Sandsack Thread

Oxycodon? Bei einem ambulanten Eingriff? :O!Meines Wissens werden Amputation noch nicht ambulant durchgeführt. :D

nach der eigentlichen op hab ich 3x täglich oxy bekommen. allerdings auch erst, nachdem ich mich über den tropf in der ersten nacht beschwert hatte, das war wirklich ekelhaftes und in eigentlich jedem land außer deutschland verbotenes zeug. oxy 10mg, das ist eh kindergarten, darüber lachen die am bahnhof. das hab ich rasch auf 2x täglich reduziert und die gesparten tabletten nach der zweiten op sinnvoll eingesetzt. jetzt bekomm ich ambulant halt wieder 20 cm schnitt ins bein. wäre schon schön, wenn ich die ersten drei tage ein wenig in watte gepackt werden würde. ich kam mit dem zeug ziemlich gut klar, auch das absetzen nach einer woche dröhnung lief ohne probleme.

Die Firma in der ich arbeite steht kurz vor der Insolvenz... oder besser gesagt kurz vor Torschluss... November Lohn ist noch nicht gekommen, die Vertragliche Weihnachts Grati auch nicht und der Dezember Lohn wird vermutlich auch nicht kommen... Ich sitze zwar noch auf dem Bürostuhl... denke aber, dass ich im Januar nicht mehr auftauchen muss... Kündigung habe ich aber noch keine bekommen, viele Mitarbeiter haben sie aber bereits erhalten.
Ja, dieses Weihnachtsfest wird eher spährlich ausfallen... Wenn längere Zeit keine Kohle reinkommt, bin ich pleite...
Aber wie so oft, liegt gutes und schlechtes sehr nah beieinander... lass mich überraschen was das Gute sein wird;-)

Die Firma in der ich arbeite steht kurz vor der Insolvenz... oder besser gesagt kurz vor Torschluss... November Lohn ist noch nicht gekommen, die Vertragliche Weihnachts Grati auch nicht und der Dezember Lohn wird vermutlich auch nicht kommen... Ich sitze zwar noch auf dem Bürostuhl... denke aber, dass ich im Januar nicht mehr auftauchen muss... Kündigung habe ich aber noch keine bekommen, viele Mitarbeiter haben sie aber bereits erhalten.
Ja, dieses Weihnachtsfest wird eher spährlich ausfallen... Wenn längere Zeit keine Kohle reinkommt, bin ich pleite...
Aber wie so oft, liegt gutes und schlechtes sehr nah beieinander... lass mich überraschen was das Gute sein wird;-)
Schade, das tut mir leid für dich!
Irgendwas ist immer, das ist doch echt Mist.
Ich wünsch dir eine schnelle und gute Lösung des Problems.

Also dieses Jahr werde ich mit Sicherheit garnichts mehr machen!
Das mit dem ALG ist kein Problem! Da stehen mir gesetzlich 80% meines zu letzt verdienten Lohnes für die nächsten 6 Monate zu... Ich bin mir sicher, dass ich bis dann einen neuen Job habe! Da mach ich mir keine Sorgen.
Was mir Sorgen macht, ist der ausstehende November Lohn, die Weihnachts Grati, und der Dezember Lohn... zum einen hab ich nicht grad viel Kohle auf der hohen Kante... und ich befürchte, ich werde wohl nie was von den ausstehenden Gehältern sehen...

