Sandsack Thread

Du solltest eher mal schauen, das Du zur Ruhe kommst. Du hast gerade unschöne Erlebnisse hinter Dir, hast Stress. Da ist es keiner Wunder, das Dein Hirn aufdreht. Cortison ist vor allem in der aktuellen Wetterlage nicht wirklich gut, weil es das Immunsystem unterdrückt. Also pass auf, das Du Dir nichts anderes noch einfängst.

Wenn ich Dir etwas empfehlen darf: Ein paar Tage entspannte Dinge tun. Und das hat nichts mit der damit verbundenen Lautstärke zu tun. Du musst Dich wohlfühlen.

Und nur zur Info: Ich habe seit 25 Jahren Tinnitus!

Ja es ist auch nicht nur der lauter gewordene Tinitus, es hat sich nach meinem Nottermin in der UNIklinig, dann zum partiellen Hörsturz verschlechtert. Links kamen Samstagabend, Sonntag und Montagfrüh nur noch ein paar verzerrte Mitten durch. Höhen und Bässe waren weg. Und halt ein Lauter Pfeifton drauf - zusätzlich zu meinem Standardrauschen. Dazu ein Druckgefühl im Ohr, als wenn jemand fest Watte reingestoft hatt.
In der Uniklinink meinten sie ich soll doch mal einen Termin in zwei Wochen machen. Aber nach der Veränderung in der Nacht, kam das gar nicht in die Tüte, so lange zu warten.

War Montag dann erstmal noch im Büro, weil die HNO-Praxis er später aufgemacht hat und ich noch nicht wegen einem Termin anrufen konnte.
In der Morgensbesprechung konnte ich keine Stimmen links von mir zuordnen. Die klangen alle total falsch.
Nach der Besprechung ging es dann plötzlich wesentlich besser. Das Pfeifen wurde viel leiser und es kamen auch schon wieder ein paar mehr Frequenzen durch.
Habe dann netter weise kurzfristig einen HNO Termin bekommen, gestern, weil jemand abgesprungen war. Der Hörtest hatte den Sturz dann bestätigt, und dass obwohl es schon weit besser war als noch am Morgen.
Bin diese Woche erstmal krank geschrieben und muss weiter Kortison nehmen.
Freitag dann wieder zum Hörtest.
Der HNO hatte dann auch die vom Assistenzartz in der Uni verordnete Kortisontherapie nochmal bestätigt und meinte was anders hätte er jetzt auch erstmal nicht gemacht.

Da hat mir mein Körper mal einen ordentlichen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Mit einem stückweit Hörverlust ginge es ja noch eine Weile, aber das Pfeifen in der Lautstärke geht gar nicht.

Leider höre ich aktuell mit dem linken Ohr ein paar Millisekunden verzögert. Die Stimmlagen meiner Kinder und Frau sind auch genau in dem Frequenzbereich, der zu einem akustischen Flirren links führt. Damit verzerrt es links und kommt etwas später als rechts. Das ist wie akustisches Schielen.
Kinder 4,7,9 ins Bett bringen ging heute nur mit Gehörschutz im linken Ohr, um das Flirren zu verhindern.
Sehr anstrengend. Wenn die auch nur ein Bisschen aufdrehen, ist die mühsam angesammelte Energie des Tages in Minuten verbraucht. Verschiedene Geräuschquellen gleichzeitig sind grad echt unschön.

Da hätte ich mal Zeit zum Bass spielen und dann hör ich nix. Auch Musik kann ich praktisch nur über inear rechts hören, weil es links klingt als wären alle Instrumente böse verstimmt.
Im Grunde kann ich grad nur Lesen uns Spatzieren gehen.
Sowas braucht echt kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schulbusfahrer hat heute meinen 10-jährigen Sohn einen "Assi" und einen "Hurensohn" genannt...

Wenn das stimmt, sollte man etwas dagegen unternehmen...Wenn man dafür keine Zeugen hat, dann sollte man es sein lassen...
(Auch Kinder erzählen ihren Eltern ja nicht immer die Wahrheit. :engel:)
 
Ich mache mal wieder den Arsch und übernehme die Gegenpartei.

Na klar soll Niemand Hurensohn und Assi genannt werden. Aber wir müssen einfach einsehen, dass sich das Rad der Zeit dreht. In den 60ern hätte er "Lümmel" geschrien, in den 90ern "Arschloch" und heute eben "Huan Du Asi!". Hässlich? Ja! Für den Job ungeeignet? Nein - im Gegentum. Auch wenn Dein Sohn im Speziellen bestimmt engelsgleich sein mag, benötigt man für manches Kind auch die Sprache die es versteht. Und auch wenn ich es selbst scharf verurteile, "Sei kein Huan Du Opfa!" ist die gültige Jugendsprache.

