Sandsack Thread

Solche Aktionen sind einfach zum Kotzen! Klar, sie haben recht, es muss etwas passieren. Aber Kulturgut zu beschädigen um Aufmerksamkeit zu erregen? Nee, damit können sie bei mir nicht punkten!
Die müssen nicht bei dir Punkten.

Ein bisschen Farbe auf ner Uhr findest du zum Kotzen.
Aber die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ist ok, denn das ist einfach so und da kann man nix machen.
Dass die Regierung gegen das Grundgesetz und internationale Verträge verstößt kann man leider auch nix machen.

Ich vermute die Leute wachen erst auf, wenn das Trinkwasser knapp wird.
Und wenn die Lebensmittel noch viel teuerer werden, weil bei uns nicht mehr ansatzweise genug wächst.

Wenn sich der klimatische Trend von diesem Jahr die nächsten Jahre genau weiter so fortsetzt wird das ein paar Jahrzehnte früher passieren als selbst pessimistische Prognosen vorhergesagt haben.
Aber die Farbe auf ner Uhr ist zum Kotzen.
 
Ein bisschen Farbe auf ner Uhr findest du zum Kotzen.
Aber die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ist ok
Das habe ich nicht gesagt. Ich bleibe allerdings dabei, dass die Aktionen LG nicht tauglich sind eine breite Masse aufzuwecken. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Aussagen bewerten ist dann der nächste Schritt. Also stelle mich nicht in die Ecke derer, die den Klimawandel leugnen. Das finde ich übrigens ebenfalls zum Kotzen!
 
Na super...
20231018_0001.jpg

Dabei geht es mir eh schon nicht gut. Wenigstens bin ich schon krank geschrieben.
 
Heino? Aber dann wird es schwierig mit dem Respekt. Wollen wir Heino anmalen?
Orange ist die Haselmaus
Orange bin auch ich
Orange soll das Klima sein
Warte, das passt nicht
 
Na super...
Anhang anzeigen 732106

Dabei geht es mir eh schon nicht gut. Wenigstens bin ich schon krank geschrieben.
Was wird es denn?

Voll ätzend. Wünsche sowieso gute Besserung und dazu einen lächerlich milden Verlauf ohne Folgen.
Gestern beim Arzt:" sie kommen nie runter, seit ich sie kenne, scheinen sie nur zu rennen. Bei Corona war es auch so und jetzt fallen sie ständig um. Sie müssen sich mal grundlegend auskurieren und sie gehen am Donnerstag nicht arbeiten, sie gehen jetzt ins Bett."
Scheißcorona.
 
Die müssen nicht bei dir Punkten.

Ein bisschen Farbe auf ner Uhr findest du zum Kotzen.
Aber die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ist ok, denn das ist einfach so und da kann man nix machen.
Dass die Regierung gegen das Grundgesetz und internationale Verträge verstößt kann man leider auch nix machen.

Ich vermute die Leute wachen erst auf, wenn das Trinkwasser knapp wird.
Und wenn die Lebensmittel noch viel teuerer werden, weil bei uns nicht mehr ansatzweise genug wächst.

Wenn sich der klimatische Trend von diesem Jahr die nächsten Jahre genau weiter so fortsetzt wird das ein paar Jahrzehnte früher passieren als selbst pessimistische Prognosen vorhergesagt haben.
Aber die Farbe auf ner Uhr ist zum Kotzen.
Naja, das hat niemand behauptet, das man das nicht zum kotzen findet. Aber ich musste erst hier im Forum lesen, wie die Uhr mit dem Klima zusammenhängt, und ich zähl mich jetzt nicht zu den Doofesten...

Irgendwie sollten die Protestaktionen schlüssiger sein, mit mehr Aufmerksamkeit auf Klimarettung, und weniger Aufmerksamkeit auf Dinge anmalen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die letzte Generation ist mehr Wahlkampfhelfer für die AfD als das sie was für den Klimaschutz tun.

Ich kenne niemanden den sie umgestimmt haben, aber viele, die jetzt von Klimaschutz gar nichts mehr wissen wollen.
Sie spalten die Gesellschaft und die eine Hälfte rennt nach rechts, um sich vor den Irren Klimaschützern zu retten, die alles kaputt machen wollen was einem lieb und teuer ist.

Alles was Klimaschutz in den letzten Jahren an Akzeptanz in der Bevölkerung gewonnen hat reißt die Letzte Generation gerade mit Trompeten und Posaunen wieder ein.

Und das kotzt mich an den Aktionen an.
Nicht die armen Autofahrer, nicht die Denkmäler oder wasweißich, sondern das sie dem langsamen Umdenken der Bevölkerung einen Stock in die Speichen stecken und jetzt bei vielen gar nix mehr geht…

Hab ich 3 von uns 4 Leuten so im Büro sitzen.
 
Ich habe auch meine leisen Zweifel, ob die Jungs und Mädels ihrem zu 180% berechtigten Anliegen - der Rettung des Planeten - in dieser ohnehin schon von Populismus, Spaltung und Krieg geprägten Zeit nicht doch einen Bärendienst erweisen, weil sie ein Stück weit betriebsblind sind und die Gesellschaft aus den Augen verlieren. Dazu neigt man meistens gern, wenn man einen fest eingestellten, moralischen Kompass hat. Ich übrigens auch.

Andererseits finde ich es erschreckend, wie viele Autofahrer in diesem Rahmen zu Straftätern werden, indem sie friedlich protestierenden Menschen eins auf die Glocke geben. Das geht einfach nicht.

Zudem hab ich neulich einen vielsagenden Tweet (darf man das noch sagen? Was isses denn jetzt? n X?) gelesen. Sinngemäß: wenn das 49,- Ticket an der Finanzierung zu scheitern droht, darf man sich nicht mehr über Politikverdrossenheit, vor allem in der Jugend wundern. Andererseits halte ich die Generation Z für so politisch wie es nur geht, insofern ist das vielleicht der falsche Ausdruck. Man ist einfach zutiefst frustriert ob des Kampfes gegen bürokratische Windmühlen und angesichts immer mehr Krisen allerorts. Und manche brauchen dafür ein Ventil… die einen schütten Farbe auf ein Kunstobjekt, die anderen wählen gedankenlos und aus Frust über die derzeitige Regierung und ihren Umgang mit der Situation die AfD.

Ich hab dazu ne relativ klare Meinung, die aber keinesfalls die richtige sein muss. Es ist wahnsinnig schwierig, diese ganzen miteinander agierenden Probleme einigermaßen neutral zu betrachten und ich blicke mit Sorge auf mein künftiges Berufsleben als Politiklehrer in der Erwachsenenbildung. Das wird ein sehr hartes Brot.

Edit: schnell das Thema wechseln, das gehört echt in die Katakomben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Podcast 'Hitze"
Nach dem Hören habe ich den Eindruck das die jungen Menschen etwas bewegen wollen, aber von einigen wenigen instrumalisiert werden. Es hat für mich etwas Sektenartigens.
 
Es ist halt ein Weg, sich selbst darzustellen. Deswegen Theater-AG. Geht es um das Thema, oder geht es um die Bühne?
 
Kommen wir zu den wirklichen Problemen, speziell in Allemanien.

Das einzig bleifreie Bier (aka-Dad-mit-ganz-kleinen-Zwergen-zuhause- Alleinverdiener-Gesöff) im Angebot bei Trinkgut war Jever Fun. Die trinkbaren Sorten kosten circa 25 Euro der Kasten. Das Leben wird härter.
 

Zurück
Oben Unten