Sandsack Thread

Vorgestern hat jemand bei meiner Schwiegermutter den Enkeltrick probiert:
Ein Anruf von einem verzweifelten, schluchzenden Meschen: "Oma, es ist etwas Schlimmes passiert: Ich hatte einen Autounfall. Ich habe eine Frau ĂŒberfahren; die ist jetzt tot. Mutter zweier Kinder... Jetzt sitze ich hier auf der Polizei und weiß nicht, was ich machen soll!" (Kurzversion, GedĂ€chtnisprotokoll)
Nach der Nachfrage hatte man dann ja auch einen Vornamen...
Als es dann irgendwie kippte, kam jemand anders ans Telefon: Die Polizei. Ja, der Enkel sitzt hier und hat seinen Anruf getÀtigt. Er kann eventuell auf Kaution wieder gehen.
Das war dann der Moment, als meine Schwiegermutter richtig reagierte: Sie ging mit ihrem Telefon zu ihrer Wohnungsnachbarin (die ist 10-15 Jahre jĂŒnger) und hat sie um Hilfe gebeten. Gottseidank hat diese dann richtig reagiert: "Das ist Betrug!" und aufgelegt.

Anschließend haben die zwei versucht, meinen Sohn zu erreichen. Da dieser auf Arbeit von nichts wusste, hat er sie weggedrĂŒckt.
Panik.
Erst Stunden spĂ€ter, als er dann zurĂŒckrufen konnte, hat sich die Sache endgĂŒltig geklĂ€rt. Dazwischen noch beruhigende Telefonate mit meiner Frau und der Polizei (die natĂŒrlich ohne Nummer gar nichts machen kann).

Da ist jetzt zwei Tage her. Meine Schwiegermutter ist immer noch so traumatisiert, dass sie am liebsten im Bett liegen bleiben wĂŒrde.

Diese Menschen haben keine Ahnung, was sie anderen damit antun können! Diese Arschlöcher!

Diese Menschen haben keine Ahnung, was sie anderen damit antun können! Diese Arschlöcher!
Das sind natĂŒrlich wirklich Psychopathen. Sie suchen sich gezielt Schwache raus (das ist oft bei Ă€lteren Menschen so), um sie emotional an den Rand zu bringen und dann "abzuziehen". Unterste Schublade, und es gibt unter uns Menschen leider auch viele schlechte Menschen. Deine Schwiegermutter hat es super gemacht! Sich Hilfe holen ist das Wichtigste ĂŒberhaupt!

Der Nachbar meines Schwiegervaters ist wohl das cholerischste StĂŒck Scheiße was ich je erlebt habe. Und ich hab beruflich schon einige Idioten erlebt.
Aus SicherheitsgrĂŒnden haben wir einen hohen Baum gefĂ€llt und dieser fiel versehentlich auf die Wiese vom Nachbarn (nur auf die Wiese, mehr nicht). Haben beim Nachbarn geklingelt, dieser war wohl nicht da.
Haben aber natĂŒrlich schnell den Baum zerlegt. Mittendrin kam der Nachbar rausgeschossen und brĂŒllte uns an wir sollten sofort sein GrundstĂŒck verlassen. Auf die Frage wie wir dann bitte den Baum entfernen sollen wurde nicht geantwortet. Stattdessen hat er uns knapp 20 Minuten lang weiterhin angeschrien.

Ich hab noch nie einen so aggressiv geladenen Menschen erlebt und ich hab schon zweimal die Polizei rufen mĂŒssen auf der Arbeit wegen aggressiven BĂŒrgern.
Klar ist es Pech wenn der Baum auf sein GrundstĂŒck fĂ€llt, aber dann so eine Riesennummer daraus zu machen. LĂ€cherlich. Besonders da der Nachbar kleine Kinder hat, sollen diese beim nĂ€chsten Sturm erschlagen werden?

Abgesehen davon wĂŒrde ich nie Menschen so anbrĂŒllen die gerade ne KettensĂ€ge in der Hand haben...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, nein. Das ist kein Pech.
Das ist entweder Leichtsinn oder ein Fehler beim FĂ€llen. Und sei in beiden FĂ€llen froh, dass ihr nicht "aus Versehen" mehr Schaden angerichtet habt....
Definitiv. Aber es ist halt jeweils freie Wiese, da steht kein Haus, keine anderer Baum etc. Wir reden hier von HĂ€usern auf dem Land mit riesigen freien FlĂ€chen zwischen den HĂ€usern. In einer Reinhausen Siedlung wĂŒrde ich das auch definitiv ne Firma machen lassen. Aber wenn das nĂ€chste Haus 40-50 Meter entfernt ist... Ich schimpfen ja auch nicht wenn die zum Beschneiden der eigenen BĂ€ume auf mein GrundstĂŒck mĂŒssen.
Es war schlichtweg Pech.