Das schlimmste ist aber, dass ich bereits vor ca. 3.5 Jahren bereits in dieser Firma gekündigt wurde (schwache Auftragslage) und danach in einer anderen Firma 1.5 Jahre gearbeitet habe... Und dann, gegen alle proteste meiner Frau, meiner Eltern, den Schwiegereltern und Freunden wieder in diese Firma zurück gekehrt bin:bang: Der Grund war einfach... es hat mir immer sehr gut gefallen hier zu arbeiten... Lohntechnisch wäre ich in der anderen Firma besser aufgehoben gewesen...
Bis jetzt hab ich noch niemandem (ausser euch;-)) von meinem Glück erzählt... das wird eine knifflige Angelegenheit! Stehe ich sonst schon auf der Abschussliste meiner Eltern und der SchwiegerelternB)
Meine Frau wird mich sicher unterstützen und mir etwas den Rücken freihalten, da habe ich keine Zweifel:bier:

• Like
Reaktionen: Ens
@Michiagi Das geht mich alles ein Scheissdreck an, aber mein Rat: Rede mit Deiner Frau noch heute. Verschweige Deiner Frau nicht, dass Du jetzt noch kein November Geld hast. Wenn Du auf ihre Unterstützung hoffen willst, sei so schnell wie möglich ehrlich zu ihr.
*Dummeratschlägegebemodusaus*

@Michiagi Das geht mich alles ein Scheissdreck an, aber mein Rat: Rede mit Deiner Frau noch heute. Verschweige Deiner Frau nicht, dass Du jetzt noch kein November Geld hast. Wenn Du auf ihre Unterstützung hoffen willst, sei so schnell wie möglich ehrlich zu ihr.
*Dummeratschlägegebemodusaus*
Das ist kein dummer Ratschlag!
Das ist genau richtig.

Also der Rat ist gut und absolut richtig!

@Michiagi: Mach Dich doch mal schlau, was Du wegen des ausgefallenen Lohns tun kannst. Wenn Löhne ausbleiben, und hier schon zwei Monate, und auch vertragliche Leistungen nicht eingehalten werden, dann sieht es schon sehr nach Insolvenz aus.

Und hier würde ich mal schauen, ob sich nicht gerade die Firmenleitung der Insolvenzverschleppung schuldig macht! Wenn Ihr einen Betriebsrat habt, oder einen Ombudsmann/frau, dann sollte der jetzt mal sehr aktiv werden.

Ansonsten alles Gute! Ich hoffe die bleiben Dir nicht schuldig und Du findest schnell eine adäquaten Job!
Gut geschrieben. Das ist immer sehr hilfreich, wenn sich jemand auskennt und vernünftige Ratschläge geben kann.

Was mir Sorgen macht, ist der ausstehende November Lohn, die Weihnachts Grati, und der Dezember Lohn... zum einen hab ich nicht grad viel Kohle auf der hohen Kante... und ich befürchte, ich werde wohl nie was von den ausstehenden Gehältern sehen...

habt ihr einen betriebsrat? bist du bei einer gewerkschaft? hast du ne rechtsschutzversicherung?
dein geld steht dir zu und ist einklagbar. und dazu solltest du noch dieses jahr die ersten hebel in bewegung setzen.
ich drück dir die daumen, daß sich das schnell regelt und du rasch einen neuen job findest.

Shit. Da wünsche ich dir, dass es gut ausgeht und du das Geld eingeklagt bekommst!

• Like
Reaktionen: FF
Rede mit Deiner Frau noch heute.
Ist erledigt! Sie hat es eigentlich gut aufgenommen... passt soweit:great:
Sie möchte nur nicht, dass ich die nächsten 6 Monate zuhause rumlungere... ich meinte dann "ja logo! für was gibt es denn die Kneibe";-)

Soweit ist alles gut!
Betreffend der Kohle, so etwas wie ein Betriebsrat, Gewerkschaft etc. gibt es hier nicht... in Liechtenstein und der Schweiz gibt es nur sehr wenig Arbeitnehmerschutz... hier ist eher "friss oder stirb". Auch so etwas wie Kündigungsschutz gibt es nicht... da werden Leute paar Jährchen vor der Rente auf die Strasse gestellt ohne mit der Wimper zu zucken...
Mein Geld wird, wenn es die Firma nicht aufbringen kann zu 80% vom AMS gezahlt, nur wann ist die Frage... das wird über Insolvenzverwalter und Anwälte geregelt und wird vermutlich länger dauern...

Zurück
Oben Unten