Sandsack Thread

wie viele hamster mußten eigentlich schon unschuldig für irgendwelche entschuldigungen sterben?
 
Das Problem bei der Geschichte ist, dass es weniger Nischen für Ich-AGs als de facto vom Arbeitsmarkt ausgeschlossene gibt. Gerade weil ich ja selbst das Glück hatte, eine für mich passende Nische belegen zu können, glaube ich zu wissen, wovon ich da rede.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Jeden Tag wenn ich frühmorgens zu meinem Auto latsche ist die Motorhaube von so einem verflixten Marder verkackt... so langsam aber sicher reisst in mir der Verständnis- und Tierliebefaden... Das scheiss Viech muss aufhören sonst werde ich das Tier irgendwie in den Marderhimmel verfrachten!
Wenn er ja einfach drauf scheissen würde... aber nein, er schmiert die Kacke noch so richtig rum... scheinbar futtert er gerne Kirschen...
Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das austreiben kann?
 
wie zielsicher bist du...
mir hat mal fünf meter nach der waschstraße ein vogel volle möhre quer übers auto gekackt. seitdem wasche ich das auto nur noch etwa ein mal im jahr.

unser proberaumproblem hat sich... relativiert. der vermieter will weiter machen, es gibt eine terminschiene für die ertüchtigungsarbeiten. in etwa zwei monaten können wir wieder zurück. trotzdem hat die aktion erst mal reichlich frust produziert. die finale aussage kam ganze drei tage vor dem versiegelungstermin der stadt, damit hat manche band erst mal ihren kompletten raum geräumt, eine band ist ausgezogen.
 
Jeden Tag wenn ich frühmorgens zu meinem Auto latsche ist die Motorhaube von so einem verflixten Marder verkackt... so langsam aber sicher reisst in mir der Verständnis- und Tierliebefaden... Das scheiss Viech muss aufhören sonst werde ich das Tier irgendwie in den Marderhimmel verfrachten!
Wenn er ja einfach drauf scheissen würde... aber nein, er schmiert die Kacke noch so richtig rum... scheinbar futtert er gerne Kirschen...
Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das austreiben kann?

Wir haben uns jetzt in unserem Auto einen zugegebenermaßen recht teuren Marderschreck mit Ultraschall und Hochspannung einbauen lassen... seitdem ist Ruhe.. allerdings schreckt das Nachbars Katze überhaupt nicht ab, weiterhin über das Auto zu laufen. Google mal nach Sensor 737...

Vor dem Einbau haben wir eine gründliche Reinigung vorgenommen inkl. Motorwäsche und auch den Boden des Carports in dem unser Auto steht mit hochkonzentrierten Essigreiniger gereinigt... Wir hatten schon alles mögliche probiert aber nichts half wirklich... ein Jäger sagte mir dann, dass ein Marder allein kein Problem ist... die machen eigentlich nichts, außer sich ein lauschiges Plätzen suchen zu wollen... übel wird das erst, wenn Du mit Deinem Auto mal woanders parkst, wo ein 2. (anderer) Marder sein Revier hat... der riecht das 1. Vieh und wird im wahrsten Sinne des Wortes "wild" und versucht den Geruch des ersten Marders "wegzubeißen"... und irgendwann ist es nicht nur das Dämmmaterial... irgendwann geht es an die Kabel und dann wird es richtig teuer.

Ach und falls es doch ne Katze sein sollte... streu mal ein paar Tage gemahlenen schwarzen Pfeffer auf dein Autodach und/oder die Motorhaube.... so was mögen Katzen gar nicht.
 
Besten Dank für die info! Werde mich mal schlau machen. Am liebsten würde ich ihn fangen und irgendwo weit weg wieder freilassen... so z.B. mitten auf der Autobahn oder so;-)
Es ist so: angeknabbert ist nichts... nirgends Beiss- oder Kratzspuren.
Gesehen habe ich den Marder schon öfters wenn ich spät Abends auf dem Balkon ein Zigarettchen rauche... ich fluche dann auch immer laut, ist ihm aber egal. Wie er grade sein Geschäft erledigt habe ich zwar noch nie gesehen, gehe aber schon davon aus, dass er der "kacker" ist.
Jeden Morgen das selbe Bild, etwas rechts seitlich der Motorhaube ein ca. 8 - 10cm langes Häufchen und rundherum alles mit kacke verschmiert... scheinbar futtert er Kirschen, denn da hat es immer mehrere Kirschsteine dabei. Also ich denke nicht, dass es sich um eine Katze handelt... die scheissen doch nicht auf eine Motorhaube... sondern eher in Gartenbete oder Kindersandkästen...
Eigentlich habe ich ja nichts gegen diese Tiere, aber so langsam geht es mir auf den Keks ständig das Auto zu putzen und die Kacke weg zu machen... wenn ich etwas zu lange warte geht es fast nicht mehr ab und scheint den Lack zumindest leicht an zu greifen...
 
