Sandsack Thread

Eltern versuchen halt erst mal für die Kinder alles möglich zu machen. Wenn man dann an seine Grenzen stößt, darf man das auch nachvollziehbar kommunizieren, finde ich, auch wenn es für die Kinder natürlich toll ist, wenn Grenzen so weit entfernt wie möglich sind. Das Beste am jung sein ist ja gerade, dass man von Grenzen noch nicht so die Ahnung hat.
:bier:
 
Ich bin kein Elter, die Elter hat seit ewig kein Sorgerecht mehr und wird vom Elter seit Jahren irgendwie sinnlos versteckt, pennt sonst am Bahnhof und er hält sie sich halt irgendwie gefügig, hab noch nie wen so saufen sehen. Ich bin der Bruder, der sich jetzt kümmern darf, weil er ihr immer wieder klargemacht hat, wie sehr sie sein Leben versaut und wie Scheiße alle anderen sind.
Vor der Familie gab es ganz andere Geschichten und die kleine darf nichts sagen. Kam dann Anfang Jahr raus, als sie und ich bei meinen Eltern, ihren Großeltern, waren und die absurdesten Geschichten auf den Tisch kamen. Mittlerweile weiß auch die halbe Stadt, dass er regelmäßig von der Baustelle nach Hause gefahren ist, weil ich schwerer Alkoholiker bin. Rate mal, wie oft das passiert ist. Der hat seit 20 Jahren den Lappen weg... Ja, auf dem Niveau sind wir + ich kenn einiges aus der Krankenakte seiner Ex zum Thema häusliche Gewalt, der verprügelt sie mitten in der Stadt und gibt seiner Tochter die Schuld. Auf mich ist er bei Gigs vor Leuten los, mehr als einmal, weil ich angeblich über ihn rede, während er daneben steht. Und ziemlich lang hat er das so gut gemacht, dass irgendwann wirklich dachte, dass ich ein Probl hab im Hirn. Krankes Stück Scheiße.
Ich will damit nichts zu tun haben, aber ich kann doch nicht einfach dieses Kind allein weiter in so einer Scheiße sitzen lassen.
Und nur rechtlich dagegen vorzugehen, ist auch nicht alles.
Es kann mich halt nicht nichts angehen, aber ist wohl seit Längerem schon zu viel.
Naja, irgendwann gerät er an den falschen.
 

Zurück
Oben Unten