Sandsack Thread

Oh, Mann, wie blöd! Ich hoffe, das regelt sich noch oder du findest ganz schnell was Neues, beate!
*Daumen drück!*
 
Das tut mir leid. Da tun sich dann hoffentlich bald neue Möglichkeiten für Dich auf. Ich drücke Dir die Daumen.
 
oha, ich drück dir die daumen, schwester.
ich hoffe, das ist nicht so ne kacke wie bei meinem lieblingsdöner. total liebes ehepaar, haben sich den arsch aufgerissen und den verdammt besten döner in dieser nicht gerade dönerarmen stadt gezaubert. irgendwann ging es dann los von wegen kündigung des lokals wegen eigenbedarf. dann hingen sie mit der ankündigung erst mal ein halbes jahr in der luft ohne konkret zu wissen ob und wie es weiter geht. dann mußten sie wirklich raus und der laden steht seither leer. kotzt einen schon an...
ich hoffe, du hast nicht kürzlich viel in den laden investiert, was dann komplett für die katz war.
 
Nein, noch bin ich nicht draußen.
Aber man scheint mich mit Macht raushaben zu wollen. Man hetzt mir dazu sogar das Gesundheitsamt mit der Grundsatzfrage auf den Hals, ob ein Raum wie dieser überhaupt zur Ausübung meines Gewerbes geeignet ist.
 
Wir haben hier so "Käseblättchen" wo ganz viele Wohnungen und gewerbliche Räume angeboten werden. Schau doch da mal rein, frage dir bekannte Handwerker, wir wissen immer wo was leer steht, frage bei Genossenschaften oder bei deiner Bank. Manchesmal wissen die auch wo was leer steht!
Oder als Untermieter in einer anderen Firma, Schreinerei?
 

Blödärsche gibt es genug auf dieser Welt! Leider! Ich habe in meiner Laufbahn ca. 35000€ nicht bekommen! Einfach nicht bezahlt durch meine ExKundschaft! Da wird man schonmal schweißnass des morgens wach!:-(
Daß es sie gibt, und auch daß es sie in mehr als ausreichender Anzahl gibt, ist klar. Das macht es mir aber nicht verständlicher, wie man so sein kann...:mad:
 
Wie gesagt, alles klar. Aber das erfordert ja immer noch ein Arschloch-Verhalten. Und wie man so sein kann, erschliesst sich mir immer noch nicht. Warum kann man denn nicht offen und ehrlich dann darüber sprechen? Kann man denn in dem konkreten Fall nicht mit beate darüber sprechen? Egal welcher Grund? Ich find sowas einfach nur zum xx(
 
Ja. Details weiß ich selbst noch zu wenige, aber das verspricht, äußerst unangenehm zu werden. Unangenehmer als die betriebsbedingte Kündigung vor 13 Jahren.

Das ist doof, aber Lokalitäten gibt es "eigentlich" schon genug. Es muss eben "nur" für Dein Geschäft passen (... und bezahlbar sein...).

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell Ersatz findest!
 
Ich verstehe so etwas nicht. Wie kann man so sein?

Ich bin in einem Gründerzentrum. Einer meiner Mitmieter, der ein paar Jahre nach mir kam, stört sich am Publikumsverkehr und hat sich wohl schon mehrfach über mich beschwert. Leider verdienen die an dieser Firma etwa vier mal so viel wie an mir, und mein kleines hübsches Räumchen ist im Fall der Fälle in null komma nix wieder vermietet. Die Kündigungsfrist ist recht lang und soll offenbar dahingehend abgekürzt werden, dass ich zwar den Raum nicht mehr betreiben, aber Miete abdrücken darf.

Aber das ist alles spekulativ. Am Montag werde ich mehr wissen; erst dann steht das Gespräch mit dem Vermieter an. Allerdings hat sich heute das Gesundheitsamt gemeldet und betont, dass es nur um die grundsätzliche Frage ginge; es lägen ausdrücklich keine Beschwerden über mich vor. Ich bin da schon im 7. Jahr und hatte die grundsätzliche Angelegenheit von Anfang an angesprochen. Der Betrieb meiner Praxis ist auch ausdrücklich Vertragsgegenstand.

Eigentlich benötige ich ja sowas wie eine Arztpraxis, nur sehr viel kleiner. Und damit bin ich als Ich-AG in der Zwangslage, mich nahezu immer auf ziemlich dünnes Eis begeben zu müssen, um überhaupt existieren zu können.
 
Klar, Humor ist an dieser Stelle fehl am Platz. Einen Anwalt werde ich selbstredend machen, sobald ich etwas konkreteres in der Hand habe, und sofern die Rechslage nicht eindeutig gegen mich ist. Wie gesagt, am Montag werde ich mehr wissen.

Allerdings kann ich es stand hier und heute bereits jetzt nicht mehr verantworten, neue Kunden anzunehmen (es geht immerhin um eine Zusammenarbeit von etwa 2 Jahren).
 

Zurück
Oben Unten