Sandsack Thread

Leukämie gehabt, die zwei Großen mit Problemen, und jetzt wirft mich die Frau raus.
So. Ein. KACK.
Ach Kacke! Hatte ich nicht neulich noch von dir gelesen, dass es nach der Krankheit endlich wieder bergauf geht, Gartenkonzert und so?
So ein Mist, tut mir echt leid! Wünsche euch, dass ihr die Kurve noch bekommt!
 
threema-20241129-145655133_copy_600x1067.jpg

scheiss rackschiene!
 
Bericht aus dem Arbeitsleben:
Heute haben 5 unserer Patienten im Niedriglohnbereich ihre Kündigung zum 21.12.24 erhalten.
Zu den "Black-Weck-Wochen" wurden sie zu zusätzlicher Samstagarbeit verdonnert, jetzt wurde ihnen bei Abflauen des Weihnachtsgeschäfts -bestellarmer Januar gekündigt, obwohl sie zuverlässig und gut gearbeitet hatten
Es kotzt mich einfach nur an. Kein Mitgefühl, keine Chance, kein Weihnachtsgefühl
Einfach nur noch Mammon
Mensch = Ware
 
... Heute haben 5 unserer Patienten im Niedriglohnbereich ihre Kündigung zum 21.12.24 erhalten. ...
Heftig - da hat ja sogar das deutsche Finanzamt mehr Stil und Takt. Die schicken meines Wissens ab dem 15.12 keine Bescheide mehr raus und ab dem 22.12. wird auch nix mehr vollstreckt. Nennt sich Weihnachtsfrieden.
 
Ehrlich, da darf sich niemand wundern wenn die Leute rechtsaußen wählen. ...
Ehrlich gesagt fände ich da links-außen passender. Oder glaubt irgendwer im Ernst, rechte parteien würden sich wirklich ernsthaft für "den kleinen Mann" interessieren? Der ist für die doch nur Staffage, Kulisse, Komparse, Stimmvieh und Kanonenfutter der großen Führerfigur(en). Und von "der kleinen Frau fange ich gar nicht erst an ...
... Diese Kurzsichtigkeit beim Umgang mit Menschen ist ebenso verstörend wie unglaublich.
Siehe Corona und danach - was haben sich die Leute gewundert, dass sich auf einmal niemand mehr so recht für Jobs in der Gastro, in der Flughafensecurity o.ä. erwärmen konnte ... ja, nee, is klar, von jetzt auf gleich gefeuert, ALG1 wegen geringen Verdienstes auf Hartz4-Niveau oder wirklich Hartz4, das Ganze über fast zwei Jahre, oder bei den Studis eben das große Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na denn: "Dummes Fleisch muss wech ...", pflegte mein Handwerkerkumpel immer zu sagen, wenn er sich bei Werken, Boxentransport oder Bühnenaufbau blutig doof angestellt hat (oder ich mich).
(Nix für ungut @olmi)
 
So...ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals auf sowas reinfalle.

Ich habe ein Kleidungsstück online gekauft und zwar in einem "Modehaus" mit Sitz in Amsterdam. Die Preise waren Durchschnitt oder etwas drüber. In meinem Fall war es nen Blazer für 160 Euro....angeblicher "sale' mit 40% (Black Friday). Ich kaufe nie in Eile online Klamotten, aber das Teil passte zu etwas, was anstand.

Nunja. Das "Erfolgsmodell"des Shops scheint zu sein: in China produzieren lassen (was nirgendwo steht...wäre sonst raus gewesen), und direkt aus China an den Kunden versenden. In meinem Fall hatte es über 2 Wochen gedauert. Ich hatte, als ich den Absendeort auf der Tracking Nr. sah, schnell versucht zu stornieren, aber da war es zu spät, weil das Paket angeblich schon unterwegs war. An kam etwas, was wirklich nicht viel mit dem zu tun hatte, was abgebildet war. Qualität: geht so, eher C&A. Der Kanller: kein Schild, keine Kennzeichnung, garnichts.

Num schrieb ich wieder nach Amstadam, dass ich a) die Ware eine Unverschähmtheit finde und es b) in der EU eine Kennzeichnungspflicht für Textilien gibt. Darauf hin kam nur die Antwort (die Kommunikation riecht für mich sehr nach K.I.), dass ich den Artikel zurücksenden könne, wenn ich die Kosten selbst tragen würde.

Ich behalte dieses Teil jetzt, als Strafe dafür, dass ich einen online-Schnellkauf getätigt habe.:bang:. Nochmal um die Welt muss das Ding wegen mir nicht.
Gegen solche Leute kann man eh nix machen. Und ja ich habe ne Rechtsschutz, hatte auch kurz drüber nachgedacht, aber der Streitwert ist einfach zu gering. Ich glaube ja, die sitzen alle in China und die Adresse in NL ist fake, genau wie die "Marie" die einem auf egal welche Mail mit bester Laune und Blumensmiley antwortet.

Brave New World!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten