Sandsack Thread

Mein Nachbar macht wieder Party für sich alleine. Dicke Beats auflegen und dabei rauchend auf dem Balkon lümmeln. Muss mal den Vermieter informieren, der Typ steht weder am Briefkasten noch soll der hier gemeldet sein.
Würde gerne meinen Amp aufreißen, aber damit wäre ich nicht besser

Letzte Woche komplettes Disaster, weil sich erst kein Containerdienst finden ließ, der Bohrschlamm einer Geothermiebohrung abfahren wollte. Dann noch einen gefunden, der Samstags den Container für die Bohrung am Montag früh liefern sollte; um 12h hat er abgesagt, weil ihm die Grundstückseinfahrt zu eng war.
Heute morgen von Bauherren geweckt worden, weil das Notdach der Zimmerleute dem Regenguss nicht standgehalten hat und das Wasser in den Laden unter dem Dachumbau gelaufen ist.
Heute Mittag dann bei meiner Frau in der Wohnung einen Garderobenhaken an die Wand dübeln wollen. Weit und breit keine Dose, Schalter etc. in dieser Wand und der Wohnungsverteiler ist auch wo ganz ansers. Bohrer angesetzt und -BRUZZL- Hauptzuleitung voll erwischt mit ordentlichem Rumms und Funken aus dem Bohrloch.
Wenn's läuft, läuft's! :bang: :crutch: :D

Es gibt wieder was neues von unseren lieben Mitmietern...

Heute bei der Probe haben sie wieder ihre Über-Bedämpfung des Proberaums nicht entfernt. Wir durften mal wieder einige Dämmelemente von der Wand machen. Was die Jungs gar nicht gern sehen - sie wollen das eigentlich alles selbst machen. Aber bei dem Sch*-Raumklang säuft Verena sowohl mit dem Gesang als auch mit dem Saxofon total ab...

Mit anderen Worten: morgen ist wieder Ärger programmiert.

Ok also alles abhängen, Mikrofone aufbauen. PA einschalten. Geht nicht. Wo ist die Steckdosenleiste (meine, mit Überspannungsschutz)? Irgendwo hinter der Anlage des anderen Bassers (2x410 Blechmembranen). Um daran zu kommen, muss ich den Turm des einen Gitarrenhelden zur Seite räumen. Kein Strom auf der Leiste. Mhmm.

Mywatt einschalten. Geht auch nicht. Wo ist die zweite Steckdosenleiste? Ebenfalls irgendwo im Wust hinter dem Turm des anderen Gitarrenhelden der Truppe. Also auch den zur Seite räumen - ebenfalls kein Strom auf der Leiste. Auch die anderen Steckdosen im Raum tot.

Und die Sicherungen für uns nicht erreichbar, ohne den Hausmeister zu Hilfe zu holen. Der ist natürlich Montag abends nicht mehr da.

Mannomann. Die Kerle haben offenbar hinter dem Schlagzeug was neues installiert. Könnte eine dicke Klimaanlage oder ein kleiner Kühlschrank sein, die die Sicherung unserer Steckdosen geschmissen hat.

Denken scheint bei denen Glückssache zu sein.

Strom aus dem Flur holen kann man ja auch nur, wenn in den Nachbarräumen niemand probt.

Natürlich muss ich jetzt ausgiebig testen, ob die Schutzschaltungen meiner Steckdosenleisten nichts abbekommen haben. Das kann ich aber nicht im Proberaum machen ;-)

Ich könnte kotzen, heulen und dreinschlagen!
Letzte Woche war ich drei Tage krank wegen "Rücken". Und das mir, der ich mich für unzerstörbar halte!
Seit meinem neuen Job geht's meinem Rücken besser denn je. Kann ja trotzdem mal vorkommen - schwitzen, Durchzug, schwer heben...
Gestern gearbeitet, alles ok.
Heute sitz ich ins Auto und bin wieder soweit wie vor einer Woche. :bang:
Was für eine Scheiße! Einself11!!

Ciao @beate

ja klar, aber Euer Ärger und die Diskussionen gehen doch bereits Jahre ins Land. Und so wie ich Dich kennen gelernt habe, bist Du wirklich keine Person, mit welcher schwierig auszukommen wäre.

Ich sag es nochmals: Euch zu liebe müsst Ihr Euch eine Alternative einfallen lassen, sonst kostet Euch das immer mehr Energie, welche man lieber in die Musik und in sein eigenes Leben steckt.

Gruss
claudio

Große Zargesbox besorgen, nach der Probe alles rein, was gerne “ausgeliehen“ wird, und Vorhängeschloss dran. Ich denke, die Auf- und Abbauzeit bei jeder Probe dürfte geringer sein als die Zeit, die Ihr schon mit Suchen, ärgern, reparieren etc verplempert habt.

Bei Lösungen dieser Art würde ich einen stabilen abschließbaren Schrank bevorzugen:
Darin kann Die komplette Anlage aufgebaut werden; es führen lediglich ein Netzkabel und das Lautsprecherkabel nach außen. Zur Probe holt man die Mikro- und Notenständer raus, steckt den Speaker an, legt den Schalter der (innenliegenden) Steckerleiste um und los geht's. :o)
Falls die Boxen dauerhaft draußen stehen bleiben müssen, könnte ich mir verschiedene "Sicherungen" vorstellen: Angefangen von einem Schloss/Überfalle über die Anschlussbuchsen über das Anketten an der Wand (Buchse press auf die Wand) bis hin zu einem einfachen abschließbaren Case...

Ich habe noch aus den 80ern einen Schlüsselschalter am Amp, den ich gottseidank nicht mehr brauche. Könnte ich mir auch für eine Box vorstellen. :-/

Gegen die Scheiße mit dem Müll und den Sicherungen ist wohl kein Kraut gewachsen. :-(

Zurück
Oben Unten