Sandsack Thread

Gestern Abend 17:30 Uhr...

nach einem Monat, der so entspannt angefangen hat wie eine hamburger Sturmflut...sich jedoch nicht ganz so übel entwickelt hatte, wollten wir (Frau, Kind, ich, mein Vater und meine Stiefmutter) gestern abend zusammen Essen und hatten uns ziemlich drauf gefreut. Ich hatte hart gearbeitet und nur einen Wrap gegessen, meiner Frau ging es ähnich. Der Kleine freute sich super auf Oma und Opa. Es klingelt das Telefon:

"***** hat Corona, ihr wart doch letzten Sonntag zusammen unterwegs!?! Die ist richtig fertig und kann nichtmal aufstehen. Wollte euch das sagen, weil ich es kacke finde, dass ***** nichts sagt ".

Aha..da liegt jemand mit Corona im Bett, der uns unbegingt besuchen musste und sagt uns nichts davon. Super: Essen abgesagt. Alle angerufen, mit denen wir Kontakt hatten, Selbsttest gemacht und jetzt gleich ab zum PCR Test. Wir waren alle die komplette Woche negativ getestet, aber trotzdem. Wie asi das ist, Leuten das nicht zu sagen...meine Mutter kommt regelmäßig vorbei wegen dem Kleinen und muss sich um 2 alte Menschen kümmern. Ganz davon ab, dass wir ein heulendes Kind hier sitzen hatten, dem wir erklären mussten, dass wir 15 Minuten vorher Oma und Opa absagen mussten. Ich war so sauer, dass ich die Person nicht angeschrieben habe...das hat meine Frau gemacht, die kann sowas besser. Es klingt dann besser, aber man fühlt sich nicht unbedingt besser. Wenn es irgend ne Studentin wäre die vercheckt ist...aber die Person hat ein Kind und der Partner arbeitet im sytemrelevanten Job. Manchmal frage ich mich, ob Leute eigentlich nur noch an sich denken, oder was die so heimlich rauchen.
 
Fehler in emotionalen Situationen kann jeder mal machen. Sich zu überwinden, einen lieben Besuch abzusagen, das kann schon mal schiefgehen. Aber hier finde ich es schon heftig, dass es nicht darum ging, vielleicht ein bisschen Symptome erstmal zu verdrängen, sondern die Betreffende wusste anscheinend schon, dass sie Corona hatte? Und typisch, dass man sich dann nicht mal entschuldigen kann ...
 
Ich finde so ein Verhalten was @Noble beschreibt unmöglich und habe dafür auch keinerlei Verständnis. Corona ist kein Spaß und keiner weiß, wie es für einen ausgeht, wenn man sich infiziert. Man hat nicht nur für sich selbst Verantwortung, sondern auch für seine Mitmenschen.

Klar macht es keinen Spaß, einen Besuch abzusagen, auf den man sich gefreut hat. Uns ist diese Woche genau das passiert. Wir waren für Donnerstag verabredet und haben uns alle darauf gefreut.
Ich war Dienstag einkaufen (Supermarkt), es war relativ leer, ich war mit FFP2-Maske unterwegs und bin geimpft und geboostert.
Donnerstag morgen poppt die Corona-WarnApp rot auf, Dienstag hatte ich einen Risikokontakt :O!. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich infiziert habe, ist zwar relativ gering aber eben nicht Null.
Also Besucher morgens Bescheid gesagt, wir haben uns geeinigt unser Treffen sicherheitshalber zu verschieben.
Mein Mann und ich waren gleich Donnerstag zum Schnelltest, negativ, etwas beruhigt.
Gestern war ich noch zum PCR-Test (ist bei uns kostenlos bei roter WarnApp), gestern Abend kam das Ergebnis, negativ, ich bin erleichtert.
 
sondern die Betreffende wusste anscheinend schon, dass sie Corona hatte?
Ja genau. Und hat damit halt eine unnötige Situation ausgelöst. Wir wären sonst einfach gestern Nachmittag testen gegangen und fertig. Manchmal braucht man einfach auchmal ne Auszeit von Arbeit und Corona. Blöd wenn das durch Leute verhindert wird, die Ü30 sind und sich benehmen wie Teenies, aber davon kenne ich einige. Kleine Kinder verstehen noch nicht was eine Pandemie ist. Wenn man dann so ein kleines Ding 2 Stunden beruhigen muss, weil es Opa wieder nicht sieht, kann man danach auch direkt ins Bett gehen.

