olbass
A Nordish Bass Nature!
GeeennnnaaauuuuIm Gegentum, die meisten machen ja Musik um eben gerade nicht tanzen zu müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GeeennnnaaauuuuIm Gegentum, die meisten machen ja Musik um eben gerade nicht tanzen zu müssen.
Geeennnnaaauuuu
Nur ein, zwei Mal. Danach hatte ich es kapiert und habe von da an andere heiraten lassen. Profitrick.Wie oft hast du denn nur deswegen schon geheiratet? Ein Tanzkurs wäre vermutlich billiger...
Geeennnnaaauuuu
Profitrick.
Ja... Aber z. B. die Verknüpfung von Musik und Bewegung ist bei Musikern ja auch vorhanden. Durch das Greifen und Spielen der Saiten oder Tasten, führen des Bogens etc. erzeugt man die Musik ja sogar erst. Als ich mit Bass angefangen habe, hat mich diese Verknüpfung von Bewegung und Klang in gewisser Weise tatsächlich ans Tanzen erinnert.Naja, rhythmisch bewegen können sich wahrscheinlich die meisten Musiker, aber soweit ich das verstanden habe, gehört zu tanz etwas mehr, oder?
Beim Tanzen ist die Reihenfolge halt andersrum, man setzt die Musik in Bewegung um.
Das ist schon wieder zu viel Theorie für mich.
Kopf hoch, er hat ja nicht gesagt "nur, wenn man etwas singen kann"! Tanzen geht auch.Mein Basslehrer meinte einmal, wenn man etwas singen kann, kann man es auch spielen.
Tja, das wars dann mit dem Spielen für mich...
Uffffffff, dann hattest du den selben Lehrer wie ich.... Meinte meiner auch immerMein Basslehrer meinte einmal, wenn man etwas singen kann, kann man es auch spielen.
Tja, das wars dann mit dem Spielen für mich...
Das habe ich früher öfter probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht. Ich habe noch etwas nach dem Problem gegoogelt und auf Quora eine Antwort gefunden, die ich sehr interessant finde. Diejenige hatte früher das selbe Problem und es hat sich erst geändert, als sie aufgehört hat, sich Choreographien auf intellektuelle Weise merken zu wollen. Sie empfiehlt in dem Fall, sich jede Sequenz stattdessen als rhythmische Abfolge zu merken. Das macht für mich gerade voll Sinn und ich werde das mal probieren.