Sandsack Thread

Bis 30 Tage nach Kauf ist eine Rückgabe möglich, danach schautan in die Röhre.
Klar, Ama#$*on muss sich natürlich nicht an solche Lästigkeiten wie deutsche Gesetze (Gewährleistung und so) halten, da steht man ja drüber.:bad:
Vielleicht nächstes mal vor dem Bestellen daran denken und in der Konsequenz nach Möglichkeit nicht bei Ar$chløchern bestellen. Auch andere Töchter haben schöne Rucksäcke! Oder so!:-)

Klar, Ama#$*on muss sich natürlich nicht an solche Lästigkeiten wie deutsche Gesetze (Gewährleistung und so) halten, da steht man ja drüber.:bad:
Vielleicht nächstes mal vor dem Bestellen daran denken und in der Konsequenz nach Möglichkeit nicht bei Ar$chløchern bestellen. Auch andere Töchter haben schöne Rucksäcke! Oder so!:-)
Wir achten auch immer darauf, manchmal flutscht so ein sch... China Shop dann durch.

Aber die müssen sich auch an die Rückgabe Regeln halten ... wenn man mit Paypal bezahlt hat man da ein Druckmittel.
Allerdings muss man ja, so die offizielle Regel, den Rückversand selbst tragen.
Und das sind dann mal eben locker 30 Eur mit Tracking. Das lohnt sich meistens nicht.

Der Letzte hätte es rückabgewickelt, hatte aber ein Angebot gemacht 50% zurück zu zahlen und keine Rücksendung. Das war in etwa der Rückerstattungsbetrag abzg der Portokosten für den RÜckversand.
Dann halt so, bevor der Krempel wieder um die Welt geschifft wird um dann dort vernichtet zu werden.

Jetzt hat's mich doch tatsächlich auch erwischt... :bang:

Obwohl ich mir eingebildet habe, dass mir das nie passiert, bin ich gestern auf eine Fakeseite der "Telekom" (die wirklich gut gemacht war!) 'reingefallen, die mir irgendein Punktekonto vorgegaukelt hat, mit dem man für EUR 9,99 ein hochwertiges Smartphone bekommen kann. Darauf bin ich eingestiegen... :bang:

Bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte (gottseidank nicht mit Bankkarte). Hab's dann aber kurzfristig gemerkt und die Karte gleich sperren lassen. Jetzt bin ich gespannt was noch passiert.

Naja, der Betrag ist überschaubar, aber 'ne neue Karte ist auf jeden Fall fällig (gegen Gebühr natürlich - Strafe muss sein! :bang: ).

Also: man soll sich nie zu sicher sein!

Ach ja: Heute kommt eine eMail von der (richtigen) Telekom, in der vor eben dieser Betrugsmasche gewarnt wird (hätten sie's nur schon einen Tag früher 'rausgegeben)... :bang:

Nach nun 3x beidseitigen richtig fiesen und schmerzhaften Mittelohrentzündungen innerhalb der letzten 2 Jahre wurde dies seitens meines Hals, Nasen Ohrenarztes als chronisch eingestuft. Im Moment geht es mir schmerztechnisch wieder gut, aber mein Druckausgleich funktioniert nicht mehr und das Innenohr ist derart mit Wasser gefüllt, dass meine Trommelfelle sich nach aussen (zur Ohrmuschel hin) gewölbt haben und weniger schwingungen übertragen. Meine jetztige Hörminderung ist bei rund 20% was viel zu viel ist. Sobald ich in einem Restaurant sitze wo alle Leute kreuz und quer Reden verstehe ich praktisch nichts mehr und gerate richtiggehend unter Stress und möchte die Örtlichkeit schnellst möglich verlassen.
Nun möchte mein Ohrenarzt bei beiden Ohren die Ohrtrompete (Verbindung Mittelohr mit Nase) operativ weiten und in beide Trommelfelle ein Belüftungsröhrchen setzen. Nach diesem Eingriff, sollte ich wenn alles gut funktioniert wieder normal hören können und vorallem schmerzfrei sein.
Bin aber so richtig gehend frustriert... eigentlich möchte ich jegliche OPs tunlichst vermeiden, aber da muss ich wohl wiedermal durch....

