Sandsack Thread

1. Netzausbau wurde nicht für nltig gehalten, da seit Merkel eigentlich nur verkonsumiert wurde...über die Prios bei der "Verteilung" von Steuern fange ich besser nicht an, da geht mir der Drat aus der Mütze

2. Leute investieren Privat, weil sie es gut finden, selbst Strom zu produzieren..kein Bocks auf die (zu 100% selbstverursachten) Strompreise haben

3. Dem Staat fällt auf: oh Kacke das Netz ist überlastet...was ist zu tun? Okay ich hole mir Zugriff auch auf kleine Anlagen...Leute die einfach so weiterleben wie bisher werden geschont.

4. Anstatt zu gucken, in welchen Regionen es Probleme geben könnte, wird erstmal stabdardmäßig an alle Netzbetreiber durchdeligiert.

Disfunktionalität wird an Leuten ausgelassen, die sich kümmern. Das wird nicht funktionieren.
Ich finde es ja löblich, dass Du was machst, und in diese Technologien investierst!
In der Realität werden sie Deine Anlage sowieso so gut wie nie drosseln, also mach Dir keine Sorge.

Ich habe schon 3 Anläufe genommen, um in PV/Speicher/Solarthermie zu investieren...bin immer in
der Planung festgefahren, oder es gab einen Kostenvoranschlag, der jenseits von gut und böse war
(mein Fall ist ein Spezialfall...).

es geht drum die rechtlichen Grundlagen zu schaffen, für den Fall dass die Netzinfrastruktur überlastet sein könnte.
Meinetwegen, aber so? Ist es verboten etwas zu erklären? Gleich das Gesetz runterdrücken und schauen was kommt? Am Ende leiden die Netzbetreiber, die das nun Umsetzen dürfen und vor allem Leute, die in eine richtig fette Anlage investiert haben...da geht es nicht mal mehr um mich persönlich. Bitte nochmal den Hammer der Woche Betrag schauen, der hier gepostet wurde. Sowas ist doch Gaga hoch 12.

Allerdings hatte das Schreiben bereits unmittelbare Konsequenzen bei uns: zweites E Auto anschaffen in den nächsten Jahren? Nein bestimmt nicht! Noch mehr Speicher dazukaufen, der dann gedrosselt werden kann? Nein, bestimmt nich! Und ich kenne zahlreiche Stimmen, die in die Richtung gehen. Ich bin heilfroh die PV Anlage ne Nummer kleiner genommen zu haben, als empfohlen wurde. Den Ökostrom, den ich für den Minirest noch teuer dazukaufe, werde ich ebenfalls abbestellen. Verarschen kann ich mich alleine.

Sorry...das ist halt der Sandsack, ich bin jetzt auch ruhig.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten