Sandsack Thread

Wenn jeder seine persönliche Umwelt-Bilanz kritisch im Blick hätte, wäre schon viel erreicht.
Hier um die Ecke wohnt eine Frau, die die vielleicht 200 Meter zum Bäcker mit einem 7er BMW fährt. Da ist doch Hopfen und Malz verloren. Kulturpessimismus hin oder her, ich glaube nicht dass das jemand noch in den Griff bekommt.
 
Hier um die Ecke wohnt eine Frau, die die vielleicht 200 Meter zum Bäcker mit einem 7er BMW fährt. Da ist doch Hopfen und Malz verloren. Kulturpessimismus hin oder her, ich glaube nicht dass das jemand noch in den Griff bekommt.
Ich erlebe es auch immer wieder, dass insbesondere ältere Herrschaften mit ihren Autos an Geschäften vorfahren, den Motor laufen lassen, werdend Mutti einkaufen geht, es könnte ja kalt sein, wenn sie wieder abfahren.
Ein anderes Beispiel sind Helikopter-Eltern, die morgens ihre Kinder ein paar hundert Meter in Schule oder Kindergarten fahren.
Auch das finde ich zum Kotzen. Ich werde aber nimmer müde solche Herrschaften anzusprechen. Die sind aber dermaßen resistent, da hört man nur, was geht Sie das an bis verpiss dich? Die haben den Knall wirklich noch nicht ansatzweise gehört. Als besonders dramatisch empfinde ich, dass letztere Klientel ihre eigenen Kinder auf dem Schulhof verpesten. Einsicht? Null! Leider Realität.
In den Griff bekommst du das nur durch drastisches Halteverbot, beispielsweise an Kindergärten und Schulen zu Beginn oder Ende. Stelle da immer mal wieder eine Streife hin und kassier ab. Ist bestimmt auch kein Allheilmittel, aber wenn's über die Vernunft nicht funktioniert über den Geldbeutel könnte zumindest ein Teil zum Nachdenken angeregt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder sitze ich 15 Minuten in der Kälte (wenn der nächste Bus keine Verspätung hat), weil diese kack App nicht angezeigt hat, dass die Haltestelle wegen einer Baustelle im Moment nicht bedient wird und mir dadurch der Bus vor der Nase weggefahren ist!
In meinem Leben geht im Moment echt alles schief! :(!😢
 
Danke dir. ❤️

Eigentlich ist es ja egal, was man im Augenblick macht, weil kein Moment weniger lebendig ist als ein anderer.
Man kann aber im richtigen Augenblick das falsche tun bzw das Notwendige nicht tun und sich dadurch wunderschöne Dinge zerstören. Alle Momente seitdem sind definitiv weniger lebendig als die davor.
 

Ob das gewollt ist? Ob das ein guter Plan ist?

Gewollt schon laut der Aussage von Carl Porsch der dabei war.
Aber mit guten Plänen hat er es ja scheinbar nicht so.
 
Auch wenn die Aktionen ähnlich sind, geplant und abgestimmt sind sie nicht. LG ist auch keine Organisation. Ich hatte zu Studienzeiten Kontakt zu einigen RAF-Leuten. Sie handelten zumindest anfangs ebenso spontan und ungeplant. Und nein, ich möchte die RAF und LG absolut nicht in einen Topf werfen. Ebenso wenig gehe ich davon aus, dass die LG in eine terroristische Gruppierung abdriftet. Es gibt aber einige Punkte, die mich an damals erinnern. Auch die RAF empfand das politische Establishment als unerträglich und wollte Veränderungen, später bekanntlich um jeden Preis. Es waren hoch intelligente Menschen, mit denen man interessante Gespräche führen konnte und für die ich anfangs als Spartakus-Mitglied Sympathien empfunden habe, die sich allerdings schnell verflüchtigten. Ich denke, dass sich auch im Dunstkreis der LG einige Leute befinden, mit denen es zu reden lohnt. Würde auch ich gerne machen, weil ich der Meinung bin, dümmer wird man dadurch nicht, wohl bemerkt beidseitig. Außerdem denke ich, kriminalisieren ist der falsche Weg um gute Dialoge anzustoßen. In sofern gebe ich @crystalgreen recht, dass wir als ältere den jüngeren die Hand reichen sollten. Ob die Wert auf unsere Ratschläge legen bleibt abzuwarten, schließlich machen sie uns für die Misere mitverantwortlich. Werde es bei nächster Gelegenheit aber auf jeden Fall versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F*#k. Heute ging unser Trockner karputt. Kolbenfresser :igitt: . Irreperabel (Techniker haben wir hier) Bauknecht Gerät, grade 5 Jahre alt.Garantie natürlich grade abgelaufen. Ich hasse es, wenn Sachen nach so kurzer Zeit karputtgehen. Wieder ein Memo an mich selbst: am besten gleich Miele kaufen, auch wenns weh tut.

Röhrenamp kaufen:rofl:. Ja nee is klar.
 

Zurück
Oben Unten