Auch wenn die Aktionen ähnlich sind, geplant und abgestimmt sind sie nicht. LG ist auch keine Organisation. Ich hatte zu Studienzeiten Kontakt zu einigen RAF-Leuten. Sie handelten zumindest anfangs ebenso spontan und ungeplant. Und nein, ich möchte die RAF und LG absolut nicht in einen Topf werfen. Ebenso wenig gehe ich davon aus, dass die LG in eine terroristische Gruppierung abdriftet. Es gibt aber einige Punkte, die mich an damals erinnern. Auch die RAF empfand das politische Establishment als unerträglich und wollte Veränderungen, später bekanntlich um jeden Preis. Es waren hoch intelligente Menschen, mit denen man interessante Gespräche führen konnte und für die ich anfangs als Spartakus-Mitglied Sympathien empfunden habe, die sich allerdings schnell verflüchtigten. Ich denke, dass sich auch im Dunstkreis der LG einige Leute befinden, mit denen es zu reden lohnt. Würde auch ich gerne machen, weil ich der Meinung bin, dümmer wird man dadurch nicht, wohl bemerkt beidseitig. Außerdem denke ich, kriminalisieren ist der falsche Weg um gute Dialoge anzustoßen. In sofern gebe ich @crystalgreen recht, dass wir als ältere den jüngeren die Hand reichen sollten. Ob die Wert auf unsere Ratschläge legen bleibt abzuwarten, schließlich machen sie uns für die Misere mitverantwortlich. Werde es bei nächster Gelegenheit aber auf jeden Fall versuchen.