Sandsack Thread

das ist für fortgeschrittene anfänger. der profil schmeißt den kaffeefilter mit dem kochenden wasser um, so dass das kochende wasser nach möglichkeit auf den dünnberockten oberschenkeln landet. ich weiß, wovon ich rede...

Ich könnte sonst noch empfehlen, einen Topf mit Metallgriffen unbehandschuht aus dem Ofen zu nehmen in dem der Braten bis eben schmorte.

Ich weiss bis heute nicht was mehr weh tat, meine Pfoten oder mein Hirn. Das war ein echt epischer Aussetzer.

Glaube nicht, das es nur Dir so geht. Schönes dickes Steak in einer Edelstahlpfanne (Edelstahl-Griff) zum Nachgrillen in den 250 Grad heißen Ofen gestellt. Nach fünf Minuten dann mit blanken Pfoten rausgenommen. Immerhin hatte ich noch so viel Selbstkontrolle die Pfanne nicht quer durch die Küche zu schleudern.

Wie sagte einst Urban Priol so schön: "Hirn ist aus". 8D
Sind 5 Minuten für ein Steak nicht schon zu viel des Guten?

@Blub Ich weiss jetzt nur nicht, ob mich das beruhigt, weil es nicht nur mir so geht, oder ob es mich ängstigt, dass dieses Virus um sich greift?

... mein Ex-Schwippschwager war Koch... naja "short order cook", zuletzt in einem Golfclub in den Staaten...
Wenn der wissen wollte, ob das Fett in der Pfanne schon heiss genug war, dann hat der tatsächlich seinen Zeigefinger da reingehängt... nicht nur eine Zehntausendstel Sekunde, sondern rein damit, kurz überlegt, ohne dann ohne Eile wieder rausgezogen... Steak in der Pfanne umdrehen? Klar, mit den Fingern...

oder kommt Neid auf, weil Du die Einzigartigkeit Deines Tuns verloren hast?
Neid ist das falsche Wort dafür. Aber ja, ich gebe zu, ich fühlte mich ziemlich "einzigartig"

Das gemeine war, dass ich wie der Kollege Blub den Topf nicht einfach habe weggeschmissen, sondern dennoch vernünftig auf der Arbeitsfläche abgestellt, dann "Aua, Aua, Mamie es tut soooo weh" geschrien habe, erst dann gekühlt habe und letztlich zwei Wochen nicht bassen konnte, weil ich mir so fiese die Pfoten verbrannt habe. Und wer mich jetzt als Weichei beschimpft, hat zwar völlig recht, aber das ändert ja auch nix an meinem subjektiven Schmerzempfinden.

mich nervt die unzureichende kennzeichnung von alkoholfreiem bier. zugegeben, ich war etwas abgelenkt: vor mir in der bierabteilung war ein süßer arsch und an der kasse ein süßes gesicht... aber das wäre alles nicht passiert, wenn alkoholfreies bier nur in blauen flaschen verkauft werden dürfte oder die kassiererin mich gefragt hätte, ob ich das wirklich will...
...so blamiert man sich völlig, weil man bei freunden mit nem sixer jever fun aufkreuzt. was für "fun" soll das denn sein? alleine diese bezeichnung regt mich auf! spaß ohne drogen ist ein mythos, der nur von straight-edgelern und g-sus-freaks kolportiert wird. das ist so wie der yeti, das monster von loch ness oder die reichsflugscheibe haunabu: irgendwelche spinner mit fragwürdiger "musik" erzählen wirres zeug.

Zurück
Oben Unten