Sandsack Thread

Du tust mir unendlich Leid. Vernünftig fällt mir da wenig zu ein. Unvernünftiges dafür jede Menge. Aber eigentlich hast Du ja nur zwei Möglichkeiten. Gewalt oder Abzug. Ich persönlich würde glaube ich gehen. Ein Ü-Raum muss für mich auch immer ein bisschen Refugium sein, ein Ort an dem ich mich wohl fühle. Dein Ü-Raum ist fest in Feindes Hand.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass ich Unrecht habe und ein Idiot bin und dass sich alles irgendwie doch noch agnz toll regeln lässt.

Ciao @beate

ich denke, dass die Möglichkeit, einen neuen, bezahlbaren Proberaum zu bekommen bei Dir eher prekär ist. Allerdings sehe ich bei dem absolut asozialen Verhalten Eurer Mitmieter fast keine Alternative. Du schreibst schon seit etwa einem Jahr über Probleme mit den Spacken und es wird nicht besser. Also gibt es genau zwei Optionen: die gehen oder Ihr geht.

Tut mir leid. Gruss
claudio

und wenn ihr frauen fändet, die, was weiß ich, ein schlagzeug und eine gitarre und einen probenraum haben und denen zu ihrem glück nur noch eine bassistin und eine verena fehlt?

Die einzigen Argumente, die deine "Mitmieter" haben, sind das mutwillige Zerstören anderer Eigentum. Das ist so falsch und wirklich asozial.
Da bleib dir wirklich nicht viel Alternativen als deine Sachen in Sicherheit zu bringen...
Ich hoffe wirklich, dass es einen anderen Weg gibt, aber schon das Ausschliessen-wollen einer Person beim Krisengespräch spricht Bände...
@beate : Drücke dir die Daumen!

Es soll Leute geben die sich für ein ernstes Gespräch anbieten. Ich würde das glaube ich auf die gute alte Art regeln ( lassen ).

Die Schwierigkeit ist, wie gesagt, dass wir, besser Verena und eines der anderen Bandmitglieder, gleichberechtigte Mieter sind, und die Haltung des Vermieters.

Für den von Caty vorgeschlagenen formalen Weg reicht es wohl immer noch nicht so ganz. Da muss ja leider ernstlich, messbar und beweisbar was passieren. Und das ist bei einem alten Tisch und einer Selbstbau-Box sicher nicht ganz so einfach.

@beate
bei dir rollt wohl der pluto über den saturn oder so (aber bitte jetzt keine grundsatzdiskussionen über astrologie).
überall stress mit grundbesitzverhältnissen und versorgungsstruktur…. das ist natürlich sehr unangenehm und geht an die substanz.
tut mir sehr leid.
ein astrologe würde es wohl in etwa so ausdrücken: wenn es ihnen gelingt ihren inneren groll zu überwinden haben sie jetzt die möglichkeit neue strukturen aufzubauen, die ihren bedürfnissen besser entsprechen…

würde sagen: zum beispiel mit verena zusammen ein ganzes haus mieten, dann dort wohnen, werkstatt, neue praxis und übungsraum am gleichen ort….
kommt vielleicht schlussendlich auch nicht teurer als mehrere mietverträge. und die dumpfbacken vom übungsraum sowie den stress mit dem vermieter vom gründerzentrum bist du los.
aber schon klar: muss man erst mal finden.
wünsche dir glück und guten mut bei der lösungssuche.

So schlimm das alles ist, ist das Mass aber dennoch einfach auch voll. Ich rate Dir überlege Dir sehr gut, was Du noch vor hast. Denn wenn Du nichts unternimmst, dann kannst Du jetzt schon mal für den Wutanfall üben den Du bekommen wirst, nachdem Du bermerkt haben wirst, dass Dir die lieben nachbarn in vier Wochen das erste mal in die Box gepinkelt haben.

Will sagen, die fahren anscheinend eine härtere Schiene. Also macht Ihr das entweder beweisbar, oder ihr räumt das Feld. Aber wenn Ihr bleibt und nicht handelt, habt Ihr eine gute Chance Geld und Nerven in nicht unerheblicher Menge zu verlieren.

Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück und Kraft.

Schweinerei sowas.
Kann ich garnicht leiden.
Aber es soll Klappspaten geben mit denen man so gut reden kann wie mit ner jaimakanischen Bergziege.

Sachen packen, raus da, neuen PR suchen und zum Abschied bisschen Hundescheisse reinschmeissen.
Oder in deren Boxen verstecken.
Das hilft.

Sie wollen uns erklärtermaßen aus dem Raum raus haben.

Das ist bestimmt nicht nur mir schon arg lange klar...

2 Möglichkeiten:

1. eine Truppe Bassicer von der Parkbank mitnehmen die schon seit Wochen kein Bier mehr bekommen haben und dementsprechend schlechte Laune und großes Renitenzpotential haben

oder 2. einfach gehen

Eine dritte Option gibt es hier einfach nicht...

EDIT: .. nachdem ich die anderen Antworten gelesen habe, bin ich mit dieser Meinung offenbar nicht alleine...

Aarrgh! Wa-rum kann ich keine Pokis verleihen?!:igitt: "es ist ein bassic-Fehler aufgetreten" oder sowas...:bang: Grrr!! Das Geschirr vertraubt im Schrank und ich bekomm's nicht raus. Eins!Elf!! Grrr!
So. Jetzt ist's besser.:-)

Das Problem an der Angelegenheit ist, dass Verena kein Auto hat und der Proberaum zu den fast nicht Möglichkeiten in ihrer Nahverkehrsreichweite zählt.

Das Problem an der Angelegenheit ist, dass Verena kein Auto hat und der Proberaum zu den fast nicht Möglichkeiten in ihrer Nahverkehrsreichweite zählt.
Das macht die Sache doch schon deutlich einfacher. Wenn Ihr nicht ausziehen könnt, dann bleibt doch eigentlich nur das Recht. Macht es beweisbar. Geh zum Conrad(clon) und lass dich beraten was Spycams angeht. Nimm zwei Freunde mit in den Ü-Raum und lass sie als Zeugen eine detaillierte Inventarliste mit Zustandsbeschreibung unterzeichnen. Dokumentiere alles fotografisch. Dann hast Du für das "Nachher" auch ein "Vorher". Selbstverständlich informiere den Vermieter zuerst, aber vergiss nicht, dass es sich Ratz-Fatz um Sachbeschädigung handelt. Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Aber bedenke, dass dieser Weg meist lange dauert und bis zum Ziel auf viel Nerven auf beiden Seiten kostet. Dir wird es nicht gut gehen und Deine Gegner werden immer noch zorniger. Also, schütze Dein Eigentum!

Ich weiss das klingt ein wenig despektierlich, wie aus einer Anleitung für Grundschüler. Aber so meine ich das nicht. Ich möchte Dir nur höflich raten aktiv zu werden, bevor Du passiv weiter zum Opfer wirst.

Das macht die Sache doch schon deutlich einfacher. Wenn Ihr nicht ausziehen könnt, dann bleibt doch eigentlich nur das Recht. Macht es beweisbar. ... Selbstverständlich informiere den Vermieter zuerst, aber vergiss nicht, dass es sich Ratz-Fatz um Sachbeschädigung handelt. ...
Da sind wir dabei. Aber wer mobbt, strengt sich auch an, in der Grauzone zu bleiben. Deshalb ist es langwierig, bis die Substanz ausreicht für

Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Ich möchte Dir nur höflich raten aktiv zu werden, bevor Du passiv weiter zum Opfer wirst.

Wir sind schon aktiv. Und ich rede den Kerlen gegenüber Klartext. So deutlich, dass sie inzwischen nicht mehr mit mir reden wollen. Was im Sinn meines ersten Satzes natürlich gefundenes Fressen ist.

Meine Einschätzung ist allerdings die, dass wir als die für den Vermieter Unbequemeren langfristig den Kürzeren ziehen werden.

Zurück
Oben Unten