Sandsack Thread

Sehr schön. Ich muss meinen Nachfolger einarbeiten. Dieser ist aber nur Azubi und spielt hier dann Feuerwehr.

und warum flieg ich dann immer im gleichen takt raus??? moment - was spielt der da überhaupt? ach, er hat hier ein mal den takt auf fünf schläge überzogen, der rest ist wieder normal... und da schon wieder...
Das ist Kunst, du Banause :D Oder Jazz :m_dblbass::m_drummer::m_piano2:

Ich kenne es anders herum von einem unserer Gitarreros aus der Folkband. Ein der Villonballaden hat ein wunderschön ausnotiertes, langes Gitarrenintro im 6/8. Unmittelbar vor dem Einstieg des Sängers endet das Vorspiel mit einem schönen Ritardando auf die 1 und Pause für die restlichen 5 Schläge. Und seit 15 Jahren kürzt er die Pause um das letzte Achtel und kastriert den Takt zum 5/8. Die ersten Jahre sind wir fast dran verzweifelt und haben das 1000-fach geprobt. Irgendwann haben wir uns dran gewöhnt. Neulich hat er es mal richtig gespielt und prompt hat der Sänger seinen Einstieg verhauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Grrr, wieso habe ich im Supermarkt immer den Menschen vor mir, der mit der Nummer ".... das war aber anders ausgepreist..." kommt, 15 Minuten den ganzen Laden aufhält um dann festzustellen, dass er sich geirrt hat... :bang::bang::bang:
... tja, wieso... keine ahnung... schlechtes karma? pech? verzehrte wahrnehmung? um deine geduld zu trainieren? oder verständnis für die kleinen fehler deiner mitmenschen zu gewinnen? um dir selbst mal eine pause zu gönnen, deine persönliche viertelstunde des reinen nichtstuns inmitten des hektischen alltags? oder weil du besser als jeder andere fürs dahinterstehen geeignet bist, weil du nicht gleich wutschnaubend ausrastest? oder weil dir beim schlangestehen die besten kreativen ideen kommen? oder weil das schicksal dir gnädig ist und du so einem viel schlimmeren ereignis entgehst - hättest du den supermarkt fünf minuten früher verlassen, wäre dir deine alte physiklehrerin begegnet, die so komisch riecht und dich immer viel zu fest umarmt, wenn sie dir begegnet... wer weiß das schon.

hättest du den supermarkt fünf minuten früher verlassen, wäre dir deine alte physiklehrerin begegnet, die so komisch riecht und dich immer viel zu fest umarmt, wenn sie dir begegnet... wer weiß das schon.

:D:D:D

Das stimmt, wer weiß wozu es gut ist ;-)

BTW - ich hatte einen Physiklehrer, aber woher weißt Du, das der so komisch gerochen hat? :-)

Ok - Erkenntnis der Woche:

WENN man zweimal wöchentlich frische Milch direkt vom Bauern geliefert bekommt, und der stellt die Flaschen in die Kammer neben der Garage (hat einen Schlüssel von uns), und
WENN man dann mal nicht da ist und die Freitagslieferung in der Garage vergisst, und
WENN es an diesem Freitag 35 Grad hat und am Wochenende auch noch recht warm ist, also
WENN man dann am Montag früh daran denkt und die beiden Flaschen aus der Kammer holt, und
WENN man dann bemerkt, dass sich der Inhalt der Flaschen schon in Butter und Wurstwasser geteilt hat und
WENN sich diese Plastikflaschen schon so lustig nach aussen wölben...

DANN trägt man diese Flaschen NICHT in die Küche und macht sie im Waschbecken auf!

SONST passiert nämlich das hier:
IMG_1627.JPG

:bang:

Hihihi...und wo sich das Wurstrwasser überall verteilt hat, gibt das Bild ja nicht mal her...:D
... och, ich kenn da einen Bassisten, der war von oben bis unten voll damit...:rolleyes:

Das was an der Decke gelandet ist, war meiner Meinung nach der oberste Butterpfropfen... das Ding is hochgegangen wie ein Granate! Die Flasche (2 Liter) stand nach dem Knall ganz unschuldig im Waschbecken - da war aber bloss noch ein halber Liter drin...
Und fragt bitte nicht, wie sowas riecht...

Zurück
Oben Unten