Sandsack Thread

Das war leider nicht anders machbar.
Gerade eben hatte ich übrigens ein eher unbefriedigendes Gespräch mit dem Vermieter. Unglaube...

EDITH sagt: kleine Ergänzung: heute abend hole ich den Eminent raus - um den wäre es ebenfalls sehr schade. Statt dessen kommt wieder der kleine Epiphone hin. Um den wäre es zwar auch schade, aber der ließe sich im Worst Case wieder neu aufbauen. Und es gibt eine Nachricht an die Knäblein, in der ich ihnen die Mitverwendung meines Equipments ab sofort untersage. Dann sollen sie halt ohne PA shouten.

Zum Trost habe ich auch für die 606 einen Oberton 15L400 gekauft. Der ist auch mit den 5 W des Epiphone laut genug. Und auch hier: Schadensbegrenzung für den Worst Case - 120 € sind keine 300 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Trost habe ich auch für die 606 einen Oberton 15L400 gekauft.

Lieferzeit 2 Monate :-(
Das wird knapp bis zur Frauenmusikwoche.

Vorhin habe ich Verstärker getauscht und festgestellt, dass eines meiner Gitarrenkabel verschwunden ist (jeder in dem Raum hat die Gitarrenkabel auf den Verstärkern liegen...)
Ab jetzt wird ein detailliertes Mobbingprotokoll geführt und ich werde hier nur noch rumnerven, wenn was Wesentliches passiert. Aber das verschimmelte Essen haben sie entsorgt...

Ich würde immer nur mit dem notwendigsten anreisen wenn es denn machbar wäre. Also Instrument und eine kleine Anlage oder Combo. Und schauen ob ich vielleicht meine Mitmusiker abholen kann. Auf Dauer würde ich versuchen einen neuen Proberaum zu finden . Wenn man schon mit Frust da hin fährt leidet bestimmt die Probe oder könnt ihr das ausblenden.

Wir brauchen meist etwa 45 Minuten, um wieder runter zu kommen, manchmal auch länger. Systematisch dokumentieren könnte da sogar helfen. Bilder werden gemacht, sofern nötig. Momentan steht von uns das nötigste im Raum: die Gesangsanlage und mein kleinster Verstärker. Alles hin und herschleppen möchte ich nicht - da sind wir ja nur noch am Auf- und Abbauen.

Abholen ginge grundsätzlich, aber Verena möchte auch unabhängig in den Raum, um Saxophon üben zu können, was in einer Mietwohnung ja nicht so ganz ohne ist...

Saxophon in der Mietwohnung habe ich über frühere Straßennachbarn auch schon erlebt. Das dauert ... und dauert ... und dauert... bis es mal schön klingt. Anfangs hatte ich die Assoziation von Oldtimer-Hupen, später waren die produzierten Töne eher dem Freejazz entliehen... und bis es mal so richtig klang, hatte leider der Nachbarjunge aufgesteckt und sich leise übend über ein Keyboard her gemacht. Bis dahin war aber die gesamte Nachbarschaft immer auf dem aktuellen Stand der musikalischen Fortschritte. Da ist dann nur noch Schlagzeug anstrengender. Ja, was die lieben Nachbarn alles so veranstalten, um ihre Zöglinge zu fördern... hach.
Wie dankbar können wir alle da nur über die rücksichtsvolle Verena sein. Danke Verena. |);-)

Heute ist echt ein miserabler Tag!!! Grade den alten aber doch so geliebten clk Benz (2002) in die Werkstatt gebracht um ihn etwas flott für die morgige MFK Prüfung machen zu lassen, dann halbe Stunde später klingelt das Tel.: Gummimanschette kaputt, Feder gebrochen, Bremsleitungen poröse, Stossdämpfer hinten kaputt und Rost... kosten ca. 3000.-... somit ist der Benz nun wirtschaftlich nicht mehr machbar und muss gezwungener Massen nun schnellstens ein anderes Auto kaufen... jegliche GAS Anfälle sind nun im Keim erstickt wordenB)Aber soweit noch nicht genug... meine Frau will jetzt am Samstag jegliche Gebraucht Auto Parkplätze abklappern:-( als ob ich nichts besseres zu tun habe als diese verdammten gebraucht Autos zu betrachten... ich könnt kotzen! Natürlich weiss meine Frau bereits in etwa was es werden soll... so ein verkackter Japanerxx( sorry, nichts gegen Japan oder dessen Volk! aber bei Autos und Motorrädern kann ich Japaner einfach nicht leiden! es gibt paar ganz wenige Ausnahmen, bei denen ist aber mit Sicherheit die Dame wieder dagegen...

Naja - KB gestrichen kann auch hart sein.B) *duck & schnell wech*
...wohl wahr... aber zumindest fängt man da - wenn man es richtig angeht - in den ganz tiefen Lagen an und spielt eine Weile konsequent nur diese... da sind Intonationsschwierigkeiten gar nicht mal so leicht wahrnehmbar... bis man dann bei den Daumenlagen ankommt, wo ein paar wenige Milimeter daneben schon für heftige Migräneattacken sorgen können, kann man es bereits einigermassen... bei einer Geige ist es halt dann von der Tonlage her in den tiefen Lagen so wie bei uns in den Daumenlagen...

Zurück
Oben Unten