Sandsack Thread

ich verstehe aber, warum bei meinem V8 Benz mit drei Ventilen und Doppelzündung ein Kerzenwechsel so viel Geld kostet. Der Wecker wurde von AMG mit einem Schuhlöffel in die Hütte gepflanzt und man hat fast keinen Platz. Zum Kerzen wechseln müssen alle 8 Zündspulen und zusätzlich Kleinkram abgebaut werden, damit man überhaupt Werkzeug ansetzen kann... Ich machs zwar immer selbst, aber fluche jedes mal :-/
Und dann gibt's Autohersteller, bei denen der Weg zur Zündkerze nicht gerade ist, und man nur mit Spezialwerkzeug rankommt... Das halt im besten Fall nur die Vertragswerkstatt hat.
 
Und dann gibt's Autohersteller, bei denen der Weg zur Zündkerze nicht gerade ist, und man nur mit Spezialwerkzeug rankommt... Das halt im besten Fall nur die Vertragswerkstatt hat.
Aber es geht noch besser: bei der ersten Serie der A-Klasse musst du um die Scheinwerferbirne zu wechseln den Kotflügel abbauen - kein Scherz! Immerhin müssen die Hersteller inzwischen nach EU-Recht solche Dinge kostenfrei (was den Lohn betrifft) erledigen. Vielleicht regt das bei der Konstruktion die Hirnzellen etwas an.
 
Manchmal müsste man diese Ingenieure, die so etwas entwickeln, nackt mit einem Bündel Knallfrösche im Hintern übern Marktplatz jagen. Was in den Hirnen so vorgeht ist schon seltsam ... :gruebel:
ok, der E55 4Matic Kombi wurde nur 15 mal gebaut, der Kübel wurde nicht für den Massenmarkt konstruiert. Das akzeptiere ich. Immerhin kann man den selbst warten, auch wenn es nicht immer einfach ist. Tragischer ist die mangelhafte Dokumentation, denn das waren damals noch Manufakturumbauten. Ich habe jedes Mal Stress beim Vorführen, der Anhang zum Typenschein ist 20 Seiten lang...
 
Woher willst du denn wissen ob es nach so einen Schwachsinn keine Schäden an der Weltzeituhr gibt?
Und die Kosten für den ganzen Mist?
Nur die Reinigung?
Alles Scheißegal wie am Brandenburger Tor.
Jede Woche sind seit Jahren auf der großen Fläche aufn Alex die unterschiedlichsten Demos/Veranstaltungen wo die verschiedensten Leute ihre Anliegen vorbringen und Demos abhalten.
Die wollen auch alle was tun.
Nur diese völlig verblödeten Vollpfosten klettern auf das Ding rauf und besprühen ein denkmalgeschütztes Stück Geschichte mit ihrer scheiß Farbe und kleben sich dranne fest.
Schade das ich nen Tag vorher da war und nicht an dem.
 
Ich glaube nicht, dass man sie verachtungsvoll beschimpfen sollte.
Warum denn nicht, wenn ich die Handlungsweise für verachtenswert erachte?
Vielleicht sind sie noch nicht so weise wie wir, aber sie wollen etwas tun.
Das hat mit Weisheit wenig zu tun, sondern viel mehr mit Respekt vor Allgemeingut. Der Zweck heiligt die Mittel? Nee! Obwohl ich vom Grundsatz her mit der Idee der "Last Generation" sympathisiere, schlägt meine Stimmung durch solche Aktionen genau ins Gegenteil um.
Und sie beschädigen die Dinge nicht bleibend.
Klingt ein wenig so, wie: sie tun ja nix, sie wollen doch nur spielen.
 

Die sollen sich einfach wieder festkleben, das fand ich effektiver. Ist doch peinlich, wie der Deutsche sich aufregt, wenn er mal nicht weiterfahren kann. Stundenlang im Stau stehen, dafür hat man Verständnis. Aber doch bitte nur wegen zuviel Autos und Schwachmaten, die sich zu Tode rasen. Doch nicht wegen der Sorge ums Klima. xx(

vor allem die ganze Elektronik-Scheiße zickt und nervt erheblich
Kann gar nicht sein, sowas passiert nur bei den mit Elektronik vollgestopften Franzosen. Sagt man zumindest, meine in den letzten 20 Jahren hatten da keine Probleme. :nix:
 
Ich glaube nicht, dass man sie verachtungsvoll beschimpfen sollte.
Vielleicht sind sie noch nicht so weise wie wir, aber sie wollen etwas tun.
Und sie beschädigen die Dinge nicht bleibend.
Jeder normale Bürger bekommt auf den Sack wegen Sachbeschädigung bei so was, und in dem Fall sollen wir milde sein, weil es ja für einen guten Zweck ist?
Was soll das für eine Logik sein?


Mit solchen Aktionen erreicht die Letzte Generation nur eins; und das ist, das sie alle gegen sich aufbringen!
In meinen Augen ist das nur noch Krawall, und hat mit Klima genau nix mehr zu tun...
 
Jeder normale Bürger bekommt auf den Sack wegen Sachbeschädigung bei so was, und in dem Fall sollen wir milde sein, weil es ja für einen guten Zweck ist?
Was soll das für eine Logik sein?


Mit solchen Aktionen erreicht die Letzte Generation nur eins; und das ist, das sie alle gegen sich aufbringen!
In meinen Augen ist das nur noch Krawall, und hat mit Klima genau nix mehr zu tun...
Wer hat damals eigentlich aufgeräumt?
 
Jetzt reicht es aber, die letzte Generation sprüht jetzt schon Verstärker und Boxen orange an :(!
IMG_0065.jpg
 
Wer hat damals eigentlich aufgeräumt?
Also bitte, @whitewater. Wenn wir damit anfangen, begeben wir uns ins argumentative Off. Protest soll doch immer Reaktionen erzeugen, genau das will die letzte Generation schließlich auch. Daher suchen sie sich gezielt Dinge mit hohem symbolischem Wert aus, z.B. auch Kunstwerke in Museen. Mir ist klar, was sie damit beabsichtigen: schau her, das Objekt ist unersetzlich, dass ist unsere Welt aber ebenso. Ist ja vom Prinzip her ja auch richtig, für die breite Masse aber nicht nachvollziehbar. So erzeugt es nur Ärger, ohne die gewünschte Reflektion, was im Übrigen auf die Klebeaktionen ebenso zutrifft. Bei aller verständlichen Verzweiflung der LG, aber Druck auf wirtschaftliche und letztendlich politische Verantwortliche muss anders aussehen. So spielen sie den Starrköpfen meiner Meinung nach nur in die Karten.
 
Beim Citroën SM (der mit Maserati-Motor) musste der Motor ausgebaut werden um die Zündkerzen zu wechseln.
Stimmt, ich kann mich da auch dunkel an so etwas erinnern. War aber auch eine ziemlich gewagte Konstruktion, einen Sänfte in einen Supersportler verwandeln.
Und in den 70ern waren die Wartungsintervalle nicht so lang wie heute :O!
Hatte auch etwas mit den damaligen Ölen zu tun. Bei damaligen Ölen sollte sich der Abrieb im Filter absetzen, daher waren kurze Ölwechsel/Filter-Intervalle wichtig. Bei dem synthetischen Kram werden sie in der Schwebe gehalten, was die Intervalle deutlich verlängert. Darum fördern diese Öle bei Oldtimer den Verschleiss enorm. Was die Kerzen betrifft, moderne Einspritzsystem etc. sorgen für bessere Verbrennung, was die Lebensdauer derselben natürlich deutlich erhöht.
Ich hätte trotzdem gern einen.
Ja, aber nur um das Ding zu Geld zu machen ... :nix:
 

Zurück
Oben Unten