Sandsack Thread

Im Moment haben leider ganz viele einen an der Klatsche. Corona-Koller.
Ja, z.B. das Heizungsrohr welches durch meinen Keller, durch mein Schlafzimmer nach oben geht...
...geht einfach kaputt und ich habe jetzt die Baustelle. Ja schönen Dank auch Heizungsrohr :mad:

Werde gleich mal meinen Keller wieder einräumen, das ist so eine Art 3D Tetris. Nur gut das nichts nass geworden ist.
 
haben die eigentlich alle einen an der Klatsche??
F2B0DD11-1D45-40EB-8CFB-9A411F9C5805.jpeg
 
Ich fasse es nicht. Heute schreibt mir meine Bank, dass alles teurer wird. Ja okay, kennen wir schon. Aber das? Monatliche Gebühr +100%; ehemals freie Posten jetzt mit Gebühr, trotz Online-Banking; Geldabheben kostet jetzt; normale Bankkarte +50%; schon früher kostenpflichtige Posten min. +100% und teils deutlich mehr; Aufträge mit Beleg min. +100%; selbst ein Kontoauszug am Automaten kostet jetzt was. Das sind Preissteigerungen von überschlagen 150-200%, ich muss das mal genau durchrechnen. Und für Leute, die kein Online-Banking haben, wird es noch viel teurer. Ich dachte, ich wäre Kunde dort, aber die wollen mich vergraulen. Geht's noch? :bang:

Kann ich etwa 100% aufschlagen? Nein, max 5% p.a., sonst sind meine Kunden weg. Ich könnte 🤮
 
Es gibt ja nichts anderes mehr. Sparkasse, Raiffeisenbank, Postbank. Alle anderen haben ihre Filialen zugemacht und die Geldautomaten abgebaut. Die Postbank ist eh eine Katastrophe, die anderen beiden geben sich nichts. Ich benötige halt Ansprechpartner vor Ort. Monopolismus wo man hinschaut, der hat mich in diesem Jahr schon mehrmals getreten. Außerdem die erste teils heftige Preissteigerung wegen Rohstoffmangel, die zweite wegen der höheren Energiekosten, die dritte wegen Coronafolgen, die vierte wegen der Ukrainekrise, die fünfte dann wegen des Krieges, vom Sprit habe ich noch gar nicht gesprochen. Und das gerade mal von Januar bis Mitte März.

Und dann labern sie von Null-Prozent- und Minus-Zinsen und von 5% Inflation.
 

Okeeeee....
Da bin ich ja mal gespannt.:kaffee::fear:
ich demnach auch.
wow... wer einen banker als ansprechpartner für seine bankgeschäfte benötigt, ist mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz geheuer...🧐
hm, wenn man in DE selbständig ist, braucht man das durchaus.

Ich habe mein Konto bei der Spasskasse auch noch aus selbständigen Zeiten, als ich eine Filiale meiner Firma unterhielt, da ich auch Kundschaft in Deutschland hatte.

@olmi wenn es um papierlosen und elektronischen geschäftlichen Verkehr mit Ämtern und im Finanzverkehr geht, leben wir hier in der Schweiz in einer anderen Welt. Ich habe damals auch gestaunt, und ich war damals erst als Einzelfirma, dann als GmbH und erst viel später als AG organisiert. Der Aufwand allein den ich betreiben musste um den grenzüberschreitenden Teil der Buchhaltung im Zusammenhang mit "meiner Deutschen Tochterfirma" legal führen zu können und dürfen war schlicht riesig und die Anzahl zu involvierenden Personen für eine simple Steuererklärung beinahe grösser als mein Kundenstamm...
 
Der Aufwand allein den ich betreiben musste um den grenzüberschreitenden Teil der Buchhaltung im Zusammenhang mit "meiner Deutschen Tochterfirma" legal führen zu können und dürfen war schlicht riesig und die Anzahl zu involvierenden Personen für eine simple Steuererklärung beinahe grösser als mein Kundenstamm...
Ein "like" kann ich da jetzt schlecht druntersetzen, Behördenkram mag ich gar nicht.
Hut ab, dass Du das durchgezogen hast, ehrlich Resekt!
 
Rennt denn auf mobile.de nur Gesocks rum?
Ich will eine Side-Bike Gespann verkaufen und die ersten vier Anfragen wollen mich gleich unseriöserweise auf den Mailverkehr außerhalb von Mobile.de locken, schreiben SMS mit maskiertem Absender oder fragen "Was ist letzte Preis".
Und das ohne eine minimale Spur von Höflichkeit und ohne jede Kenntnis von Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Mann, nervt das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt denn auf mobile.de nur Gesocks rum?
Ich will eine Side-Bike Gespann verkaufen und die ersten vier Anfragen wollen mich gleich unseriöserweise auf den Mailverkehr außerhalb von Mobile.de locken, schreiben SMS mit maskiertem Absender oder fragen "Was ist letzte Preis".
Und das ohne eine minimale Spur von Höflichkeit und ohne jede Kenntnis von Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Mann, nervt das!
Und... Was letzde Prais...? 😁
 

Zurück
Oben Unten