Sandsack Thread

upload_2016-7-29_15-20-58-png.89856
was soll der kleine flitzer denn kosten.... ABS hat die nicht zufällig?....

edit: sieht im hintergrund nach walensee aus... so ein teil in der art such ich grad... als stadtmobil... meine xr ist zu gross

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist der Walensee;-)
Leider ohne ABS (habs zum Glück auch nie gebraucht) aber vernünftige Brembo Bremse.
Es ist so, ich hab sie vorerst mal für CHF 7500.- inseriert, mache aber noch frisch MFK und Service. Der Preis ist eher hoch angesetzt aber realistisch. Wäre auch bereit etwas runter zu gehen...
Dazu gibts zwei orig. Sitzbänke, 1x Zweierbank und 1x Monositzbank (Caferacer) und orig. Motorschutzbügel sind montiert. Tolles Moped!

Ergebnis: Die TE klingt wie ein nasser Furz! Erst wenn die mit dem EQ und Preshape massiv nachberbeitet wird, kommt was anständiges raus. Gut das das der Schlagzeuger auch so sieht.

Trace ohne Preshape geht für mich gar nicht. Und mit einem 15" allein noch die boxigen 500 Hz rausnehmen. Dann kann hc sehr gut damit leben...

Sehe das grade anders rum... der Preshape empfinde ich als totale Kastration vom Sound... sobald ich diesen Knopf betätige verschwinde ich in den wirren des gewummers und geklackers... Ich gebe dem Trace EQ immer anständig Mitten hinzu. Aber stimmt schon, wenn die Teile nicht fast unzerstörbar wären würde ich sie auch eher in die Richtung "gefällt mir Solala" einstufen. Auf alle Fälle wird ein Glockenklang mit einer 6x10" FMC ohne diskussion den besseren Sound liefern... wär ja schlimm wenn nicht;-)

und das ist abseits von nudeln und olivenöl ein qualitätsurteil?
Ja klar! Italien ist nunmal das Mutterland schöner Motorräder und Autos! Natürlich gibt es paar Ausnahmen;-)
Moto Guzzi ist ein sehr kleines Unternehmen wo wirklich noch der gute alte Italiano die Mopeds zusammenschraubt! Bei Fender nennt man sowas "Customshop";-)
der junge freut sich nen ast, wenn er papas ollen, nach zweitaktgemisch stinkenden, etwa schrittgeschwindigkeit fahrenden, höllisch knatternden und ewig fehlzündenden rollator bekommt...
Ganz unrecht hast du ja nicht;-) Aber, mit den richtigen Teilen versehen gehn die Dinger wie ein geölter Blitz! zumindest hab ich so noch in erinnerung... mit Mutti nebenher fahrend wurden schon so um die 90 km/h gemessen;-)

Ist ja durchaus Geschmackssache was einem so gefällt, aber so ein Kommentar ist einfach nur daneben! Ich finde den Drumsound des Schlagzeugers auch nicht gut, aber da such ich noch nach der passenden Gelegenheit, um ihm das dann mit Respekt zu sagen, so das er sich nicht beleidigt fühlt. Denn es kann ja sein, das er genau den Sound haben will.
:teufel:
Und was ist mit mir?
Jetzt hast mich beleidigt weil ich meine TE AH300 und 4x12 absolut genial finde und jetzt kommst daher und knallst mir eine vor die Fresse ;-) :D
Glockenklang, hab ich in der Kirche :moose_head: :D

Neue Holzplatten mit Nut und Feder hinten im Bulli verlegt. Bei der letzten säge ich doch glatt die Nut ab...

Zurück
Oben Unten