Sandsack Thread

Klaro, davon kannste die Yacht ned mal halb volltanken...
Letztens hatten wir einen Unternehmer mit nem Aston Martin und zwei Ferrari, da kriegen die Bewerter in der Filiale natürlich große Augen, gibt ja Provision. Gesamtsumme knapp unter ner halben Million, aber an den Kisten war nix sauber. Da haste die Kisten, die werden direkt weiterverkauft, Dokumente werden angeblich nachgereicht und drei Tage später merkste, dass da nichts sauber ist. Das macht dann immer richtig Freude...
Maaaan, ich hab 2017 den Fraktionsvorsitzenden unserer Nazi-Partei versichert, als ich in dem Business war, ich bin ein harter Hund! Aber wenn man einen Unternehmer anrufen muss, der alles in den Sand gesetzt hat und dann 4xx.xxx€ zurück will, da haste rethorisch direkt den Endgegner.
Unsere Rechtsabteilung kommuniziert am Telefon auch nur über uns. So ist das halt in großen Unternehmen.
 
Also hast Du den und auch den versichert; und Du bist ein harter Hund, klar. Nxzi-Partei, darum hast Du Dich auch gekümmert. Klar. Natürlich. Dass ich hier irgendwas nicht schnalle, das ist auch offensichtlich.

Schöne Prosa, Dein Text.
 
Also hast Du den und auch den versichert; und Du bist ein harter Hund, klar. Nxzi-Partei, darum hast Du Dich auch gekümmert. Klar. Natürlich. Dass ich hier irgendwas nicht schnalle, das ist auch offensichtlich.

Schöne Prosa, Dein Text.
Ich ging davon aus, dass man das nur ironisch lesen kann und hab deswegen auf den Hinweis verzichtet.
Das mit dem Typ aus dieser Partei ist dennoch wahr. Dafür muss man aber kein harter Typ sein. Dafür musste ich einfach nur meinen Job machen. Das ist manchmal schwer genug.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Was ist bei manchen Leuten kaputt? :confused:

Ich habe gerade eine wirklich erschreckende Email von einem langjährigen Planungspartner bekommen. Er hatte für meine Mutter einen Förderantrag für eine energetische Maßnahme gestellt. Vor 8 Wochen war alles erledigt, die Fördergelder wurden ausbezahlt und er hat mir seine Rechnung geschickt. Ich habe sie an meine Mom weitergleitet, aber leider kam die Mail bei ihr nicht an. Für mich war es mit meiner Email erledigt, meine Mom wusste nichts von der Rechnung und der Planungspartner hat 8 Wochen lang nicht einmal kurz telefonisch bei mir nachgefragt, ob die Rechnung vielleicht übersehen wurde.

In seiner Email heute an mich kam dann direkt die Drohung, dass er uns morgen wegen Subventionsbetrug anzeigen werde, wenn das Geld nicht sofort überwiesen wird. :O! Klar war das ohne jede Frage unser Fehler, aber Fehler passieren nun mal. Aber bei langjähriger Partnerschaft als erste "Erinnerung" gleich mit einer Betrugsanzeige zu drohen? Was schickt der Mensch als 2. Mahnung, einen thermonuklearen Sprengkopf?

Zum Glück ist er eben nicht ans Telefon, als ich versucht habe, ihn zu erreichen. Sonst hätte er gleich noch eine zweite Anzeige wegen Beleidigung erstatten können... :moose_head:
 
ja ja, es gibt so Tage; gestern DB Telefonwarteschleifenvormittag, dann unter großen Fragezeichen ein Hinundher und Daunddort: meine Minus Euphorie hat gejubelt :bier:
 
@FF kann es sein, dass Du das so liest, er es aber auch versemmelt hat und da für ihn irgendeine Melde- oder Sorgfaltspflicht oder so besteht?
Wenn nicht, dann ist das echt gar nicht mal sooo sympathisch von dem🤪
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Wollte Dir nix unterstellen und kenn die Fristen nicht bei sowas🙃 anzeigen und mit Anwalt drohen ist echt immer das beste Argument😜
Bei uns kommen ständig solche Mails von Kunden und am besten sind die, die nicht schreiben, worum es geht, sondern nur mit dem Anwalt drohen.
Wahrscheinlich soll das einschüchtern, aber Du wirkst so gar nicht eingeschüchtert😂
 
Ist mir kürzlich ähnlich ergangen. Habe eine Rechnung per E-Mail zugeschickt bekommen, die bereits beim Mail-Provider aussortiert wurde. Habe das tatsächlich nicht gemerkt. Die Rechnungsstellerin schickte dann weitere Rechnungen und Erinnerungen an die gleiche Mailadresse. Ist nicht auf die Idee gekommen, dass was nicht stimmt, hat weder WhatsApp, noch Postadresse genutzt. Und einen Monat später bekam ich eine Rechnung vom Inkassobüro. Habe mich dann mit ihr besprochen und mich entschuldigt, aber wenn die so was noch mal macht, so etwas Gleichgültiges, dann gibt's auch mal von meiner Seite aus Stress, und dann endet die Geschäftsbeziehung.
 

Sowas ist total nervig. Da werden oft stumpf solche Vorgänge abgearbeitet. Keine Ahnung, von was für einem Unternehmen Du sprichst, aber ist bei uns auch so. Ich hör von meinen Mitarbeitern dann oft: das ist mein Job. Stumpf Ablauf einhalten, statt kurz anrufen und die Fragen klären. Traurig und so sinnlos.
 
Das wünsch ich Dir auch! :great:

Ich hoffe, dass meine Doppelimpfung gegen Grippe und Corona am Donnerstag noch rechtzeitig vor der neuen Infektionswelle wirkt. (Dann wären die Impf-Nebenwirkungen nicht umsonst.)
Ich war noch nie Grippegeimpft...
bis vor 2 Wochen, als ich den Arzt meines Vertrauens (!) nach seiner Meinung zur Corona-Impfung (für mich persönlich, nicht allgemein!) gefragt hatte ...
5min später hatte ich die Grippeimpfung im Arm. 🤣
 
Aktuell erstmal bzgl. Hals viel milder im Verlauf, das war vor eineinhalb Jahren wie Klobürste...Aber schon den zweiten Tag kein Bock auf gar nix und jetzt auch 38,1 Fieber. Das war aber auch beim ersten Mal so, meine ich.
 
Aktuell erstmal bzgl. Hals viel milder im Verlauf, das war vor eineinhalb Jahren wie Klobürste...Aber schon den zweiten Tag kein Bock auf gar nix und jetzt auch 38,1 Fieber. Das war aber auch beim ersten Mal so, meine ich.
Klingt so wie meine zweite Corona-Infektion. Hoffe mal für dich, es bleibt bei dem erträglichen Niveau. Vergnügungssteuerpflichtig ist schließlich ja keine Krankheit ...
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten