Sandsack Thread

Kenne diese Software nicht... ist das für Architektur / Hochbau gedacht?
Auto-Cack kenne ich aber, zum glück verwende ich das nur noch gelegentlich für "Move In" Layouts...
Ansonsten verwende ich das überaus gutmütige und von Grund auf gut ausgestattete Inventor, das kenne ich nun auch schon über 10 Jahre und bin quasi fast damit gross geworden.
Hatte mal einen kurzen (1.5 Jahre) Abstecher auf Catia... das ist ein Schrott! und jegliches Feature muss teuer dazu gekauft werden... bin echt froh darüber nichts mehr mit diesem Drecksprogramm zu tun haben zu müssen!

ach, die olle cad-ja... gibts das noch? nemedreck ist auf architektur ausgelegt und in der 3d-planung von gebäuden eines der leistungsfähigsten systeme, das ich kenne. alle projektdaten liegen in einer serverdatenbank, daß heißt, an einem plan können theoretisch mehrere leute simultan arbeiten. in der praxis verbocken die entwickler aber eigentlich jeden versionsupdate. funktionen bekommen neue subfunktionen, das halbe programm fühlt sich anders an und man muß einige funktionen erst mal neu lernen. der rest der funktionen bekommt erst mal neue schaltflächen, die sich irgendwo anders befinden... nach dem update ist man als nutzer also erst mal eine woche mit lernen beschäftigt - im laufenden betrieb mit dem entsprechenden termindruck. dann gibt es immer ettliche softwarefehler, die das system ernsthaft ins wackeln bringen. da wird schon mal ein projekt komplett abgeschossen und man muß warten und hoffen, daß der it-ler das backup gut eingefädelt bekommt und man nur zwei tage verlohren hat... fazit: geil, wenns läuft. aber es muß erst mal laufen...

Da brauchste zumindest weniger Kaffee zum munter werden, wenn Montag morgens der Allplan-Adrenalischub kommt. :teufel:

aber ne ganze tafel schoko, um montags auf der arbeit zu erscheinen und wieder den beta-tester zu spielen.

Ein Satz der mich immer unheimlich erfreut...

"Da wir diese Aktion künftig jährlich durchführen berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Angebotskalkulation, dass wir nach erfolgreicher Abwicklung an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind."

Diese Leute gehören einfach IN den Sandsack...

Ein Satz der mich immer unheimlich erfreut...

"Da wir diese Aktion künftig jährlich durchführen berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Angebotskalkulation, dass wir nach erfolgreicher Abwicklung an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind."
die wollen also auch nächstes Jahr den überzogenen Preis zahlen???? Das hört sich doch gut an.;-)

Nein :-(

Aber Du kannst es ja mal im nächsten Musikladen auf die Art versuchen: Du willst jetzt erstmal eine Bassanlage kostenlos, und wenn die gut ist, kommst Du jedes Jahr wieder...

Dreckspack...

ich verstehe Dich leider nur zu gut.
In meinem Tätigkeitsbereich Mobilfunknetze gibts da auch schöne Gepflogenheiten:
Negativ-Versteigerungen: jeder gibt ein GEbot ab, das Niedrigste wird anonym annonciert, und dann hat man noch die Möglichkeit das eigen Angebot nach unten zu "optimieren".
Swaps: Angebot, die installierte Basis eines Konkurrenten kostenlos zu ersetzen, um an Folgeaufträge zu kommen und Marktanteile zu gewinnen.
20% : für ein Produkt wird jedes Jahr 20% weniger gezahlt (Vertragslaufzeit i.A. 3 Jahre)
offener Markt: CHinas Regierung finanziert mit Milliarden den Einkauf der chinesischen Hersteller in den Weltmarkt: "Hi, bei uns bekommt Ihrs erst mal umsonst, wie wärs?". Und bei uns wird schon bei einem zu teuren Geschäftsessen die Staatsanwaltschaft tätig.....

Oh Fuck! Esperanza die Grosse spielt am 16. Juli das einzige Konzert der Tour in Deutschland in Wuppertal...:O!... In

WUP! PER! FUCKING! TAL!

... ich weiss nicht mal wo das ist...

ned arg weit weg von Köln is des.

Und warum sollte das jetzt schlecht sein? Wenn man Fans aus der alten BRD einsammeln möchte, ist das vielleicht sogar eine geschickte Wahl, weil zentral gelegen.

ned arg weit weg von Köln is des.

Und warum sollte das jetzt schlecht sein? Wenn man Fans aus der alten BRD einsammeln möchte, ist das vielleicht sogar eine geschickte Wahl, weil zentral gelegen.
Und warum spielt sie dann nicht hier in Osnabrück? Ist schließlich genau die Mitte, früher auch bekannt als "Stadt der goldenen Mitte", sozusagen der Nabel der BRD, wenn nicht der Welt. :D

...naja... noch ein guter Grund, dieses Jahr mal wieder aufs North Sea Jazz Festival zu fahren...
Also alles gut... bin wieder raus...

Ich sitze seit 2 Jahren mit ner älteren Kollegin im selben Büro. Seit 2 Jahren hören wir täglich den gleichen Oldie Sender. Ich kann die Songs inzwischen auswendig, bei Nena wird sogar lauter gedreht.
Andere Sender gehen leider nur schlecht rein. Ich könnte so alle 2-3 Tage gegen die Wand schlagen.

Zurück
Oben Unten