Sandsack Thread

Und wenn wir es einfach auf die Keyboarder schieben?
Das wäre nicht ganz unberechtigt. Die Keyboarder sind meines Erachtens durchaus an der Misere in Deutschland mit verantwortlich !
Ich kann mich noch gut erinnern als Mitte der 80er der ganze elektronische Kram, den die Keyboarder benutzten mit diesen 5-poligen DIN-Buchsen ausgestattet war, die mit MIDI-In, -Out oder -Thru beschriftet waren. War nur eine Frage der Zeit, bis in irgend einem menschlichen Gehirn 2 Neuronen mehr als sonst zünden und eine Substitution des Begriffes MIDI durch den Begriff Asylbewerber erfolgt. Und schon haben wir in diesem Zusammenhang den Ideenkomplex rund um die Begriffe "Rein", "Raus" oder "Durch". Und damit keinem auffällt, dass einfach irgendwer zu lange auf die Rückseite eines Keyboards geglotzt hat, wurden einige neumodische Begriffe wie etwa Remigration kreiert.
Also wenn es MIDI-Schnittstellen nie gegeben hätte ... wer weiß wie das gesellschaftliche Klima heute aussehen würde.
Apropos Klima - Weiß einer der hier Anwesenden, ob eine MIDI-Schnittstelle für die Steuerung einer Wärmepumpe sinnvoll wäre ?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten