Sandsack Thread

So, Update. Der Chef raucht immer sein CBD, in der Schweiz kauft man die Blüten geprüft nach Tabakverordnung, geprüft dies das. In Deutschland darf man vieles, aber Hanfblüten, sogar Nutzhanf/CBD ist BtMG, weil könnt ja drüber sein.
Die ziehen uns raus, wischen ihn und er ist positiv. Sie lassen ihn pissen, er ist immer noch positiv. Dann gesteht er der Band, dass er immer nur ein wenig, ganz wenig Hasch in seiner Mische hat. Ja, nice. Wir haben alle den selben Ticker und dieses Hasch kannst Du anschauen und bist über dem Cutoff, super Maroc.
Naja, er war dann auch positiv auf Emma🙈 waaaaas? Niemals! Bin ja durch die Berliner Technoschule gegangen und wenn jemand kein MDMA nimmt, dann mein Bandchef.
Wir standen dann Rheinfelden am Zoll und er wurde erstmal zum Bluttest ins Krankenhaus gefahren.
Gig war aber geil!
 
'n Abend allerseits :hat:

Bin grad am Überlegen ob ich mich ärgern soll. Mein Canon-Drucker (IP 4700), der mir seit gefühlt 20 Jahren gute Dienste leistet, zeigt jetzt an, dass der Tintenauffangbehälter voll ist (nach Tante Google wird darin Tinte gesammelt, die bei Reinigungsabreiten an den Köpfen anfällt, es handelt sich dabei um Formschwämme die die Tinte aufsaugen).

Bei Canon brauch' ich gar nicht anfragen, da hat das Produkt das "Ende der Nutzungsdauer" erreicht. Es gibt zwar eine Anleitung wie man das Gerät komplett zerlegt um an die Schwämme zu kommen, ob's die noch gibt steht nirgends und das Zurücksetzen des Zählers ist auch nur mit einem wohl nicht legalen Treiber möglich oder so (ich versteh' doch nix von dem modernen Zeug... 😖 ).

Also die Überlegung ist: finde ich jemanden, der das erledigen kann oder muss ich wirklich (wieder mal!) ein eigentlich funktionierendes Gerät entsorgen und mir was Neues zulegen, obwohl es mir das alte allemal getan hätte...? :bang:
 
Wenn Dein Tintenpisser 20 Jahre durchgehalten hat, dann hat er jeden menschenmöglichen Reparaturversuch verdient. Meine hatten eine Halbwertszeit von ca. einem Jahr, bis ich es aufgegeben hab mit diesen Geräten.
Die Schwämme zu tauschen sollte mit etwas Geschick schon möglich sein, und vor "illegaler" Firmware musst Du keine Angst haben bei einem Gerät, das sowieso längst "end of life" ist.
 
Die Schwämme zu tauschen sollte mit etwas Geschick schon möglich sein,
Da gibt's sogar eine recht ausführliche Anleitung unter "druckerchannel.de" (auch schon fast 13 Jahre alt!), aber ich traue mir so fitzeliges Zeug nicht recht zu - und außerdem weiß ich nicht wo's neue Schwämme gibt...
"illegaler" Firmware musst Du keine Angst haben bei einem Gerät, das sowieso längst "end of life" ist.
Na wenigstens...
 
So, Update. Der Chef raucht immer sein CBD, in der Schweiz kauft man die Blüten geprüft nach Tabakverordnung, geprüft dies das. In Deutschland darf man vieles, aber Hanfblüten, sogar Nutzhanf/CBD ist BtMG, weil könnt ja drüber sein.
Die ziehen uns raus, wischen ihn und er ist positiv. Sie lassen ihn pissen, er ist immer noch positiv. Dann gesteht er der Band, dass er immer nur ein wenig, ganz wenig Hasch in seiner Mische hat. Ja, nice. Wir haben alle den selben Ticker und dieses Hasch kannst Du anschauen und bist über dem Cutoff, super Maroc.
Naja, er war dann auch positiv auf Emma🙈 waaaaas? Niemals! Bin ja durch die Berliner Technoschule gegangen und wenn jemand kein MDMA nimmt, dann mein Bandchef.
Wir standen dann Rheinfelden am Zoll und er wurde erstmal zum Bluttest ins Krankenhaus gefahren.
Gig war aber geil!
Noch mehr Update: der kam zum letzten Gig wie ein arschgeficktes Eichhörnchen und schrie den Basser an, dass wir "da" bei "Gravity" jetzt "f" spielen. Als Drummer sag ich: das ist kein "f", der Dreiklang ist... "Halt dein Maul."
Und dann hat er im letzten Set nur Songs gespielt, die keiner kannte und nur noch Scheiß gebaut.
Bin ich froh, wenn ich Donnerstag den letzten Gig mit diesem running Gag der *irgendeine Stadt* Bluesszene hab.
Nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Wassereinbruch in den Katakomben gehabt.
Sie befinden sich in einem Industriekomplex und über uns ist die Post eingezogen.
Tatsächlich fährt die Post mit ihren Fahrzeugen in die Halle und trägt den anhaftenden Schneematsch mit hinein.
In der warmen Halle taut er natürlich recht schnell auf und bleibt liegen.

