Sandsack Thread

Vor allem ist's bei Threema schön ruhig...
Ich habe den schon einige Jahre: 13 Kontakte aus meinen Kontakten (incl. "Echo-Test" 😎) von denen ich mit zweien schon geschrieben habe... Diese allerdings auch auf Signal und WA... đŸ€Ł

Update mit nur zwei ganz kleinen SandsÀckchen:
1. Grafikkarte etwas schrÀg eingebaut, Rechner bootet nicht hat extra 10 Minuten gekostet
2. Sound vom Board wollte nicht auf Anhieb, musste nich den neusten Treiber installieren, nochmal ca 10 Minuten

Sonst lÀuft alles sofort, ich einmal mein Windows musste ich neu aktivieren.

War irgendwie zu langweilig und mit rund 3 Stunden inkl. Verkabelung hĂŒbsch und ordentlich verlegen usw , kein Vergleich zu den NĂ€chten, die ich frĂŒher fĂŒr sowas gebraucht habe.
Das neuste von der PC Front: Zum Windows 11 Update gleich mal das aktuelle Bios installiert.

Mit dem Ergebnis einer Endlosschleife Neustart „Bios updates LED Firmware“.
Bios Reset per Jumper und Batterie entfernen hilft auch nicht. So ein Sch

. :-(xx(:bad::igitt::mad:

Jetzt mal alles entkabelt und stromlos gemacht und dann mal morgen abend schauen ob ich das Mainboard nicht doch noch zurĂŒckgesetzt bekomme. Viel Hoffnung habe ich nicht. đŸ˜©
Werde dann wohl oder ĂŒbel einfach ein neues kaufen - ist sicher einfacher als versuchen auf Garantie irgendwas zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Grmpf, mein oller Farblaser fÀngt an, die GrÀtsche zu machen. Der ist doch nach 23 Jahren und knapp 300000 Seiten erst warmgelaufen. Ich hoffe, dass ich den wieder flott bekomme, neuere Modelle gehen sicher noch schneller kaputt. Pffft...

Grmpf, mein oller Farblaser fÀngt an, die GrÀtsche zu machen. Der ist doch nach 23 Jahren und knapp 300000 Seiten erst warmgelaufen. Ich hoffe, dass ich den wieder flott bekomme, neuere Modelle gehen sicher noch schneller kaputt. Pffft...
Daß Du dafĂŒr noch halbwegs aktuelle Treiber hast...oder hebst Du extra zum Farblaserdrucken noch einen Win2k Rechner auf? ;-)

Daß Du dafĂŒr noch halbwegs aktuelle Treiber hast...oder hebst Du extra zum Farblaserdrucken noch einen Win2k Rechner auf? ;-)
PCL6 und PS. das geht immer. Ich habe kein Windows. Aber Airprint und drucken von Android kann er mit einer kleinen Modifikation in der Hardware auch. Mit Duplex, A4, A5 und schiggimiggi ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ciao zÀme,

der Akku in meinem BT Kopfhörer gibt den Geist auf. Das ist ja ok, nach gut fĂŒnf Jahren viel Gebrauchs, warm, kalt, Teilentladung, Tiefentladung usw., das Ding hat arbeiten mĂŒssen. Den Hersteller gefragt, was denn ein Ersatzakku kosten wĂŒrde (ist ein 1000mAh 3.7V LiPo Akku). Antwort: "Das dĂŒrfen Sie nicht selbst ersetzen, Akkus sind ja sooo gefĂ€hrlich. Aber wir können Ihnen den fĂŒr ca. CHF 150 ersetzen." Ja, genau :-( Akku von Conrad geht nicht, da keiner der angebotenen Formfaktoren wirklich passt.

Der Importeur der Ersatzteile in der Schweiz will auch einen Hunni fĂŒr diesen Akkutyp (ohne Entsorgung des Altakkus!) als Endverbraucherpreis, warum ist mir nicht klar. Ausser, dass man Lithiumakkus als Endverbraucher in Europa sich nicht per Post ĂŒber die Grenze (z.B. vom EuropĂ€ischen Vertrieb, wo das Teil fĂŒr ca. 15 öro angeboten wird) senden lassen darf, weil das ja sooo gefĂ€hrlich ist. Klar, hat der HĂ€ndler dann die Carte Blanche verlangen zu können, was ihm beliebt, ist ja nur das Sechseinhalbfache als wenn ich den Akku in DE bestellen könnte...

So habe ich nun den Dreck direkt in Chinesien bestellt, wo der originale Akku auch herkommt, weil mir die das offenbar als nichteuropĂ€ische HĂ€ndler direkt in den Briefkasten wandern lassen dĂŒrfen. FĂŒr 15 Franken inklusive Porto. Das ist dann weniger gefĂ€hrlich.

Muss man nicht verstehen und lohnt auch nicht sich zu Àrgern.
claudio

ZurĂŒck
Oben Unten