Sandsack Thread

da möchte man von hinten in die auftoupierten haare greifen und das zu stark geschminkte gesicht in die pommes drücken bis die falschen wimpern das tablett einsauen...

:D - ich glaub Du brauchst jetzt das hier! :bier:

images

mit michael kors handtasche und extrawünschen ("bitte ohne jalapenos und mit majo statt remo") mit verkackten zu langen frenchnails in einer fake-lois-vuitton-geldbörse
ich bin beeindruckt von deinen spezialkenntnissen. wirklich. musste googeln, bis auf louis vuitton, immerhin. habe ich aber dann doch. schreibt sich mit ou. bassic bildet. michael kors, jalapenos, frenchnails. louis mit ou. ich lebe irgendwie hinter dem mond.

das ich einen hersteller von unnötigen luxusartikeln falsch schreibe läßt ein wenig stolz in mir aufkeimen :stolz:.

vielleicht bringt mein job diese spezialkentnisse mit sich, ich verkaufe kofhörer und kleine lautsprecher und so zeug, also schon viel junges pubikum. im gegensatz zu eltern, lehrern oder chefs findet bei mir aber der kontakt auf augenhöhe statt. die wollen was kaufen, ich will was verkaufen. ausserdem bin ich interessiert was menschen so umtreibt und bei jungen menschen bin ich da abwechselnd hoffnungsvoll und hoffnungslos. da ist von wie oben beschrieben bis vegane-teenager-mit-refugees-welcome-t-shirt-brauchen-akkus-für-megaphon-für-demo alles dabei. und wenn ich in der stadt unterwegs bin hab ich keine kopfhörer auf, auch da kriegt man viel mit wenn leute in der u-bahn ungeniert in ihr telefon plappern.

vielleicht überinterpretiere ich, aber was mich an der obigen situation so aufgeregt hat: es geht gar nicht darum ob sie scharf essen mag oder nicht, es geht um anspruchsdenken und diesen wunsch überall manifestieren zu wollen das man "was besseres" ist. aber ausser einen handyvertrag und eine online-bestellung für ein paul-kalkbrenner-konzert im leben nix gebacken zu kriegen. es betrifft nicht nur die damen, es gibt auch das männliche pendant dazu.

vielleicht bin ich auch einfach nur alt...es ist schließlich das vorrecht der jugend scheisse zu sein, war ich ja auch einmal...

... es geht um anspruchsdenken und diesen wunsch überall manifestieren zu wollen das man "was besseres" ist. aber ausser einen handyvertrag und eine online-bestellung für ein paul-kalkbrenner-konzert im leben nix gebacken zu kriegen. es betrifft nicht nur die damen, es gibt auch das männliche pendant dazu.

vielleicht bin ich auch einfach nur alt...es ist schließlich das vorrecht der jugend scheisse zu sein, war ich ja auch einmal...

Nein, zu alt bist Du nicht. Diese Sorte Leute erlebe ich auch immer wieder in meinem Job. Und das sind keine jungen Leute...

erinnert mich an einen witz über "versacke"... "das heisst versatsche"... "sie wissen, wie man es ausspricht und ich kann es mir im gegensatz zu ihnen leisten"...
:D:great:
Da fällt mir noch Klaus Kinski ein: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz". :opa::D Das im richtigen Augenblick kommt echt gut (mein vollpfostiger Ex-Nachbar tat mir mal den Gefallen einer Steilvorlage: "Sie sind genauso arrogant wie Ihr Vater!!" Da fiel mir der Kinski ein, das kam gut!:rofl:

Nur wenig Sonne auf der 'dark side'...

wieso? ihr habt 13,5 tage sommer, sonne und einen garantiert wolkenfreien himmel. ich weiß das, ich hab postkarten gesehen und damals gabs noch kein photoshop!

Einen koffeinfreien Latte Machiatto mit laktosefreier Milch, bitte

und dazu ein stilles wasser ohne geschmack, bitte...
bei solchen leuten muß man sich vordrängeln mit den worten "das ist hier ein cafe und kein spa!"

Seit wieder Shisha-Wetter ist, riechts überall nach angebrannten Gummibärchen! :(!

da haust du aber auch einen raus.
es gibt dinge, von denen die welt zu viel hat.
  • dönerläden. an den unglaublichsten stellen poppen die auf, heißen dann "alis oase" oder "suleimans palace" und die hälfte davon ist nicht schlecht sondern schlichtweg ekelerregend. ich lebe in einer studentenstadt mit etwa 1001 dönerläden, deren preis für studenten gerne mal so grotesk billig ist daß ein besuch der mensa am freitag nachmittag um drei anmutet wie ein michelin-restaurant, aber es gibt ganze zwei dönerläden, die auch gut sind. nun gut, die sind nicht nur gut, die sind sensationell.
  • handyläden. gut, der trend flaut wieder ab.
  • kleiner plastikscheiß. verdammt, für den mist werden babypinguine mit öl verschmiert. und das resultat ist sinnlos, hässlich und dafür daß es so billig ist immer noch zu teuer.
  • kfc-filialen. ich frag mich immer, was daran toll sein soll. und die leute antworten mit beunruhigender regelmäßigkeit, der (kraut)salat sei so toll. fazit: eine hähnchenbratkette, die wegen ihres krautsalates geliebt wird. ich mach demnächst den burgerladen mit dem besten rote-beete-smoothie der stadt auf...
  • nagelstudios. die asiaten haben umgesattelt. inzwischen gibt es nicht mehr auf jeder 4qm-gewerbefläche eine garküche, die tofu von beunruhigender konsistenz in der geschmacksrichtung mononatriumglutamat mit reis verkaufen. inzwischen wird jede 2qm-gewerbefläche von einer asiatin mit mundschutz okupiert, die erst mal löwen, grizzlys und steinadler als die größten krallenträger des tierreichs in die schranken weisen und grotesk billig aussehenden hausfrauen anfang 40 kitschige pastelltöne auf die frisch modellierten abnormitäten pinseln, die keinerlei harmonisches verhältnis zu haar- oder augenfarbe bilden.
  • ein-euro-läden. zugegeben: ich geh da gerne mal rein. es hat etwas absurdes, lauter dinge auf einem haufen zu sehen, deren einzige gemeinsamkeit ihr preis ist. aber damals™ ging man in einen so genannten "kurzwarenladen" und da gab es den gleichen krempel. zum gleichen preis. in d-mark. und in qualitativ hochwertiger.
  • türkische klamottenläden. in hanau war eine zeit lang jeder zweite laden ein türkischer klamottenladen, in dem es ausschließlich mit tonnen von glitzersteinen verzierte reizwäsche gab. in dem fummel würde nicht mal miley cyrus vor die paparazzi treten.
  • werbung. es gibt orte wie beispielsweise in ihrer bausubstanz denkmalgeschützte bahnhöfe, da sieht man keinen einzigen unkomerzialisierten fleck. inklusive der stirnseiten von treppenstufen. heute bin ich an zwei direkt nebeneinander stehenden plakatwänden vorbeigekommen und auf beiden war die gleiche werbung. da fragt man sich, ob das jetzt für die 3d-brillen-anwender ist oder ob doppelt besser hält oder was. ich bin sicher: 90% aller vom menschen verursachten umweltverschmutzung entfällt auf werbung und ü-ei-figuren. the end of the world - as advertised.
  • steuerberater. die sind echt überall.
  • frauenzeitschriften. es steht erstens überall das gleiche drin. zweitens steht immer das komplette gegenteil von letzter woche drin. und drittens ist es 100% werbung, für die der konsument bezahlt.
  • fitnessstudios. da läuft man sturzbetrunken nachts nach hause und wird nachts um drei von irgendwelchen kriminell aussehenden muskelbergen erschreckt, die im hell erleuchteten schaufenster joggen, radeln und unglaubliche metallberge wuchten. und morgens auf dem weg zur arbeit bietet sich einem das gleiche bild... was machen diese anabolen typen da? müssen die nie schlafen?
  • wettbüros. keine ahnung was da geht, aber es ist sicherlich irgendwie abartig, pervers und halbseiden bis kriminell. ich will unbedingt dazugehören.
  • youtuber und blogger. wie kann diese wirre scheiße ein geschäftsmodell sein? etwas wovon menschen leben können?
  • amerikanische kerzenläden. machen olfaktorisch ganze straßenzüge in innerstädtischen fußgängerzonen unbewohnbar.
  • spielhallen. siehe wettbüros. kein einziger billiardtisch, dafür wird offen mit heroin gedealt und die hälfte der anwesenden telefoniert mit ihrem bewehrungshelfer.
  • goldankaufläden. ich war mal in einem drin. und bin rückwärts wieder rausgefallen, als der typ da drin eine krügerrand mit dem spruch "was ist das denn" bedachte und mir 80 euro dafür bot.
  • billigbäcker. in deutschland, das mal tausende von brotvariationen kannte, bekomme ich nur noch trockene scheiße. oder ein paniertes hähnchenschnitzel mit tomatenscheibe, salat und mayonaise im käsebrötchen für zwei euro. das kann doch nicht essbar sein, oder?