Ergebnis war eine eindrucksvolle Seenlandschaft!

Und das in einem Gebäude mit nicht versiegeltem Boden dass mehrere Etagen hat.
Natürlich ist das Wasser zu uns runtergelaufen. Glück im Unglück ist gewesen dass die teureren Bassanlagen nicht betroffen waren.
Aber mein grosses Pedalboard.
Und da es Salzwasser gewesen ist hat es unmittelbar und sofort begonnen zu gammeln. Wirklich sehr schade, da waren einige seltene Geräte drauf.
Und unser grosser Teppich stinkt wie die Sau.

Auf meine Meldung hin hat man uns mitgeteilt wir sollten den Schaden doch einfach unserer Hausratversicherung melden.

Hallo ?!? :O!

Vorläufiges Ende vom Lied ist dass ich dem Vermieter mitgeteilt habe meinen Anwalt (ein guter Freund von mir) sowie die Polizei (wg. Anzeige) einzuschalten.
Da wir als kleine Mieter davon ausgehen müssen dass genau das wieder vorkommen wird müssen wir wohl oder übel umziehen.
Sämtliche Kosten dafür (Handwerker, Transportunternehmen, etc.) würde ich Ihm auflasten.

Ach herrjeh, da ist aber die Panik ausgebrochen.

Ist man eigentlich nur noch von Vollpfosten umgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.
Die Räumlichkeiten sind eigentlich auch perfekt für das was wir mit ihnen vorhaben. Wir haben da auch ziemlich viel Arbeit reingesteckt.

Ich finde es absolut erstaunlich wie egal es anderen ist.

"Och, meldet das doch eurer Versicherung.
Und ach Gott, das ist doch nicht so schlimm bla bla bla"

Ich finde wirklich dass das mittlerweile ein Zeichen der Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

das muss ja übel dort sein.
Also, naja....

Wir sind in die Wohnung eingezogen, da war noch ein andere Vermieter drauf. Der neue Vermieter ist jetzt seit ca. vier Jahren auf der Wohnung. Er hat nach einem halben Jahr schon gesagt, wir sollen raus, er braucht die Wohnung. Ich hab ihm immer gesagt, mach es schriftlich, ich klär das dann mit dem Mieterschutz. Kam aber nie was. Als es dann bei Starkregen durch die Dachfenster das Wasser reingedrückt hat, hat er nicht mehr reagiert. Zur Eigentümerversammlung ist er nur einmal hin, Nebenkostenabrechnung hab ich seit drei Jahren keine mehr bekommen...

Vor drei Monaten hat er mit dann eine schriftliche Kündigung wegen Eigenbedarf auf den Tisch gelegt. Der Mieterschutz sagt, die ist Murks und ungültig. Jetzt haben wir aber trotzdem was neues gesucht und gefunden. Und haben ihm eine Kündigung geschrieben. Die haben wir ihm per Einschreiben zukommen lassen. Er war aber nicht da, also wurde diese in der Postfiliale hinterlegt. Er hatte sieben Werktage Zeit, sie abzuholen. Nix... Anrufe, WhatsApp, keine Reaktion. Selbst auf klingeln bei ihm Zuhause kam keine Reaktion.

Also bin ich heut um halb sechs zu der Firma, in der er Arbeitet, und hab ihn nach der Nachtschicht abgepasst... Kündigung hat er unterschrieben, er meinte aber noch, er hätte für seinen Sohn was anderes gefunden, wir müssten nicht mehr ausziehen...

Klar, der will nicht auf unsere Miete verzichten, er hat sich laut seiner Aussage komplett finanziell übernommen, aber das ist wahrlich nicht unser Problem...
 
Das Problem in der heutigen Zeit ist, das es gar nicht mehr Vollpfosten gibt, sie können sich durch das www nur besser organisieren...
Sie können sich besser organisieren, kommt leider noch verschärfend hinzu, aber es werden wirklich immer mehr und nicht nur das, sind werden auch noch immer frecher und arschiger. :rolleyes:
Ist leider nicht nur meine Erkenntnis.
 

Zurück
Oben Unten