Sandsack Thread

Wir sind schon aktiv. Und ich rede den Kerlen gegenüber Klartext. So deutlich, dass sie inzwischen nicht mehr mit mir reden wollen. Was im Sinn meines ersten Satzes natürlich gefundenes Fressen ist.

Meine Einschätzung ist allerdings die, dass wir als die für den Vermieter Unbequemeren langfristig den Kürzeren ziehen werden.
Dann halt nix - ausser nochmal: toi toi toi! (mit Spucken)

Jetzt muss ich mich hier auch mal auskotzen... :(!
Vor 3 Wochen hab ich eine MXR Bluebox (10-Band EQ, alte Version mit Netzbetrieb und ohne Schalter) über ebay Kleinanzeigen gekauft und erstmal ne Woche nicht ausprobiert und währenddessen - total dämlich - den Kontakt komplett gelöscht. Dann ausprobiert und: Am Sack. Nur extrem lautes Sirren wenn man die Regler aus der Grundstellung schiebt. Eher ein Synthie denn ein EQ. O.K. geärgert hab ich mich und das ganze unter Lehrgeld verbucht. Waren ja "nur" 30 € und evtl. kann`s mal jemand reparieren....
Dan bei Ebay vor 1,5 Wochen wieder so ein Teil geschossen. Sogar noch mit OVP und Anleitungsheftchen. Superspitze. Preis mit Versand wieder etwas über 30 €. Seit Montag liegt das Teil nun hier und grade will ich`s probieren. Und: Tot. Tot. Tot. Verdammte Axt. Das Teil rauscht nur und gibt alle paar Sekunden mal einen "Tick" von sich.
Und ich dachte noch ich kann mir mit den alten Modellen was sparen weil ich sie sowieso always on betrieben will. Denkste.... Und nen EQ hab ich immer noch nicht wo ich eigentlich dachte 2 zu haben. Grrrr.

dass wir als die für den Vermieter Unbequemeren
Wieso sollt Ihr die Unbequemeren sein? Mieter, die manchmal motzen, weil irgendein Quatsch nicht funktioniert und drauf beharren dass es gemacht wird weil man ja schliesslich als Mieter dafür bezahlt sind immer noch angenehmer und billiger als irgendwelche Penner, welche alles kaputt hauen und vollsiffen. Wenn das der Vermieter nicht so sieht, dann soll er sein Glück versuchen, dann muss man ihn wirklich nicht daran hindern.

Das bringt nun Euch in eine blöde Lage. Ich würde einen Raum mit guter Erreichbarkeit suchen und dann aus die Maus mit dem alten Raum.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: Ens
Vor 3 Wochen hab ich eine MXR Bluebox (10-Band EQ, alte Version mit Netzbetrieb und ohne Schalter) über ebay Kleinanzeigen gekauft und erstmal ne Woche nicht ausprobiert und währenddessen - total dämlich - den Kontakt komplett gelöscht. Dann ausprobiert und: Am Sack. Nur extrem lautes Sirren wenn man die Regler aus der Grundstellung schiebt. Eher ein Synthie denn ein EQ. O.K. geärgert hab ich mich und das ganze unter Lehrgeld verbucht. Waren ja "nur" 30 € und evtl. kann`s mal jemand reparieren....
Dan bei Ebay vor 1,5 Wochen wieder so ein Teil geschossen. Sogar noch mit OVP und Anleitungsheftchen. Superspitze. Preis mit Versand wieder etwas über 30 €. Seit Montag liegt das Teil nun hier und grade will ich`s probieren. Und: Tot. Tot. Tot. Verdammte Axt. Das Teil rauscht nur und gibt alle paar Sekunden mal einen "Tick" von sich.
Und ich dachte noch ich kann mir mit den alten Modellen was sparen weil ich sie sowieso always on betrieben will. Denkste.... Und nen EQ hab ich immer noch nicht wo ich eigentlich dachte 2 zu haben. Grrrr.

so einen hab ich auch noch irgendwo. reichlich runtergerockt, funktioniert aber. wenn du willst, tauch ich mal in der wühlkiste nach dem ding.

Oh, das würde mich freuen alice. :-)
Zur Ebay-Verkäuferin habe ich auch einen netten Kontakt und bin zuversichtlich das wie auch immer klären zu können.

Wieso sollt Ihr die Unbequemeren sein? Mieter, die manchmal motzen, weil irgendein Quatsch nicht funktioniert und drauf beharren dass es gemacht wird weil man ja schliesslich als Mieter dafür bezahlt sind immer noch angenehmer und billiger als irgendwelche Penner, welche alles kaputt hauen und vollsiffen.

Das sind wohlerzogene junge Männer, die durchaus verstehen, mit den Wimpern zu klimpern.

Das sind wohlerzogene junge Männer, die durchaus verstehen, mit den Wimpern zu klimpern.
Dann wirds wohl mal Zeit, dass jemand den Albaner vorbeischickt, der ihnen die wohlerzogenen Knie durchschießt.

Is natürlich keineswegs ernst gemeint, man darf ja mal fantasieren...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal aufmachen, die Potis und Klinkenbuchsen großzügig mit Kontakt 60 einsprühen, anschließend mit Kontakt WL den ganzen Siff abwaschen, dann alle Potikontakte nachlöten. (Schieberegler sind auch Potis, falls sich grad jemand am Kopf kratzt :D)
Dauert nicht allzu lange, ich denke, die Chance ist 60/40, dass der EQ danach funktioniert. Wenn nicht, könnte evtl auch das Netzteil abgeraucht sein.

Ansonsten: Take it easy, bei Ebay zahlt jeder irgendwann Lehrgeld:patpat:

Dauert nicht allzu lange, ich denke, die Chance ist 60/40, dass der EQ danach funktioniert. Wenn nicht, könnte evtl auch das Netzteil abgeraucht sein.
Wäre machbar. Aber meinst du daran liegt es, dass das eine nur HuiiiiiWuiiiiSurrrrüüüü von sich gibt?

Das andere werde ich wohl zurückgeben können.

Wäre machbar. Aber meinst du daran liegt es, dass das eine nur HuiiiiiWuiiiiSurrrrüüüü von sich gibt?

Das andere werde ich wohl zurückgeben können.
Früher hieß das: ,Verstärker schwingen immer, Oszilatoren nie“
So ein EQ hat 10 frequenzabhängige Feedbackschleifen, da gibt es eigebtlich mehr Günde zu schwimgen und zu sirren, als ruhig uns leise seinen Job zu tun..
Ach ja: wenn es sirrt, kann auch die Spannung vom Netzteil schmutzig sein. Die Netzteilelkos prophylaktisch auszutauschn schadet daher nicht.
Wenn Du Zeit hast, mach doch einen eigenen Fred auf. :-)

Dann wirds wohl mal Zeit, dass jemand den Albaner vorbeischickt, der ihnen die wohlerzogenen Knie durchschießt.

Is natürlich keineswegs ernst gemeint, man darf ja mal fantasieren...

Naja , muß ja nicht gleich sooo radikal sein. Ich glaube daß das erscheinen eines solchen Herrn oder auch zwei ( Pulp Fiction läßt grüßen) schon Wunder bewirkt.

Ruhig hier, sehr gutes Zeichen!
Ich hab gerade bei der familienspielerunde knapp verloren, das regt mich ca doppelt so sehr auf wie die zwei Wochen virus Infektion vorher :(!

war ein hektischer tag heute. in der mittagspause also nur schnell zu burger king. vor mir (natürlich) junge dame mit michael kors handtasche und extrawünschen ("bitte ohne jalapenos und mit majo statt remo") mistdreck! das ist hier ein schnellrestaurant! und dann -na klar- eine ewige suche nach passendem geld mit verkackten zu langen frenchnails in einer fake-lois-vuitton-geldbörse (oder überhaupt geld, kann auch sein). ahhh!!! da möchte man von hinten in die auftoupierten haare greifen und das zu stark geschminkte gesicht in die pommes drücken bis die falschen wimpern das tablett einsauen...

...hab mir stattdessen nur auf die zunge gebissen und mit den augen gerollt. das wissende schmunzeln der netten bedienung hat mir dann die pause gerettet...

Zurück
Oben Unten