Sandsack Thread

Also Beate, die Typen gehören ohne Vorwarnung rausgeschmissen. Da gäbe es bei mir keine Diskussion. Wir haben auch mal mit drei bis vier Bands einen gemeinsamen Proberaum geteilt. Nach Kabelsalat und anderen ähnlichen Vorkommnissen (halbleere Coladosen auf meinem Amp - später auch gerne mal etwas verschüttet, ständig Müllansammlungen und rüpelhafter Umgang mit dem von uns teuer angeschafften Equipment) ) haben wir einen Nutzungsvertrag gemacht und sofortiges Probeverbot und Haftungsverpflichtung für alle angekündigt und alle mussten das Papier unterschreiben, wenn sie nicht sofort ans Freie gesetzt werden wollten. Sieh an, die Herren konnten sich plötzlich benehmen. Und in einer besonders dreisten Angelegenheit mussten sie Schadensersatz leisten. Die hatten doch tatsächlich eine 8x10er Ampeg-Box (die allerdings allen gehörte) in zwei Hälften gesägt, weil die Box ihnen zum Transport zu schwer war - es gibt Typen, die gehören ohne Rückfahrkarte direkt auf den Mond geschossen.
 
Die hatten doch tatsächlich eine 8x10er Ampeg-Box (die allerdings allen gehörte) in zwei Hälften gesägt, weil die Box ihnen zum Transport zu schwer war
Das finde ich nun wieder so frech, dass ich fast schon wieder schmunzeln muss. Aber es bleibt natürlich ein Kapitalverbrechen.
 
Also wenn muss man eher Mitleid haben, ob der geringen spituellen Kapazität der Akteure...
Mitleid hilft nicht. Das sehen wir ja an unserem Rechtssystem. Die Tage erst wurde die Tochter meiner Kollegin überfallen. Was passiert, ist, dass der Täter therapiert und reintegriert wird, damit er in unserer Gesellschaft wieder gut funktioniert. Das Opfer muss sich über den weißen Ring selbst um Verarbeitung des erlebten kümmern.
Also Boxensäger dann doch besser in den Knast. Damit sie etwas davon haben.
 
Also Beate, die Typen gehören ohne Vorwarnung rausgeschmissen. Da gäbe es bei mir keine Diskussion.

Bei mir eigentlich auch nicht. Vor allem, weil meine Lebenserfahrung mir sagt, dass bei Leuten, die mobben wollen, Ermahnungen nicht helfen. Und welches Vertrauen sollte ich noch in Typen haben, die offenbar gezielt versucht haben, mein Equipment zu beschädigen?
(Und was soll ich über den Anlass denken, der meinen Lautsprecher zum Durchbrennen brachte?)

Leider sind sie aber nicht Untermieter, sondern formal gleichberechtigte Mieter. Da müssen wir ein wenig aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
 

@beate Wenn Du/Ihr wirklich das Gefühl habet, dass die mobben wollen, dann sofort:
-Equipment raus
-ab zum Vermieter
-fragen, die oder wir?
-und gegebenenfalls weg

Alles andere ist Mord am teuren und evtl. geliebten Equipment.

Entschuldige, ich hasse es auch, wenn Leute mir sagen was ich tun soll. Also das würde ich tun. ;-)
 
Und welches Vertrauen sollte ich noch in Typen haben, die offenbar gezielt versucht haben, mein Equipment zu beschädigen?
da würd ich alles sofort einpacken und heim nehmen... zur probe dann nur noch mit der kleinen 2x10 und dem lightweight amp. dafür ich mir mein equipment dann doch zu schade...
 
Herzliches Beileid!
Ihr müsst Euch halt überlegen, welche Schiene ihr fahren wollt und ob ihr das dann auch durchziehen könnt...

... die einfachste Lösung wäre, einen neuen Proberaum zu suchen - den muss man aber erst mal finden und dann auch bezahlen können.
Für die harte Tour musst du der entsprechende Typ sein und dann auch mit den Konsequenzen leben (z.B. doppelte Miete, falls die anderen rausfliegen; noch mehr demoliertes Equipment, Mobbing, Liebesentzug, fruchtlose Diskussionen mit Idioten...)

Ich persönlich habe es aufgegeben, anderer Leute ihre idiotischen Kinder zu erziehen. Dafür ist mir meine gute Laune zu schade (obwohl, manchmal...:teufel:)
Wenn Ihr da raus geht, hat vielleicht das Ego einen kleinen Knacks, aber die Nerven und die Anlage bleiben heil.
 
Zum Thema "Weißer RIng": leider ist es so, dass unsere Justiz eine reine Tätersicht hat und die Opfer ignoriert. Täter werden bestraft und - sinnvollerweise (!) - hoffentlich (!!) - resozialisiert, und die Opfer können sehen, wo sie bleiben.

@beate Wenn Du/Ihr wirklich das Gefühl habet, dass die mobben wollen, dann sofort:
-Equipment raus
Deshalb spiele ich "nur" noch den Eminent und hatte zeitweise noch kleiner Verstärker drin. Konsequenterweise müsste ich natürlich den Eminent rausholen und durch den Valve Junior ersetzen. Da wäre ein Schaden wenigstens halbwegs preiswert reparierbar.

-ab zum Vermieter
Die haben bereits einen Brief mit Bildern von dem Saustall, und wir haben unmittelbar am Montag angerufen.
-fragen, die oder wir?
Diese Frage werde ich stellen. Definitiv.
-und gegebenenfalls weg
Damit hätten die Jungs und erfolgreich verdrängt, und sie würden ihr Verhalten als gerechtfertigt empfinden.

Weil Verena kein Auto besitzt, ist es wichtig, dass der Raum öffentlich gut erreichbar ist. Daher stünden wir ohne Proberaum da.

Noch bin ich mir nicht sicher, was das kleinere Übel ist.

Noch was zur doppelten Miete: Vermieter ist Waggong. Die haben das Prinzip, dass Proberäume grundsätzlich geteilt werden. Das finde ich im Grundsatz auch ok. Allerdings nehme ich schon wahr, dass unsere Proberaumnachbarn jeweils allein in den Räumen sind (Rockgruppen), wir als Duo aber noch eine weitere Rockgruppe dazugesetzt bekommen - in 18 m^2.

Die Räume in Karben, die ich selbst ins Spiel gebracht habe, scheiden leider vor allem deshalb aus, weil sie für Verana, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, nicht erreichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich alles sofort einpacken und heim nehmen... zur probe dann nur noch mit der kleinen 2x10 und dem lightweight amp. dafür ich mir mein equipment dann doch zu schade...
Nachtrag: Das käme für mich höchstens als Übergangslösung in Frage. Entweder habe ich einen Proberaum, in dem ich gleichberechtigt und mit gutem Gefühl bleiben kann oder ich bin raus.
 
Beate: Du enthaarst doch sicher ab und zu mal so echte Prachtkerle, die vor Kraft kaum stehen können... kannst Du nicht mal ein paar davon in den Proberaum bringen, wenn Du weisst, dass die Jungs grad proben...? ... so in etwa: "Hi! Das ist mein Cousin Arnold und seine Kumpels Rocky und Rambo... die wollten nur mal schnell schauen wie es ihrer PA geht, die sie uns freundlicherweise geliehen haben, bevor sie wegen schwerer Körperverletzung eingebuchtet wurden... dauert auch nicht lange - die haben schon in ner halben Stunde ihre allererste Sitzung in der Aggressionstherapie... macht Euch doch nix aus, oder? ... ach ja, fast vergessen: macht doch bitte keine hektischen Bewegungen, und versucht Augenkontakt soweit es geht zu vermeiden... bis nachher, Verena und ich gehen derweil kurz auf ein Käffchen..."... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beate: Du enthaarst doch sicher ab und zu mal so echte Prachtkerle, die vor Kraft kaum stehen können... kannst Du nicht mal ein paar davon in den Proberaum bringen, wenn Du weisst, dass die Jungs grad proben...? ... so in etwa: "Hi! Das ist mein Cousin Arnold und seine Kumpels Rocky und Rambo... die wollten nur mal schnell schauen wie es ihrer PA geht, die sie uns freundlicherweise geliehen haben, bevor sie wegen schwerer Körperverletzung eingebuchtet wurden... dauert auch nicht lange - die haben schon in ner halben Stunde ihre allererste Sitzung in der Aggressionstherapie... macht Euch doch nix aus, oder? ... ach ja, fast vergessen: macht dich bitte keine hektischen Bewegungen, und versucht... Augenkontakt soweit es geht zu vermeiden... bis nachher, Verena und ich gehen derweil kurz auf ein Käffchen..."...

+1
 

Zurück
Oben Unten