Was mich an der ganzen Situation so nervt, ist nicht, dass etwas gesagt wurde, weil es hat ja durchaus seine Gründe. Sondern wem es gesagt wurde, nämlich gleich dem Chef und nicht zuerst mir.
...ich an deiner Stelle würde es genau so sehen... - ...und "mir" ist es sogar egal, wer unter mir Chef ist...
...
Nee, Pass auf: Mir geht's nicht um den Humor. Der war scheiße, hätte nicht sein müssen. Da will ich mich gar nicht rausreden. Mir geht es um das kollegiale Miteinander.
...Humor ist, wenn man trotzdem lacht - trotzdem: Das kollegiale Miteinander ist ein ganz wichtiger Faktor, nicht nur bei dir. Und bei jeglicher Befindlichkeit gleich den Chef zu bemühen, ist einfach nur engstirnig. Was macht man denn, wenn "etwas wirklich Schlimmes / Anrüchiges / Sexuelles" gesagt wurde...?... - ...die Polizei rufen, oder wie...
...
Im Gespräch unter Freunden kann es passieren, dass auch ich etwas "spontan Unüberlegtes" herausposaune... - ...und...?...Wem ist das
noch Nie passiert (und die Sprüche bei den "Mädelsabenden in gemütlicher Runde...?... - ...da könnte ich Geschichten von schreiben...)...?... - ...wenn Jemand sagte, mein Witz wäre unterhalb seiner Toleranzgrenze gewesen, entschuldige ich mich und wir reden weiter... - ...dann bleibt "nie" etwas hängen...
Er hat gelacht, mir Recht gegeben, und mich gefragt, wie ich jetzt darauf käme, Autos mit Frauen zu vergleichen. Und ich hab gesagt: "Mein Opa hat immer gesagt, wenn es Brüste oder Räder hat, macht es früher oder später Probleme." Dann haben wir beide gelacht, und sind wieder arbeiten gegangen.
...du hast den "Unterbodenrost" sogar auch noch vergessen...
... - ...aber das nur am Rande... - ...der zur Diskussion stehende "Witz" ist ein gängiger Spruch - doof, ja - blöd, auch... - ...und so wahr, wie das Amen in der Kirche.
Wenn sich eine 17-Jährige vor 50 Jahren darüber beschwert hätte, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber die "kleinen bunten Mädchen (sweet little seventeen)" von Heute kennen bereits mehr Drecklichkeiten, als Domenica jemals hätte berichten können...
Wenn die Kirche nicht mehr im Dorf bleibt, geht sie in die große Stadt... - ...und dann wird es auch nicht besser...
Zu plump, zu sexistisch, total unangemessen. Und das in Gegenwart einer 17-Jährigen Auszubildenden? Ein No-Go.
...ich weiss nicht, wie es "im Bergischen" so abgeht, aber die 17-Jährigen von Heute würden dir Dinge erzählen können, wo du vor Scham im Boden verschwunden wärest. Ich schätze dich sehr,
@BassZwerg , muss aber auch einmal "die Realitäten" beleuchten...
Und sicher: Die Meinungen darüber sind kontrovers. Trotzdem müssten es Erwachsene (und vermeidlich vermutlich erwachsen Werdende) doch hin bekommen können, auch mal einen "dummen Spruch von der Seite" zu bekommen, ohne gleich "3 Rosenkränze beten" zu müssen...
Wann ist ein Witz ein Witz / Anmache...?...: Juden, geht nicht. Christen, geht auch nicht (obwohl, im alten Rom gungte das noch). Moslems...?...geht überhaupt nicht... - ...uns droht der Dschihad....
...(
@achmed, the dead Terrorist: ...bist du es...?...)...
Behinderte... - ...geht auch nicht... - ...vor fast 45 Jahren habe ich ein Essay verfasst, warum beispielsweise "Behindertenweitwurf" nicht olymisch wurde - logisch... - ...Niemand konnte damals(TM) einen Rollstuhlfahrer wettbewerbsgerecht so weit werfen...
... - ...und "Zebrastreifenwitze" beleidigen Pferde...
...
Und damit beende ich meine heutige Vorlesung zu Thema: "Witze mit ohne Rückgrat vor dem Hintergrund der geschichtlichen Entwicklung, der Emanzipation und der psychologischen Befindlichkeiten im Kontext der allgemeinen Whataboutism-Therorie" mit dem Hinweis: "Wenn sie einen Kieslaster sehen, laufen Sie ihm nicht hinterher. Er tropft!"... - ... - ...und den Stangenspargel bekommen die Studentinnen morgen "zum halben Preis"...(und weichgekocht)...
P.
P.S. Dieser Beitrag stellt meine alleinige Meinung dar (darüber ist sich meine Frau
über mir mit mir einig)... - ...und ich nehme auch nur "ein Kreuz"...