Edit: es ist sogar ne Wilde Wiese. Vergleichbar mit GrĂŒnflĂ€chen irgendwo bei Bauernhöfen. Da wĂ€chst nix außer Gras. Und es ging tatsĂ€chlich um das Betreten vom GrundstĂŒck und nicht um irgendwelche SchĂ€den.

Zuletzt bearbeitet:

Weil der Pianist ein Arsch ist und jetzt die Gunst der Stunde nutzt um mich elegant loszuwerden oder abzuseifen (was auf's gleiche rauskommt). Er muss mich nicht rausschmeißen, sondern ich gehe selbst. Damit tue ich ihm einen Gefallen. Ich könnte zwar kĂ€mpfen, aber fĂŒr was? Die Situation bliebe angespannt, und ich habe zZ nicht die Kraft, mich mit ihm rumzuĂ€rgern.

Und um weiteren MissverstĂ€ndissen vorzubeugen: ich werde wohl ein bisschen Basskram behalten, aber jeglichen Überbestand verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist ne neue Band zu suchen keine Option? Oder mal ne Pause einlegen, wenns gerade frustet.
Um darauf noch zu antworten: Eine neue Band? Sehr gerne. Nur geht seit Corona gar nichts mehr, und es werden hier – wenn ĂŒberhaupt – nur Metaller oder Kontrabassisten gesucht. Damit kann ich leider so gar nicht dienen. Es wĂ€re reiner Zufall, wenn da was neues kĂ€me. Die Anzeigen zu studieren bringt leider gar nichts.

Unsere Band hat sich an einem Tag per WhatsAPP aufgelöst... und das kam so:

Gitarrist 1 schreibt Samstag frĂŒh um 4 Uhr morgens - natĂŒrlich ohne mit irgendjemandem persönlich zu sprechen - morgends in die Chatgruppe, unser Schlagzeuger (Profi-Niveau) wĂŒrde mit seinem verspielten Spiel nicht zur Band passen, er soll sich ĂŒberlegen, zu gehen... Das ist seine Antwort auf ein völlig anderes Thema, das am Mittwoch fĂŒr Aufregung gesorgt hat.

Ich sehe das als erster, sage ihm, dass das nur seine Meinung ist - er nicht fĂŒr die Band sprechen kann - und bitte ihn, das zu löschen und sein Thema in der nĂ€chsten Probe vorzutragen und persönlich zu besprechen. Ich lösche meine BeitrĂ€ge... Er löscht natĂŒrlich nichts, wird auch noch patzig... natĂŒrlich dann Riesenalarm... SĂ€nger und ich sprechen uns fĂŒr den Schlagzeuger aus, Schlagzeuger ist zu Recht völlig angefressen... wir verstĂ€ndigen uns mĂŒhsam auf eine Aussprache in einer Woche...

Ich dachte, wir hÀtten die Kurve noch mal bekommen...

Gitarrist 2 drĂ€ngt aber jetzt darauf, dass letzte Woche abgestimmte ZahlungsbeitrĂ€ge fĂŒr die Reparatur seines Mischpultes trotzdem fließen und zwar noch vor der Aussprache... Schlagzeuger erklĂ€rt, dass er erst die Aussprache und seine Zukunftsperspektive in der Band abwarten will, bevor er etwas zahlt... Das verstehe ich und bitte Gitarrist 2 darum, die Reparatur seines Mischpults zu verschieben, bis wir klar miteinander sind. Gitarrist 2 ist damit nicht einverstanden, erklĂ€rt jetzt seinerseits, dass er mit dem Schlagzeuger nicht mehr spielen will...

Ende vom Lied... SĂ€nger, Bass und Schlagzeuger machen jetzt alleine weiter...beide Gitarristen raus und beide zu Tode beleidigt... verstehen die Welt nicht mehr und jammern...

Corona haben wir bis heute ĂŒberstanden, aber die dĂ€mliche (und völlig unbegrĂŒndete) Überheblichkeit von zwei Gitarristen nicht... unglaublich, aber genau so war es... haben die eigentlich alle einen an der Klatsche??

Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten