Die Räume liegen zwischen 19 und 21 grad.Wie warm hast du es denn drinnen? Was ist es für eine Bude? Fenster, Heizung etc.?
Mietwohnung erster Stock.
Fußbodenheizung
Noch keine kunststofffenster oder so…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Räume liegen zwischen 19 und 21 grad.Wie warm hast du es denn drinnen? Was ist es für eine Bude? Fenster, Heizung etc.?
Schwieriges Thema. Das hat immer was Oberlehrerhaftes, wenn man gute Ratschläge erteilt.SCHIMMEL IN DER BUDE
Ich bin mit meinem latein langsam echt am ende.
Hygrometer in jedem zimmer, mehr stoßlüften am tag geht nicht, entfeuchter wurde schon angeschafft.
ich kann doch nicht in jedem raum so ein scheiss gerät laufen lassen....
der vermieter ist einfach nur ein a****.... schiebt alles auf uns, obwohl der Bau einen reine katastrophe ist.
Kannst du die Grundrisse kurz skizzieren und den Schimmel eintragen? Dann können wir mal genauer kucken. Große Möbel und große Bilder an der Wand wären ebenfalls wichtig in der Skizze.SCHIMMEL IN DER BUDE
Das geht zb gar nicht bei den meisten StellenDie passiven Trockner mit Salzbeutel sollte man beispielsweise (!) in genau das Eck stellen, wo der Schimmel ist: Zwischen Nachttisch und Außenwand, oben auf dem Kleiderschrank..
Das klingt ja ziemlich mysteriös. Spricht ja deutlich für Murks am Bau.es gibt ein Zimmer in der Wohnung bei dem jede Mietpartei im Block Probleme mit Schimmel hat/hatte.
Bleibt ja eigentlich nur einen Experten für Schimmel zu kontaktieren, der ein Gutachten erstellt, mit dem ihr den Vermieter konfrontieren könnt. Vielleicht ist ja auch eine Sammelbeschwerde denkbar, wenn mehrere Wohnungen befallen sind. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn ihr in der Wohnung weiterhin wohnen wollt. Je nachdem, wie lange ihr dort schon zuhause seid, ist es schwierig Abzuwägen. Doch spätestens wenn der Schimmelbefall gesundheitsschädliche Ausmaße annimmt, bleibt dir nichts anderes übrig.Nur jetzt kommt der Schimmel an völlig unterschiedlichen Stellen in verschiedenen Räumen vor.
Nach Möglichkeit überhaupt keine Möbel an die Außenwand stellen.Zwischen Nachttisch und Außenwand, oben auf dem Kleiderschrank...
Wofür?
Ich habe gerade die Situation in einem "meiner" Gebäude: Staunässe in einer Ecke.ein kleiner Entlüfter mit Ventilator
Es gibt auch das Phänomen der geometrischen Wärmebrücke. Hausecken, Kanten usw. Das bedeutet, dass die Fläche auf der kalten Seite größer ist als auf der warmen Seite, also mehr Wärme abtransportiert wird.Staunässe in einer Ecke.