Ich rate, sprich den Fahrer darauf an. Sag ihm, dass Du so etwas zu Deinem Sohn nie wieder hören willst, und dann entspann Dich.

Das kleine Arschloch im Kinderzimmer wird's eh schon wieder vergessen haben...
(Das war jetzt unernst gemeint - bitte nicht schelten)
 
mein gitarrist zieht immer so monstergigs an land... donnerstags am arsch der welt in irgendeiner kackkneipe. wir haben da vor zwei jahren mal gespielt und die sammlung mit dem hut ergab satte sechs euro.

aber rache ist ja süß. ich hab abgesagt (am tag danach hab ich auch ne op) und gestern in der probe noch mal deutlich gemacht wie geil wir mit bass klingen...
 
nö. ich hab nur keinen bock, anstrengende dinge zu tun wenn ich nichts essen und nur klares wasser trinken darf.
ich bekomm das metall aus meinem sprunggelenk ausgebaut.
 
nö. ich hab nur keinen bock, anstrengende dinge zu tun wenn ich nichts essen und nur klares wasser trinken darf.
ich bekomm das metall aus meinem sprunggelenk ausgebaut.
das nennt man dann Wertverlust. Ansonsten: Futter und gute Getränke müssen schon sein. Die Sache soll ja auch neben der Musik noch Spaß machen...
 
Der Schulbusfahrer hat heute meinen 10-jährigen Sohn einen "Assi" und einen "Hurensohn" genannt...

Was für ein Heckenpenner. Teenager beschimpfen. Armutszeugnis hoch 10.

soll ich das einfach so hinnehmen?

Nein! Allerdings würde ich in diesem Fall versuchen herauzufinden, unter welchen Umständen dies geschehen ist. Die Wahrnehmungen können da sehr unterschiedlich sein. Zu entschuldigen wäre soetwas aus meiner Sicht auf keinen Fall. Ein Busfahrer der Schüler kutschiert und sich nicht anders zu helfen weis....meine Fresse! Was für ein Lappen!

Edit: ich las gerade: 6-10 Jährige Schüler! WTF!!!!! Da ist sowas absolut völlig nicht akzeptabel.

Sorry das ich mich so aufrege...hier ist das erlaubt?
 
Edit: ich las gerade: 6-10 Jährige Schüler! WTF!!!!! Da ist sowas absolut völlig nicht akzeptabel.

Sorry das ich mich so aufrege...hier ist das erlaubt?

Klar. Bist ja nicht der einzige.

Kinder in diesem Alter können zwar sehr anstrengend sein, und ich gehe auch davon aus, dass 4lows 10-jähriger tatsächlich über die Stränge geschlagen hatte.
Aber derartige Formulierungen gehen trotzdem überhaupt nicht, insbesondere nicht "Hurensohn".
 
Bin heute morgen vom Telefon aus dem Schlaf gerissen worden und habe mit verklebten Augen abgenommen, weil ich das Display noch nicht lesen konnte:
"Hallo, this is Microsoft, you have a problem..."
War meine Antwort "Fuck you, don't call me again, byebye asshole!" zu unfreundlich? :confused::D
 

nö. ich hab nur keinen bock, anstrengende dinge zu tun wenn ich nichts essen und nur klares wasser trinken darf.
ich bekomm das metall aus meinem sprunggelenk ausgebaut.
Ich hoffe es gibt im KH eine "Raucherecke"...
Aber wenn sie Dir am Knöchel rumschrauben bist Du ja wahrscheinlich auch immobil.

Egal, gute Bässerung!
 
... "Fuck you, don't call me again, byebye asshole!" zu unfreundlich? :confused::D
Nein... zu höflich...
Trotzdem sinnlos - weil das hören die bei 4 von 3 Angerufenen... geht denen irgendwo vorbei...

Das Einzige, was die echt nervt, ist wenn Du ihnen Zeit stiehlst... das geht so:

"Hallo"
"Hallo, this is Microsoft, you have a problem..."
"Oh! Hello Microsoft... really? Thank you so much for calling... I ... Oh, wait... just hold on for a second, please..."
(1 Minute später)
" Hello Microsoft, please excuse - the baby was crying... what was your name again?"
" Alex. From Microsoft. You have a problem with..."
" Hi Alex. Nice to speak to you. Just excuse me for for one second... the doorbell just rang..."
(1 Minute später)
"Hi Peter. Sorry for the wait! I realize you have very little time, with all the people who have problems with Microsoft... so, you said I have a problem?"
"Yes! We found out through routine checks that your Windows computer is..."
"Oh, Jack, that sounds alarming... just let me pick up a call on the other line... it's really important... but I will be back in a few seconds..."
(1 Minute später)
"Hi again... I am very sorry! I don't know what is going on today... can you believe it it? - I just got a call from an African prince who is stuck at the airport and desperately needs money... just a second, so I can do the bank transfer... can you believe it... a real prince..."
(1 Minute später)
"Hello?"
"Yes"
"Sorry, now I have time for you... what did you say your name was...?"
"Alex"
" And you're calling from..."
"Microsoft"
"Right... and what was the issue?"
"Ok, so we found a problem with your... (es folgt eine lange Erklärung, bei der Du getrost den Hörer auf die Seite legen kannst...)... and this is why it is really important that you pay immediately"
"..."
"Hello?"
"... oh, hi, sorry!... I was just distracted... would you please repeat that for me?"
"Yes... ok ... so we found a problem... (blablabla)"
"..."
"Hello?"
"..."
"Hello???"
"...oh, yes, hello... sorry, what was your name again...?"

...und so weiter...

Soweit kommt man als Anfänger eigentlich niemals... aber wie bei vielen Dingen im Leben: die Übung macht den Meister! Das fiese an solchen Anrufen ist, dass die Jungs ein Script haben, und Du völlig unvorbereitet den Anruf entgegennimmst... der Trick ist das umzudrehen, und die Kontrolle über das Gespräch zu übernehmen... und es macht Spass, weil Du mit Dir selbst wetten kannst, wie lange Du die diesmal in der Leitung hältst... dafür musst Du a) extrem höflich sein, und b) ein Gefühl dafür entwickeln, wie lange Du es ausreizen kannst, ohne daß der Anrufer frustriert auflegt...

Der Vorteil: auf wundersame Weise verschwindest Du von deren Anrufliste...
 
Ach ja - ein Update zu meinem Lieblingsbusfahrer:

... wenn ich den Job als Schulbus-Fahrer akzeptiere, kann ich nicht erwarten, das ich ein Mönche mit Schweigegelübde durch die Gegend kutschiere.
... ich denke das trifft es im Kern... ich bin ja als Jugendfußball-Trainer und Jugendleiter aktiv - und, Alter, gehen die mir manchmal auf den Sack...! Aber ich möchte nicht daran denken, was los wäre, wenn ich die Kids als "Assis" und "Hurensöhne" beschimpfe... und ich bekomme im Gegensatz zum Busfahrer kein Geld dafür, daß ich Verantwortung für die Kinder anderer Leute übernehme...
Daß mein Kurzer sich wohl daneben benommen hat ist ziemlich klar... und das habe ich schon mit ihm besprochen... aber trotzdem sollte man die Dinge trennen. Dass es so passiert ist, steht für mich jedoch auch ausser Frage, nachdem 3 Kinder unabhängig voneinander die selbe Wortwahl wiedergegeben haben... dazu kommt, daß ihnen die Heftigkeit des Wortes "Hurensohn" überhaupt nicht bewusst war (gottseidank!).
Ich habe also gestern den Schulleiter angerufen - ein sehr engagierter und vernünftiger Mensch, zu dem ich, wie die meisten Eltern, einen sehr guten Draht habe... Fazit: es gab wohl schon häufig Beschwerden in dieser Richtung... und - ob es daran liegt oder nicht - der Busfahrer hatte wohl gestern seinen letzten Arbeitstag... egal - es wird wohl in Zukunft mit neuen Busfahrern ein Gespräch geben, in dem gewisse Spielregeln zum Thema gemacht werden...
 
Ich hoffe es gibt im KH eine "Raucherecke"...

is ambulant. und "rauchen" ist kontra im zusammenhang mit opiaten. und ich hoffe doch sehr, daß ich mit oxycodon versorgt werde...

Das fiese an solchen Anrufen ist, dass die Jungs ein Script haben, und Du völlig unvorbereitet den Anruf entgegennimmst...

soziologe spielen ist ganz nett... "ach sie machen eine umfrage? ich auch! sie eine frage ich eine frage?" da kann man die daumenschrauben des unwohlseins schön anziehen.
 
Sehr gute Ide @4low , die B-Variante ist:
Oh das ist aber schön, dass ich Sie erreiche.
Sie haben doch sicherlich in den letzten Tagen das Schreiben von uns erhalten in dem wir Ihnen die Vorteile unserer Zahnzusatzversicherung dargelegt haben. Wie interessant war denn das für Sie?

usw. usw. usw.

Ich versuche zumeist Call Centern etwas zu verkaufen. Mir macht das Spass.
 

Zurück
Oben Unten