gestern Abend kam das Ergebnis, negativ, ich bin erleichtert.
Hier auch so: grade kamen beide Testergenbnisse. Erstmal an adie ganze Family geschickt. Ich dachte gestern echt, dass lange Wochenede sei auch im Eimer, nachdem wir schon Weihnachten halb knicken konnte, weil wir wegen BoosterNebenwirkungen platt waren….aber ich bin sowas von froh, dass wir den Booster drinne haben. Alles andere ist doch einfach total dösich.
 
Von ner Freundin der mittlerweile zum Glück Ex hat ihr auch nach paar Nächten gesagt, sie sollte sich mal wegen HPV checken lassen. War aber nicht sein Fehler, er hat es ja auch woanders her.
Viele Menschen sind einfach Scheiße. Die Situation fördert die Wahrnehmung.
 

der Akku ist angekommen, eingebaut, läuft.

Edit sagt, dass der Zoll zwar eine Nonkonformitätsmeldung ausgelöst hat (weil es ja ein sooo gefährlicher Akku ist), aber zugestellt ohne weitere Kostenfolge für mich wurde er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation...
Ich arbeite gerne; gerne auch in diesem Geschäft, komme mit meinem Chef und den Kollegen gut aus.
Heute morgen habe ich ohne Vorwarnung erfahren, dass wir ab jetzt in Kurzarbeit sind. So weit, so gut; das kann im Baugewerbe schon mal passieren, zumal die Lieferenpässe uns immer wieder ein Bein stellen.
Aber hätte man das nicht kommunizieren können? Bevor ich im voller Wichs ins Geschäft radle? Dann bin ich halt wieder heim 😶.
Nicht, dass ich nichts zu tun hätte - ich bau mir jetzt einen Schreibtisch.👍🏼
 
Sich zu überwinden, einen lieben Besuch abzusagen, das kann schon mal schiefgehen. Aber hier finde ich es schon heftig, dass es nicht darum ging, vielleicht ein bisschen Symptome erstmal zu verdrängen, sondern die Betreffende wusste anscheinend schon, dass sie Corona hatte?
Sie wußte vor dem Besuch, dass sie Corona hat und kam trotzdem? Habe ich so nicht aus @Noble 's Schilderung rausgelesen, aber wenn, ist das mehr als nur "heftig".
 
Sie wußte vor dem Besuch, dass sie Corona hat und kam trotzdem? Habe ich so nicht aus @Noble 's Schilderung rausgelesen, aber wenn, ist das mehr als nur "heftig".
Wahrscheinlich ein Missverständnis. Ich meinte damit, dass sie es nach Positivtest wusste und hatte sich aber danach nicht gemeldet hat . Als sie zu Besuch war, wird sie nichts gewusst haben und sie war symptomfrei. Anders würde ich die Person auch nicht einschätzen: verpeilt und unbedacht aber sowas würde die nicht bringen. Trotzdem wars unglücklich und man hat sich ziemlich geärgert.
 
Kam vor paar Wochen vom Workshop in Berlin und meine Mülltonne war weg. Dann hab ich ne neue angefordert. Die kam. Heute war Müllabfuhr und danach stehen beide Mülltonnen nebeneinander.
Hab vorher bei den Nachbarn überall gefragt.
Stand am Ende in der Kindertagesstätte nebenan.
War da. Die Frauen dort haben sie rein genommen und es nicht geblickt.
Debile Alemannenweiber, so isses im Wiesental.
Ich kotze.
 
So ein Blödscheiß!🤬
Jetzt hab ich mir endlich ein langes Klinkenkabel gelötet für InEar im Proberaum... Jetzt hat dieser Scheiß 3,5mm Stecker 4 Pole (trrs) und das Stereokabel natürlich nur 3 (trs). Jetzt hab ich nur Scheiß Wackelkontakt.
SO EIN DRECK!
Soll ich mir tatsächlich ein Shure trs Kabel kaufen für 30€?
Oder einen Scheiß blöden Adapter mit einer Scheiß 10cm Peitsche für 11€?
Aaaaaaaaaaarggghh!
 

Zurück
Oben Unten