Sandsack Thread

wo? ich seh nur steigende preise... und sinkende kaufkraft... :-(

teurer, naja, teurer, weniger, teurer... đŸ€ąđŸ€ź
man nenne mich einen schwurbler. ist mir egal. corona, ukraine, privatisierungen.
alles nur produziert, um das vermögen des gemeinwesens an grosskonzerne, waffenproduzenten und neureiche umzuverteilen.
sorry :embarrassed: , ich weiss, das gehört eigentlich in die katakomben. ich sag auch nichts mehr dazu.
 
Wie alt seid ihr eigentlich alle?
Von wegen alles teurer. Als die Telekom noch Staatskonzern war und Deutsche Post hieß, hat man fĂŒr FerngesprĂ€che richtig Geld gezahlt. OrtsgesprĂ€che gingen noch, 12 Pfennige fĂŒr 8 Miuten.
Nach der ersten Tour mir meinem ersten Handy, 1997 oder 98, hatte ich ĂŒber 200 Mark Handyrechnung, weil ich zwei mal eine Stunde mit meiner Freundin telefoniert habe.
Verglichen damit ist Telekommunikation heute spottbillig.
 
Stimmt - Telekommunikation ist heute wesentlich billiger als noch vor 15-40 Jahren.
Blöd bloß, dass Telephonieren nicht satt macht, die Bude nicht heizt und Menschen sich auch (noch?) nicht selbst per E-Mail von A nach B bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
no offence, wenn du es gut mit unserem Gemeinwesen meinst, wĂ€re es gerade fĂŒr das Gemeinwesen sehr viel hilfreicher, wenn du dich um differenziertere GedankengĂ€nge bemĂŒhen wĂŒrdest.
:bier:
ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber:
was meinst du? wieviele milliarden staatlicher gelder wurden durch die gesundheitlich schÀdigenden sogenannten impfungen an pharmaunternehmungen, an private verschachert?
wieviele miliiarden wurden bereits fĂŒr einen politisch vermeidbaren militĂ€rischen konflikt verpulvert und an waffenproduzenten verteilt?
und nein, ich bin kein putinversteher. er ist ein idiot.
und ja, ich verstehe, dass viele der fehler, die man wÀhrend der pandemie gemacht hat, nur gemacht wurden, weil man angst vor den folgen eines zu zögerlichen verhaltens hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nach der ersten Tour mir meinem ersten Handy, 1997 oder 98, hatte ich ĂŒber 200 Mark Handyrechnung, weil ich zwei mal eine Stunde mit meiner Freundin telefoniert habe.
Verglichen damit ist Telekommunikation heute spottbillig.
Da kann ich mich noch gut erinnern. 1997, mein erstes Handy, ein Panasonic G500. Telefonieren war wirklich teuer und DatenĂŒbertragung ĂŒber PCMCIA-Modem (auch teuer) war kein Vergleich mit heutigen Flat-Rates und DatenĂŒbertragungsraten. Und der in Japan ĂŒbliche Brauch von Prepaid-Guthaben hat mittlerweile auch Einzug gehalten. Und die Akkus halten auch lĂ€nger. Und es gibt sogar fĂŒr SpezialfĂ€lle Apps wie z.B. Opple Light Master. ABER - ich hatte im Jahr 2000 keine Hemmungen, mir ein anderes Handy zuzulegen. Heute habe ich schon 7 Jahre dasselbe Handy, weil ich nicht weiß, wie ich meine WhatsApp-Daten migrieren kann.
 
Das sind sehr umfangreiche Themen.
Was den

angeht, kann der Artikel - hier der Link:"Zerfall der Sowjetunion, Wikipedia" einen ersten Überblick verschaffen.
Unser Gemeinwesen braucht dringend interessierte Leute und kann nicht auf dich verzichten :bier:
ich kenne durchaus die standpunkte von stephen kotkin und dr. snyder. das sind kluge köpfe. aber die antwort auf den aufbau eines sprichwörtlich faschistischen staates in russland kann meines erachtens nicht eine angestrebte weitere nato-osterweiterung sein. das ergebnis davon sehen wir aktuell und es fĂŒhrt offensichtlich nicht zu etwas gutem.
 
aber die antwort auf den aufbau eines sprichwörtlich faschistischen staates in russland kann meines erachtens nicht eine angestrebte weitere nato-osterweiterung sein. das ergebnis davon sehen wir aktuell und es fĂŒhrt offensichtlich nicht zu etwas gutem.

...wenn ich mich dazu auch einmal Ă€ussern dĂŒrfte...

Dieses Thema ist in den "Katakomben" sicher besser aufgehoben. Zu "mehr" möchte ich mich in diesem Umfeld (Sandsackthread) auch nicht Àussern...

P.:-):bier:
 

besser selbstÀndig denkend und gehauen als gehirngewaschen und gestreichelt.

...das Ufer der RationalitĂ€t ist schmal... - ...wĂŒrdest du mir unterstellen wollen, nicht selbststĂ€ndig denken zu können oder gar: ...gehirngewaschen zu sein...?... - ...

Mein lieber @hui , du begibst dich auf einen Pfad, auf dem ich dir nicht folgen kann...

P.:bier:
 
ich sage jetzt nichts mehr und empfehle denjenigen, die sich nur noch schwach erinnern, die erneute lekture des beinahe allseits geschÀtzten george orwell.
 
Find ich gut und sag auch nix mehr. Und Orwell hab ich latĂŒrnich gelesen.
Edit eins noch:
die gesundheitsschÀdigenden wirkungen sind mehrfach dokumentiert.
Ja. Diesen SchĂ€den stehen zigtausend gerettete Leben gegenĂŒber.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten