Meine Frau hatte gestern auf dem Heimweg einen kleinen Unfall. Ist beim Anhalten mit dem Fahrrad irgendwie hängen geblieben und gestürzt. Heute Morgen 07:30 Uhr habe ich sie zum Hausarzt gebracht: Überdehnung der Bänder am Fußgelenk und ein riesiger innen liegender Bluterguss am Oberschenkel.
Aber weil es ein Arbeits-(Wege-)Unfall war, musste der Hausarzt sie weiter zu einem Facharzt schicken. Tja, und nun sitze ich seit etwas über 3 Stunden beim Orthopäden im Wartezimmer auf den härtesten Plastikstühlen der Welt, umgeben von Klarschblättern und einer zerfledderten Autobild von 2017. Seit 1,5 Stunden sitze ich hier übrigens ohne meine Frau, weil die schon mal irgendwo anders hin verfrachtet wurde. Hoffentlich hat sie wenigstens schon den Orthopäden gesehen.
Romantischer ist es dann wohl nur noch Nachts auf einem kleinen Bahnhof in einem Kaff irgendwo in der Wallachei ohne Gastronomie, wo man auf den ersten Zug des nächsten Morgens warten muss, weil man den Anschlusszug gerade so nicht mehr bekommen hat, obwohl der Schaffner noch durchgesagt hat „der wartet auf uns“. Und man war natürlich der Einzige, der das geglaubt hat.
PS: Ich bin erst gegen 03:00 Uhr ins Bett gekommen, weil ich noch bis 02:00 Ihr arbeiten musste...