Nach nun 3x beidseitigen richtig fiesen und schmerzhaften Mittelohrentzündungen innerhalb der letzten 2 Jahre wurde dies seitens meines Hals, Nasen Ohrenarztes als chronisch eingestuft. Im Moment geht es mir schmerztechnisch wieder gut, aber mein Druckausgleich funktioniert nicht mehr und das Innenohr ist derart mit Wasser gefüllt, dass meine Trommelfelle sich nach aussen (zur Ohrmuschel hin) gewölbt haben und weniger schwingungen übertragen. Meine jetztige Hörminderung ist bei rund 20% was viel zu viel ist. Sobald ich in einem Restaurant sitze wo alle Leute kreuz und quer Reden verstehe ich praktisch nichts mehr und gerate richtiggehend unter Stress und möchte die Örtlichkeit schnellst möglich verlassen.
Nun möchte mein Ohrenarzt bei beiden Ohren die Ohrtrompete (Verbindung Mittelohr mit Nase) operativ weiten und in beide Trommelfelle ein Belüftungsröhrchen setzen. Nach diesem Eingriff, sollte ich wenn alles gut funktioniert wieder normal hören können und vorallem schmerzfrei sein.
Bin aber so richtig gehend frustriert... eigentlich möchte ich jegliche OPs tunlichst vermeiden, aber da muss ich wohl wiedermal durch....
Falls es beruhigt: Die Röhrchen sind Standard bei Kids mit großen Polypen. Hat mein Jüngster.

Falls es beruhigt: Die Röhrchen sind Standard bei Kids mit großen Polypen. Hat mein Jüngster.
Ja das beruhigt!
Ich hab das ganze Mittelohrentzündungsdrama bereits als Kind durchgemacht... ich erinnere mich an viele schlaflose Nächte mit starken schmerzen.
Damals wollte der behandelnde Ohrenarzt meine Polypen entfernen, dies wollte aber meine Mutter nicht, da ich als kleines Kind aufgrund eines schweren Autounfalls bereits so lange im Krankenhaus war. Mit der Zeit hat sich dann alles etwas "ausgewachsen" und war bis vor zwei Jahren kein Problem mehr. Jetzt fängt alles wieder von vorne an.

Watt'n Mist ...
Ich drücke dir die Daumen!

"Ich will jetzt mein Geld!"

"Sie haben Ihr Fahrzeug gestern gegen 19:00 Uhr abgegeben, unsere Bank hat heute früh bereits die Buchung bestätigt, wir haben vertraglich ein Zahlungsziel von 3 Tagen festgehalten. Spätestens morgen dürfte das Geld auf ihrem Konto sein."

"Aha, sie wollen mir also nicht entgegenkommen. Dann schick ich meine 1-Stern-Bewertung jetzt ab."

Ey, ja, ich mach schon lange Kundenservice, aber irgendwo hat man heute nen Bau voll mit Hurensöhnen geöffnet. Zum Kotzen. Wirtschaftliche Totalschäden? "Ich hab aber in der Filiale gesagt, dass es mal einen Rempler gab."
Was stimmt denn mit den Menschen nicht?
Schön ist, dass mein neuer Kollege endlich mal ne Granate ist, dazu beruflich so ziemlich den gleichen Hintergrund hat wie ich, super Kerl.
Der meinte auch nur "Alter, ich bin Araber, ich kenn die Brüder, aber was hier abgeht, ist richtig daneben."
Naja. Musste kurz irgendwo hin kotzen.

Also, wie fange ich an: Als erstes, was bereits geschrieben, es ist absolute Pflicht sich eine zweite Meinung einzuholen. Und da würde ich an Deiner Stelle klotzen, also zum Beispiel zu einem Professor in einer Uni Klinik.

Nun zu mir: Ich habe vor dreißig Jahren einen Hörsturz gehabt, der mein linkes Ohr quasi über Nacht abgeschaltet hat. Und als ob das nicht ausreicht, habe ich seit Ende der 90er einen Otosklerose (Innenohrerweichung), die mein Hörvermögen im rechten Ohr langsam aber stetig reduziert. Heute trage ich rechts ein Hörgerät, und links seit 2017 ein Cochlear Implantat. Dies nur, damit Du weißt, das ich ein klein wenig Erfahrung mit dem Thema habe. Auch kenne ich den "Party Effekt" nur zu gut. Es klingt verrückt. aber je schlechter man hört, desto mehr geht einem Lärm auf die Nerven.