Es gibt wohl für den Haus- u. Hofgebrauch auf (wasserdichte) Geräte mit Ultraschall und/oder Blitz ... sozusagen eine stationäre Abwehr... vielleicht hilft die ja schon, da erheblich günstiger... vielleicht hilft das ja auch schon (haben wir aber nie ausprobiert). Für den Anfang das Auto einer gründlichen Wäsche unterziehen, es gibt wohl auch so was wie "Anti-Marder-Spray" aber da weiß ich auch icht ob das hilft... und vielleicht mal mit der Billigvariante gemahlener schwarzer Pfeffer probieren... wenn das nicht hilft, ggf. stationärer Ultraschall (wenn das überhaupt machbar ist bei Dir) und wenn alles nicht hilft, dann würde ich zur "Hammermethode" tendieren... wobei... ich muss dazu sagen, dass auch wenn das von mir erwähnte System mit Hochspannung arbeitet, es an der Außenkarosserie KEINEN Strom abgibt... sonst würde jeder, der das Auto berührt einen "gewischt" bekommen... Ich drücke Dir die Daumen!
 
die verdammte deutsche ärztelandschaft geht mir auf den sack! so was von!
man hat einen notfall (unter der schwelle, wo man einen krankenwagen anrufen würde...) und telefoniert alle fachärzte in der unmittelbaren nähe ab: "sie sind kassenpatient? da können wir ihnen leider nicht helfen!" oder "wir sind kein durchgangsarzt" oder "wenn sie noch laufen können, dann gehen sie ins krankenhaus"

am ende tut man genau das. ins krankenhaus aus eigener kraft. da sitzt man stundenlang rum, bekommt nicht mal ein coolpack, wird bei der aufnahme gefragt "wie stark ist ihr schmerz von 1 bis 10?" und erst nachdem man einen arzt gesehen hat wird anerkannt, daß laufen gerade ein ziemliches problem ist und man vielleicht mit einem rollstuhl ganz gut beraten wäre. und nach dem röntgen ist auch klar: laufen war nicht die beste idee...

das nächste mal bring ich beim kleinsten schnupfen eine opernreife sterbeszene...
 

@alice303 - es stimmt... Leider haben wir hier eine ausgeprägte Zwei-Klassen Gesellschaft. Das was dir widerfahren ist kenne ich selber leider nur zu gut. Bei meinem Hausarzt gibt's da keine Probleme. Da ich eh alle 3 Monate zum Ersatzteilwechsel ins Krankenhaus muss, gehe ich wenn es ein Notfall ist gleich da hin. Die kennen mich da und klar, ab und zu muss man dann warten aber mir wird dann schon schnell geholfen. Ist dann aber nicht die Notaufnahme sondern gleich die entsprechende Fachabteilung.
 
die verdammte deutsche ärztelandschaft geht mir auf den sack! so was von!
man hat einen notfall (unter der schwelle, wo man einen krankenwagen anrufen würde...) und telefoniert alle fachärzte in der unmittelbaren nähe ab: "sie sind kassenpatient? da können wir ihnen leider nicht helfen!" oder "wir sind kein durchgangsarzt" oder "wenn sie noch laufen können, dann gehen sie ins krankenhaus"
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, und musste ich leider auch schon erleben. Aber ich habe gelernt. "Sind Sie Kassenpatient?", "Nein, Privat - Selbstverständlich!", den Termin hast Du damit. Und wenn die dich dann mit deinem Kärtchen dumm anschauen, wusstest Du es entweder nicht besser oder gestehst, dass Du Medizinjournalist bist. Klappte bisher ganz gut.

Und in die Notaufnahme eines Krankenhauses sollte man nur gehen, wenn man toppfitt ist. Sonst ist das glatter Selbstmord.
 
Ich möchte mein Motorrad verkaufen und wollte mich vorab schon mal erkundigen wie es so ist wenn jemand das Motorrad drosseln will.
Nun gibt es neu eine zwischen Kategorie welche aber maximal 35kW haben darf (bis vor kurzem waren es 25kW). Nun hat mein Motorrad im Fahrzeugausweis 35,5kW eingetragen, also rufe ich beim Generalimporteur in der Schweiz an und frage ob es ein "Drosselkit" für 35kW gibt? Der nette Herr erklärt mir, dass es nur ein Kit für 25kW gibt (ist ja totaler Humbug... wenn man 35kW haben darf drosselt ja niemand auf 25kWxx() und ich solle doch bei der Motorfahrzeugkontrolle nachfragen ob es bei der 0.5kW Überschreitung eventuell noch in der Toleranz wäre. Also ruf ich bei der MFK an und frage... der nette Herr meint dann, das es keine Toleranz gebe und dieses Motorrad nur mit dem "grossen" Schein gefahren werden darf... desweiteren erklärt er mir, dass aber mit diesem Motorrad keine grosse Prüfung gemacht werden darf, da hierfür mindestens 40kW erforderlich sind...
Also wenn das nicht total überbescheuerte Bürokratie ist! Ich könnte echt Kotzen!
Wenn nun jemand mein Moped kaufen möchte und damit die Prüfung machen will geht es gar nicht... weder wenn er die "beschränkte" Prüfung machen will noch wenn er die "grosse" Prüfung machen will... Das steigert nicht gerade die attraktivität von meinem Moped... ist doch alles Kacke! Was erwarten sich die Behörden von so einer bescheuerten Regel? Echt nur "Schickane", macht doch alles überhaupt keinen Sinn! Mann bin ich sauer!
 
@Michiagi Da die Karre nicht mehr neu ist, ist die Chance, dass sie etwas an Leistung verloren hat durchaus vorhanden. Geh doch mal zum TÜV und lass nachmessen; und falls lass es dir eintragen.
 
was hat dein mopet auch kw... ein mopet braucht 2 zylinder, 2 liter, 2 räder und eines dieser räder sollte 2 meter breit sein. du merkst schon: es kommt auf die 2 an. wichtigste zahl beim mopet.
 
Die:
upload_2016-7-29_15-20-58.png

erste Inverkehrsetzung: 5.5.2010, 14522km, 744ccm, 35.5kW, 55Nm, Top Zustand! Aus erster Hand. und wirklich Top Motorrad! 100% Made in Italy --> kein Reiskocher;-)
Seit der kleine auf der Welt ist fahr ich einfach viel zu wenig... und wird mir dementsprechend langsam einfach zu teuer (Versicherung, Steuer, Wartung, etc.).
Und, ich brauch Kohle! und fragt nicht für was;-)
Ich werde nicht aufhören Motorrad zu fahren, werde aber mal ein paar Jährchen Pause machen... und dann wieder, wenn Geld und Zeit vorhanden ist, ein Motorrad kaufen.
Aber jetzt soll sie möglichst schnell zu einem für mich guten Preis verkauft werden... das Gas für einen neuen Bass kribbelt in den Fingerspitzen;-)
Und sowas möchte ich mir wieder zulegen:
upload_2016-7-29_15-36-15.png

Mit so einem Teil habe ich meine halbe Jugend schraubend verbracht;-)
Jetzt will ich wieder eines und das dann später (sobald mein Sohn 14 ist) ihm das dann übergeben;-)
Nur sind die Dinger langsam wirklich teuer... ich habe noch mit 18 mehrere davon verschenkt:W
 

Anhänge

  • 2016-07-27_09-59-11.jpg
    2016-07-27_09-59-11.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 157
100% Made in Italy --> kein Reiskocher;-)

und das ist abseits von nudeln und olivenöl ein qualitätsurteil?

Und sowas möchte ich mir wieder zulegen:

sehr... rock'n roll. sehr. we're on the feldweg to hell...
na gut, einen gewissen charme will ich der möhre nicht absprechen und zum schrauben ist das ding sicher geil. möge sie oft kaputt gehen, auf daß du viel spaß beim schrauben hast.
einen hab ich da noch: get your motor running, when you're on the vespa... born to repaaaaaihaaahaair!

Jetzt will ich wieder eines und das dann später (sobald mein Sohn 14 ist) ihm das dann übergeben

der junge freut sich nen ast, wenn er papas ollen, nach zweitaktgemisch stinkenden, etwa schrittgeschwindigkeit fahrenden, höllisch knatternden und ewig fehlzündenden rollator bekommt...

jetzt aber schnell weg hier...
 

Zurück
Oben Unten