Sandsack Thread

Am abgerissenen Schraubenkopf ausprobieren, ob Sekundenkleber klebt. Dann eine Schraube mit abgesägter Spitze ankleben und vorsichtig herausdrehen.
:bier:
Und wenn das nicht geht, jemanden fragen, der eine Ständerbohrmaschine hat und ein kleines Loch (bei 1mm anfangen) in das abgebrochene Stück bohren (wenn's geht). Dann mit 1,5mm weitermachen (ich kann jetzt nicht sehen welchen Durchmesser die Schraube hat). Dann einen Bohrer nehmen, entfetten und anschleifen, mit JB-Weld oder ähnlichen Epoxykleber bestreichen und in das ausgebohrte Schraubenstück stecken/drehen. Nach dem Aushärten mit einem Bohrfutter oder einer Zange herausdrehen und Bohrer und abgebrochenes Stück Schraube wegschmeißen.
Viel Glück.

Ganz lieben Dank für alle Hinweise! ✌️
Ich werde ihn die Tage mal zu meinem Bruder bringen, benötigtes Werkzeug ist vorhanden und dann schauen wir mal, wie wir es hinbekommen.

Das hier funktioniert super. Gibt's bestimmt auch woanders.
Ansonsten mit einem Metall-PUK-Sägeblatt einen Schlitz in die Schraube schneiden und mit einem Schraubendreher herausdrehen

Was bislang noch nicht erwähnt wurde: Laut fluchen und, ganz wichtig, nie wieder irgendwas bei Amazon bestellen. :igitt::bad::engel:
Laut fluchen ist eine völlig unterschätzte Tätigkeit. Was hat mein Vater, Gotthabihnselig, früher fluchen können.
KREIZKRUZEFIXHERRGOTTSAKRAMENTSCHEISSGLUMPGOTTVARRECKTES!

Da mein Handy so langsam durch ist (Akku) und sowieso schon sehr betagt ist habe ich heute betschlossen ein neues Handy anzuschaffen.
Also flugs in den Swisscom Shop und ... Vollpanne!

Seltsam dass ich das vorher gewusst habe.

Mein altes Handy habe ich abgegeben und den Service der Swisscom in Anspruch genommen die Daten auf das neue Handy zu übertragen.
80 Franken ... ok

Alles hat geklappt hat er gesagt.
Ich also wieder losgefahren und erst später gemerkt dass der glorreiche Swisscom Mitarbeiter mir eine neue völlig andere mir unbekannte E-Mail Adresse eingerichtet hat?!?
Es ist kein Zugriff mehr auf meine alten Mails möglich!

Ich wieder hin, der Swisscom Mitarbeiter konnte nichts machen und hat Unsinn geleiert.

Heute Abend bei der Swisscom angerufen und nichts geht.
Manchmal gibt es Probleme mit den Passwörtern blah blah blah ...
6 Stunden hat mich das gekostet und kein Handy mehr dass ich gebrauchen kann!

Ist das nicht unglaublich?

800 Schweizer Franken bezahlt und kein E-Mail Empfang mehr möglich.

Was soll ich dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Aber es gibt doch Smart Switch.....
Und auf die alte Mail kannst du zugreifen mit Passwort vergessen...
Verstehe ich nicht?
Neues Handy einrichten mit Daten übertragen ist kinderleicht und dauert mit Android ca. 20 min.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mit einem Metall-PUK-Sägeblatt einen Schlitz in die Schraube schneiden und mit einem Schraubendreher herausdrehen

Wenn die Schraube abgebrochen ist, weil sie billig, weich und scheiße ist, ist das immernoch der beste und einfachste Tipp, der garantiert funktioniert. Bei schwer zugänglichen Stellen Dremel (ggf. mit biegsamer Welle, falls vorhanden) und Trennscheibe nehmen, Schlitz in den Schaft schneiden und vorsichtig mit nem Schlitzschraubendreher ausm Uhrmacher-Set (gibts für wenige Euro bei Conrad) rausdrehen.

Bemerkenswert auch dass der Shop eine Telefonnummer hat, aber man immer in einer Swisscom Warteschleife landet.

Wenn man nach all der Ja und Nein sagerei nach gefühlten Stunden tatsächlich jemanden direkt am Telefon hat stellt man fest dass man ganz woanders gelandet ist?!?

Aber nachdem ich mein Anliegen durchaus freundlich geschildert habe hat er mir erklärt dass der Shop mich zurück rufen wird.

Ich vermute dass das ewig gehen wird, vielleicht werde ich auch keinen Rückruf erhalten.
Man darf gespannt sein.

Allerdings erwarte ich einen inkompetenten Gesprächspartner der mir auch nicht weiter helfen kann.

Früher war die Swisscom teuer, aber dafür gut.
Heute ist sie noch immer relativ teuer, aber dafür schlecht.

Irgendwo muss es ja einen Ausgleich geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich also wieder losgefahren und erst später gemerkt dass der glorreiche Swisscom Mitarbeiter mir eine neue völlig andere mir unbekannte E-Mail Adresse eingerichtet hat?!?
Es ist kein Zugriff mehr auf meine alten Mails möglich!
Kannst du nicht einfach deine E-Mail Accounts selber einrichten? Wenn du IMAP Konten hattest, sind da noch die Mails auf dem Server - je nach dem vieviel Speicher du hast und wieviele Mails es waren.

Die Swisscom hat ohne mich zu fragen die Mailkonten von mir und meiner Frau zusammen gelegt.
Ich habe das nicht gewusst und hätte dem auch nie zugestimmt.

Nun ist es so dass ich das Passwort meiner Frau benötige um das Ganze einzurichten.
Und witzigerweise ist es so dass genau das Passwort (also mein neues) nicht (oder nicht mehr?) funktioniert weil ich es nie benutzt habe.

Das kann passieren meinte ein Mitarbeiter lapidar.

Tja, und nun stehe ich doof da :-)

das kommt davon, wenn immer alle nach liberalisierung rufen, weil sie sich durch die marktmechanismen günstigere preise erhoffen. das resultat ist tatsächlich, dass die preise sinken - leider aber damit gleichzeitig der schnitt der erbrachten leistungen...
ich will damit niemanden persönlich angreifen. ich beobachte nur seit jahren das geschehen.
post, telekommunikation, strommarkt, altersvorsorge, krankenversicherungen. überall der gleiche quatsch. ich bin definitiv nicht kommunist, aber allübergreifende deregulierung ist keine lösung. man schaue nur nach england und den späten früchten von maggie thatcher....

Zurück
Oben Unten