Was mich an der Aussage Deines Arztes etwas stört ist das Wort "sollte". Leider kenne ich Fälle, in den diese Operation genau nichts genutzt hat. Daher rate ich Dir dringend in eine spezialisierte Klinik zu gehen, und dort notfalls ein paar Tage zu bleiben. Ich kann Dir da keine Empfehlung geben, aber ich selber habe sehr gute Erfahrung mit der Uni Klinik Frankfurt gemacht. Zwar ist es verständlich, das Du das Problem schnell loswerden willst, aber investiere die Zeit. Eine OP kann irreversibel sein.

Eines kannst Du mir glauben: Du willst weder ein Hörgerät oder ein Implantat tragen. Die sind zwar immer noch besser als taub zu sein, aber mit dem natürlichen Gehör vor allem hinsichtlich der Dynamik, also zum Beispiel dem Sprachverstehen im Lärm, nicht ansatzweise gleichzusetzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

eine Verschleppung am Ohr kann auch irreversibel sein.
Das ist genau meine Befürchtung. Der Arzt meinte es gibt bei solchen Fällen 4 Möglichkeiten, Möglichkeit 1: abwarten, oftmals regeneriert sich das Ohr von selbst (dies hab ich aber auch aus seiner Sicht lange genug gemacht, eher schon zu lange). Möglichkeit 2: Trommelfell perforieren und den Schmodder absaugen (dies hab ich auch schon hinter mir, kam dann alles wieder zurück, desshalb meint er es sei chronisch). Möglichkeit 3: Kortison Therapie (er meint aber, dies sei bei mir eher nicht zielführend, zu sehr entzünded ist das Mittelohr). Möglichkeit 4: OP (Ballon Tubendillation, da wird mittels Kateter ein Ballon in die Ohr Trompete eingeführt und aufgebalsen, so weitet sich der Kanal und die Flüssigkeit hat die möglichkeit richtung Nase abzufliessen, damit der Abfluss auch wirklich funktioniert muss das Röhrchen im Trommelfell gesetzt werden. Wenn alles funktioniert, sollte nach rund einem Monat entweder das Röhrchen selbst rausfallen oder es wird dann geholt. Es kann aber auch sein, dass das Röhrchen bis zu 12 Monate drinn bleiben muss und die Ballon Tubendillation wiederholt werden muss.
Der OP Termin ist erst am 31. März, da er nur jeweils am Montag operiert und ziemlich voll ist, muss ich eben warten.

Das ist genau meine Befürchtung. Der Arzt meinte es gibt bei solchen Fällen 4 Möglichkeiten, Möglichkeit 1: abwarten, oftmals regeneriert sich das Ohr von selbst (dies hab ich aber auch aus seiner Sicht lange genug gemacht, eher schon zu lange). Möglichkeit 2: Trommelfell perforieren und den Schmodder absaugen (dies hab ich auch schon hinter mir, kam dann alles wieder zurück, desshalb meint er es sei chronisch). Möglichkeit 3: Kortison Therapie (er meint aber, dies sei bei mir eher nicht zielführend, zu sehr entzünded ist das Mittelohr). Möglichkeit 4: OP (Ballon Tubendillation, da wird mittels Kateter ein Ballon in die Ohr Trompete eingeführt und aufgebalsen, so weitet sich der Kanal und die Flüssigkeit hat die möglichkeit richtung Nase abzufliessen, damit der Abfluss auch wirklich funktioniert muss das Röhrchen im Trommelfell gesetzt werden. Wenn alles funktioniert, sollte nach rund einem Monat entweder das Röhrchen selbst rausfallen oder es wird dann geholt. Es kann aber auch sein, dass das Röhrchen bis zu 12 Monate drinn bleiben muss und die Ballon Tubendillation wiederholt werden muss.
Der OP Termin ist erst am 31. März, da er nur jeweils am Montag operiert und ziemlich voll ist, muss ich eben warten.
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird. :great:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten