What the...?
PrecEl
Du solltest eher mal schauen, das Du zur Ruhe kommst. Du hast gerade unschöne Erlebnisse hinter Dir, hast Stress. Da ist es keiner Wunder, das Dein Hirn aufdreht. Cortison ist vor allem in der aktuellen Wetterlage nicht wirklich gut, weil es das Immunsystem unterdrückt. Also pass auf, das Du Dir nichts anderes noch einfängst.
Wenn ich Dir etwas empfehlen darf: Ein paar Tage entspannte Dinge tun. Und das hat nichts mit der damit verbundenen Lautstärke zu tun. Du musst Dich wohlfühlen.
Und nur zur Info: Ich habe seit 25 Jahren Tinnitus!
Ja es ist auch nicht nur der lauter gewordene Tinitus, es hat sich nach meinem Nottermin in der UNIklinig, dann zum partiellen Hörsturz verschlechtert. Links kamen Samstagabend, Sonntag und Montagfrüh nur noch ein paar verzerrte Mitten durch. Höhen und Bässe waren weg. Und halt ein Lauter Pfeifton drauf - zusätzlich zu meinem Standardrauschen. Dazu ein Druckgefühl im Ohr, als wenn jemand fest Watte reingestoft hatt.
In der Uniklinink meinten sie ich soll doch mal einen Termin in zwei Wochen machen. Aber nach der Veränderung in der Nacht, kam das gar nicht in die Tüte, so lange zu warten.
War Montag dann erstmal noch im Büro, weil die HNO-Praxis er später aufgemacht hat und ich noch nicht wegen einem Termin anrufen konnte.
In der Morgensbesprechung konnte ich keine Stimmen links von mir zuordnen. Die klangen alle total falsch.
Nach der Besprechung ging es dann plötzlich wesentlich besser. Das Pfeifen wurde viel leiser und es kamen auch schon wieder ein paar mehr Frequenzen durch.
Habe dann netter weise kurzfristig einen HNO Termin bekommen, gestern, weil jemand abgesprungen war. Der Hörtest hatte den Sturz dann bestätigt, und dass obwohl es schon weit besser war als noch am Morgen.
Bin diese Woche erstmal krank geschrieben und muss weiter Kortison nehmen.
Freitag dann wieder zum Hörtest.
Der HNO hatte dann auch die vom Assistenzartz in der Uni verordnete Kortisontherapie nochmal bestätigt und meinte was anders hätte er jetzt auch erstmal nicht gemacht.
Da hat mir mein Körper mal einen ordentlichen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Mit einem stückweit Hörverlust ginge es ja noch eine Weile, aber das Pfeifen in der Lautstärke geht gar nicht.
Leider höre ich aktuell mit dem linken Ohr ein paar Millisekunden verzögert. Die Stimmlagen meiner Kinder und Frau sind auch genau in dem Frequenzbereich, der zu einem akustischen Flirren links führt. Damit verzerrt es links und kommt etwas später als rechts. Das ist wie akustisches Schielen.
Kinder 4,7,9 ins Bett bringen ging heute nur mit Gehörschutz im linken Ohr, um das Flirren zu verhindern.
Sehr anstrengend. Wenn die auch nur ein Bisschen aufdrehen, ist die mühsam angesammelte Energie des Tages in Minuten verbraucht. Verschiedene Geräuschquellen gleichzeitig sind grad echt unschön.
Da hätte ich mal Zeit zum Bass spielen und dann hör ich nix. Auch Musik kann ich praktisch nur über inear rechts hören, weil es links klingt als wären alle Instrumente böse verstimmt.
Im Grunde kann ich grad nur Lesen uns Spatzieren gehen.
Sowas braucht echt kein Mensch.
Zuletzt bearbeitet: