Sandsack Thread

er wollte mir körperlich kommen
Ja, sowas geht natürlich nicht! Zeigt enorme Schwäche von deinem Nachbarn!
ein typischer Schläger
Wie ich solche Leute hasse! Eigentlich komisch... Cannabis Konsumenten sind normalerweise sehr entspannt...
ein Baby von 6 Monaten abzuschreien empfinde ich nicht als normal
Ja, das macht überhaupt keinen Sinn sowas zu tun... ist absolut kontra produktiv. Ich dachte auch eher er schreie mal so zur "Entfrustung" oder so ähnlich für sich selbst...
reden steht vor petzen
Absolut!
petzen ist intelligenter als sich verhauen zu lassen
Stimmt! verhauen muss sich niemand lassen!
Was ist dann hier los?
@Michiagi du beurteilst die Lage von und um @Ramsay Bolton anhand eines Eintrages in einem Forum?
Ernsthaft?
Ich lese und bilde mir meine Meinung, ich denke nicht das diese vorgangsweise falsch ist? Aber, tatsächlich scheint es so, dass ich mich vermutlich irre und der Nachbar hat es wirklich verdient, dass er unter Umständen gravierende Probleme bekommt und eventuell sein (so wie es aussieht) schwindender Teil an Normalität noch gänzlich verliert weil das Amt der Familie das Leben noch zusätzlich erschwert. Ob überhaupt jemand so was verdient? Keine Ahnung...

Aber, tatsächlich scheint es so, dass ich mich vermutlich irre und der Nachbar hat es wirklich verdient, dass er unter Umständen gravierende Probleme bekommt und eventuell sein (so wie es aussieht) schwindender Teil an Normalität noch gänzlich verliert weil das Amt der Familie das Leben noch zusätzlich erschwert. Ob überhaupt jemand so was verdient? Keine Ahnung...
Nur geht es hier nicht um den Menschen, sondern um den Schutz des Kindes. Anschreien eines Babys kann gravierende Schäden auslösen, besonders wenn der Tonfall wütend ist.
Ob der Mann einen Schaden davon trägt ist man dann ziemlich egal. Wenn man ihm ein Lebewesen lassen soll, damit er nicht völlig abdriftet, dann würde was schief laufen. Manche Menschen sollten sich nicht um andere Lebewesen kümmern. Sei es Hund, Katze, Hamster oder ein Kind.

Ich lese und bilde mir meine Meinung, ich denke nicht das diese vorgangsweise falsch ist?
Das ist nicht die Frage.
Die Frage ist, ob die Informationen ausreichen, die Situation beurteilen zu können und solch ein Urteil über jemanden zu fällen.
Als Beispiel: Laute Musik allein ist keine bewertbare Aussage. Spielt ein Nachbar einmal im Monat am Nachmittag laute Musik nervt das wahrscheinlich weniger als mittellaute Musik um 3 Uhr jeden Morgen.

Das ist nicht die Frage.
Die Frage ist, ob die Informationen ausreichen, die Situation beurteilen zu können und solch ein Urteil über jemanden zu fällen.
Als Beispiel: Laute Musik allein ist keine bewertbare Aussage. Spielt ein Nachbar einmal im Monat am Nachmittag laute Musik nervt das wahrscheinlich weniger als mittellaute Musik um 3 Uhr jeden Morgen.
Stimmt, es macht einen Unterschied, und diesen Unetrschied kann man durch seinen Post nicht wirklich beurteilen... hast ja recht!
Er, der Hochgeschätzte Ramsay hat drei Punkte aufgezählt welche für mich, wenn man es so liest, niemals einen Grund gäbten jemand beim Jugendamt zu verpetzen! Aber, ich hab mir demnach den Nachbarn "zu normal" vorgestellt... so quasi, er kifft = er raucht nach Feierabend sein Spezialzigarettchen, laute Musik = er hört abends mal eine Runde lang die Musik lauter als Ramsays 20W Behringer beim üben schaft, und er schreit = er schreit sich auf dem Balkon mal seinen Frust vom Leib, weil der arme doch so viele Schwierigkeiten hat.
Ist aber scheinbar bedeutend anders... ich denke einfach zu gut von der allgemeinen Menschheit:kaffee:

Stimmt, es macht einen Unterschied, und diesen Unetrschied kann man durch seinen Post nicht wirklich beurteilen... hast ja recht!
Er, der Hochgeschätzte Ramsay hat drei Punkte aufgezählt welche für mich, wenn man es so liest, niemals einen Grund gäbten jemand beim Jugendamt zu verpetzen! Aber, ich hab mir demnach den Nachbarn "zu normal" vorgestellt... so quasi, er kifft = er raucht nach Feierabend sein Spezialzigarettchen, laute Musik = er hört abends mal eine Runde lang die Musik lauter als Ramsays 20W Behringer beim üben schaft, und er schreit = er schreit sich auf dem Balkon mal seinen Frust vom Leib, weil der arme doch so viele Schwierigkeiten hat.
Ist aber scheinbar bedeutend anders... ich denke einfach zu gut von der allgemeinen Menschheit:kaffee:
So spießig bin ich dann auch noch nicht. Das wäre mir ziemlich egal.
Ich rede hier von Vibrationen im Boden die ich das letzte Mal gespürt habe als ich im Proberaum meine 600 Watt Box auf 11 gedreht habe da die Gitarristen ihre 200 Watt Amps ebenfalls auf 11 gedreht haben. Wenn die Kiffen ist mir an sich egal, aber wenn man zweimal täglich den bekannten Duft riecht, dann wird man schon stutzig.

Jemanden beim Jugendamt zu melden, davon kann man halten was man will. Es rechtfertigt nicht mir eins auf die Nase zu hauen, so das ich schnell meine Tür schließen musste und er gegen die Tür hämmerte. Wenn dann noch die Kindsmutter ruft "Deine Aggressivitäten reichen mir jetzt langsam mal", dann kann man von einer Gefährdung fürs Kind sprechen.
Die Mutter war wie gesagt gechillt, sie wollte nur wissen warum ich vorher nicht mal nachgefragt hätte. Ihr war es egal, aber gleich zum Amt? Auf der Ebene kann ich diskutieren und nehme auch Kritik hin.

Wenn man Leuten eins auswischen möchte die den ganzen Tag zuhause sind seit 6 Monaten, dann würde ich das Amt informieren das die Mutter mit dem Kindsvater zusammen wohnt. Dank der Brieftasche und dem Blick auf dem Perso weiß ich ja das er hier nicht gemeldet ist :kaffee: Aber so scheiße bin dann selbst ich nicht, da mir das völlig egal ist. Hier geht es mir nur darum das es dem Kind gut geht :kaffee:

kack musikding!

ich hab noch nie (!!!) eine vollständige lieferung bei denen erhalten. bei einem kleinteil für 5 cent mach ich da auch kein groß geschiss, das kann bei dem ganzen quark passieren, ich brauch ja auch mit fünf mal gegenchecken eppes zeit um da zu bestellen. aber jedes verfickte mal ist was. jetzt hat der knilch von einem pumpernickel nur die hälfte geliefert (bausatz als vorhanden angezeigt, fehlende teile auf der rechnung handschriftlich aufgelistet) - ja, das schicken wir nach - und von dem anderen projekt alle elkos und keramikkondensatoren vergessen...

gibts eigentlich einen anderen shop mit der auswahl? einen zuverlässigen vielleicht?

kack musikding!

ich hab noch nie (!!!) eine vollständige lieferung bei denen erhalten. bei einem kleinteil für 5 cent mach ich da auch kein groß geschiss, das kann bei dem ganzen quark passieren, ich brauch ja auch mit fünf mal gegenchecken eppes zeit um da zu bestellen. aber jedes verfickte mal ist was. jetzt hat der knilch von einem pumpernickel nur die hälfte geliefert (bausatz als vorhanden angezeigt, fehlende teile auf der rechnung handschriftlich aufgelistet) - ja, das schicken wir nach - und von dem anderen projekt alle elkos und keramikkondensatoren vergessen...

gibts eigentlich einen anderen shop mit der auswahl? einen zuverlässigen vielleicht?
Für alles Elektronik-spezifische: Conrad, Bürlin, Reichelt, Völkner...

... Tube Town.

Bei Musikding hatte ich bisher nur das Problem mit der Qualität eines 4x3-Drehschalters, bei dem sich die erste Position in der vierten Schaltstellung wiederholt (ja, er hat nur 3 Schaltebenen...). Weil das Ding nur 1 € kostete, hab ich es halt abgeschrieben. Auch die übrigen Komponenten sind eher preiswerte China-Teile, aber bis auf den Schalter war die Qualität bisher ok.

als ich beim conrad mal ein poti wollte, gab es nur klobigen plastikscheiß. folienkondensatoren hatte er auch nicht, als ich so was wollte hat der laufbursche mich bald ausgelacht...

Musste zu Völkner gehen. Die führen das gleiche. Sind m.W seit längerem auch die gleiche Firma, Conrad kaufte den Laden irgendwann mal.

Ich hab ja hier zum Glück nen kleinen Elektronik-Laden umme Ecke, wo ich schon seit 40 Jahren Kleinkram kaufe wenn ich was brauche. Die haben wirklich jeden shyce.Und was nicht, besorgen die. Vor etlichen Jahren hab ich mal für ein altes Sennheiser-Micro eine Tuchel-Kupplung gesucht, die es nirgens gab, da schon! Aber ob die was versenden?? Keine Ahnung. Falls da jemand Interesse hat schick ich euch die Kontaktdaten.

Ja.
Wie schnell ist vollkommen unklar - das kann ganz schnell gehen, oder noch bis nächstens Jahr halten, aber neue Kunden kann ich guten Gewissens momentan keine mehr annehmen.

Äußerst unschön. :-(
Ich kenne keine Details, aber das ist nur sehr sehr wenigen Menschen zu wünschen.

Ja. Details weiß ich selbst noch zu wenige, aber das verspricht, äußerst unangenehm zu werden. Unangenehmer als die betriebsbedingte Kündigung vor 13 Jahren.

Zurück
Oben Unten