und natürlich shishabars. direkt vor meiner straßenbahnhaltestelle am bahnhof (das bedeutet, ich steige da um, das bedeutet, ich warte da öfter mal bis zu zehn minuten) steht so ein ding und müffelt wie eine frisch geöffnete dose red bull. und ich sags wie es is: von dem geruch von red bull muß ich kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch dinge, von denen es zu wenig gibt:

• gute falaffel. was ist zu schwierig daran, kichererbsen zu pürrieren und etwas leckeres draus zu machen? genau, nichts. und warum gibt es in jedem verdammten dönerladen immer nur diese geschmacklosen tiefkühltaler?
  • tolle nagellackfarben. das so genannte mitternachtsblau von manhattan ist irgendwie nicht so richtig befriedigend, vor allem sieht es im glas anders aus als auf dem nagel. ich glaube, "moskow night" ist der einzig wahre nagellack. und dabei hätte ich gerne ein fast schwarzes rot. auch ein schwieriges thema. das rot von letzter woche war im richtigen licht echt klasse, in normalem licht allerdings irgendwie eine art undefiniertes dunkel-dreckig und ist total schnell kaputt gegangen. verdammt, ich sitz doch nicht zwei stunden wie ne gottesanbeterin da um nach zwei tagen den ganzen kram wieder neu machen zu können. so toll riecht nagellackentferner nun auch nicht.
  • nackte frauen. es gibt immer zu wenig nackte frauen.
  • guten, ernst gemeinten feminismus.
  • nackte feministinnen. ich mein, wo ist der wiederspruch. ein paar ästhetische brüste sind doch etwas, worüber wir uns alle freuen können. ganz abseits unserer politischen differenzen und der genderdebatte.
  • gute anreißer. gestern wieder zu fuß zum bahnhof gegangen und die typen haben so eine lahme masche am start... auf dem hamburger fischmarkt würde keine einzige straßenkatze von denen einen rollmops nehmen. ich will animiert werden. ich will ein herzliches "come on, pussylovers...", einen grandiosen monolog, straßenunterhaltung. und nicht einen schmierigen typen, der einem am arm grabbelt und "hallo der herr, mal reinschauen?" brabbelt. no way. und wenn du mich noch mal anfasst, dann schau ich rein - in deine eingeweide und ich bin mir sicher, uns wird nicht gefallen, was wir da sehen.
  • gute cocktails. immer, wenn man sich grade mal einen mai-tai wünscht um die allgemeine situation etwas aufzupeppen, ist keiner zu haben. oder nur ohne schirmchen. was zum teufel soll ich mit einem cocktail der nicht aussieht als wäre er ein obstkorb auf club-urlaub?
  • kostenlose cabrios. wenn ich schon mal zwei nackte frauen und einen opulenten cocktail in den armen habe, möchte ich dieses event auch angemessen mobil zelebrieren. ich mein, wo kommen wir da hin, wenn man nicht mal die ganze fußgängerzone mit 120 km/h an seinem glück teilhaben lassen kann?
  • wo wir gerade dabei sind: getränkehalter für cocktailgläser in autos. ich trinke keine cocktails aus bechern. ich mag diese dinger, die aussehen wie ein weinglas beim lambada mit der venus von milo. und die dinger passen chronisch nicht in die verdammten getränkehalter. für welche zielgruppe wird der scheiß eigentlich gebaut?

Danke, @alice303 , you made my day! Jetzt gehts mir wieder bässer....:bier:
Das mit den nackten Frauen sehe ich übrigens ähnlich... mit dem kleinen Unterschied, dass ich meine Corvette-Cabrio lieber im Standgas durch die Fußgängerzone zelebriere...

Du hast nicht zufällig so ein Wettbüro wie von Alice beschrieben :D?
Nee, ich bin der Anreißer mit den coolen Sprüchen 8D Tut mir leid, dass ich gestern nicht am Bahnhof war!

alles war gut...
... jetzt kommt vom großen T. eine Mail. Mein Mutterstolz sei nicht mehr zu reparieren, Ersatz nicht am Lager.
Dabei hatte nur der Fußschalter einen Wackelkontakt!!!einself!11!
Was soll ich denn mit ner Scheiß Gutschrift?einself!! Ich will doch meine Mutter stolz machen...:-(

Hätte ich nur den Lötkolben genommen, aber ich dachte halt: Garantie und so... :bang:

Nach dem Lackieren von meinem "neuen" Fretless (danke @Catfish ) zeigt der Lack an ein paar Stellen Risse... Also, alles nochmal runter und dann von vorne...

:bang::bang::bang:

Zurück
Oben Unten