Sandsack Thread

Beschimpf die doch einfach auf klingonisch... Ich hab hier extra 'nen Zettel mit schönen Sätzen beim Telefon liegen, aber dummerweise ruft seitdem der Zettel da ist keiner von denen mehr bei mir an. 8D

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Gespräche mit Callcentern zu beenden. Du lässt sie erst einmal reden. Sie wollen dir ja etwas verkaufen. Nach 30 Sekunden unterbrichst du sie einfach und sagst: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Die Aufnahmekapazität des Anrufbeantworters ist nun erschöpft .. piep piep piep piep ..." und auflegen [¦)]
Habe ich schon erfolgreich angewandt :D

Ich empfehle mein Vorgehen, den Anrufer 10-15 Sekunden quatschen lassen und dann:

Schön, dass Sie mich anrufen. Ich habe genau SIe im Rahmen einer Sonderaktion ausgewählt excklusiv von mir sinnlosen Scheiss zu exorbitanten Preisen kaufen zu müssen. Wenn Sie noch ein weiteres Wort sagen, werte ich das als Ihr Zustimmung und schicke Ihnen meine erste Stuhlprobe kostenpflichtig zu.

Danach Reaktion abwarten. Macht Spass und hilft.

Oder mach' ich selten, aber habe ich schon ein paar mal gemacht: Einfach ganz nett und einfühlsam fragen, warum sie im Callcenter gelandet sind. Ob sie nicht noch andere Qualifikationen haben, Mut machen sich zu bewerben.

Ich erkläre gleich zu Anfang, das ich kein Interesse habe - ruhig und höflich.
Das wird immer akzeptiert und geht am schnellsten. Zusatznutzen: Keine Aggression und Frustration auf beiden Seiten. :-)
Jaja, ich bin ein Langweiler...

Am Anfang ließ ich mir den Namen und alle Infos von der anrufenden Firma geben und reichte eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein. Die nächsten Werbeanrufer (das war vor dem Zettel mit den klingonischen Beschimpfungen) habe ich einfach Musik hören lassen. Ich bin dann natürlich nur rangegangen, wenn ich gerade Musik laufen hatte. Nach 2-3 Mal kamen keine Anrufe mehr von der selben Nummer. Einmal durften die sich meine Kreissäge anhören, da ich damit zufällig rumhantierte.

Von den englischsprachigen Aktienverkäufern leider nicht. Da hilft nur die Rufnummernabweisung in der Fritzbox...
Oh, die vermuten also, dass du reichlich flüssig bist. mich hat noch nie ein englischsprachiger Aktienverkäufer angerufen. nein, du brauchst ihnen auch keinen Tipp geben - so weit kommt es noch.

Zurück
Oben Unten