung (und die Ausbildung) gemacht dass solche Situationen durchaus zu komplex sein können um sie anhand von einigen wenigen Blogeinträgen beurteilen zu können.Das ist nicht "Wow" sondern langjährige Beruserfahrung, u. a. als Führungskraft.