Sandsack Thread

vooorsicht! die beatles-stones-frage kann ganz schnell zum weltkrieg führen!
Ich weiss. Das Schönste ist, dass Du meine liebste Gegnerin in dieser Prügelei wärst. Aber dafür habe zuviel Angst vor Dir, um mir von Dir das Nasenbein bügeln zu lassen. Da biete ich Dir lieber die Hand zum Tanz, oder wonach es Dir sonst als Versönungsgeste gelüstet.
 
dafür habe zuviel Angst vor Dir

warum das denn? in einer ernsthaften auseinandersetzung bin ich nur dann nicht das erste opfer, wenn ich von meiner fähigkeit gebrauch mache, erst später darüber nachzudenken, was ich da eigentlich angerichtet habe. und der trick funktioniert auch nur bei patienten mit völlig intaktem frontallappen...

aber tanzen könnte gehen. du führst und ich trete dir auf die füße.
 
Wir wären ein Traumpaar!

Dance-some-like-it-hot-19630793-500-230.gif
 
Das Problem höre ich zum ersten mal. Vielleicht einfach Pech gehabt?
Mit 2 Netzteilen? Die Netzteile meiner alten Macs (ich hab da noch ein Powerbook G4) ziehen beim Ein- und Ausstecken ebenfalls gewaltige Funken - was auf ein dürftiges Design hindeutet. Von dreien (vor dem Powerbook hatte ich noch zwei weiße iBooks), die an CPU-Überhitzung starben - ein bekannter Fehler jener Baureihe) ist auch nur noch eines übrig.
 
Und was sagt uns das über die hochgelobte überragende Qualität überteuerter Apfel-Produkte?
 

genau das.
Das alte Powerbook ist übrigens ok und qualitativ tatsächlich am oberen Ende des Spektrums der Office-Notebooks seiner Zeit. Und die waren vor allem eines nicht: billiger.
Bei Lenovo hatten und haben wir schon mehrere Exemplare mit gebrochenen Motherboards. Einfach so, ohne Absturz...

Und was die Preise angeht: in der Klasse mit dem gleichen "Anspruch" wie Apple sind auch die anderen Markengeräte preislich vergleichbar.

Apple hatte halt das angenehmere Betriebssystem. Wie das aktuelle OSX im Alltagsbetrieb ist, weiß ich allerdings nicht; mein MacBook ist noch bei 10.8.5, und seit das EOL hat, findet man auch das Nachfolgerelease nicht mehr so ohne weiteres. Das benötigt man aber zum Upgrade auch auf die neueren Releases...
 
Apple hatte halt das angenehmere Betriebssystem. Wie das aktuelle OSX im Alltagsbetrieb ist, weiß ich allerdings nicht; mein MacBook ist noch bei 10.8.5, und seit das EOL hat, findet man auch das Nachfolgerelease nicht mehr so ohne weiteres. Das benötigt man aber zum Upgrade auch auf die neueren Releases...
Ich glaube, das erübrigt jeglichen Kommentar.

Ja, ich kenne die lächerliche "Wir wollen Software nur zusammen mit Hardware verkaufen!" Politik von Apfel. Und ich find sie scheiße!
Aber selbst alte Äpfel lassen sich mit Linux retten. Dann kann man aber auch gleich preiswerte (! im wahrsten Sinne des Wortes) Hardware nehmen.

Ich muß hier aber niemanden missionieren. Wer Äpfel kaufen möchte, soll das gerne weiter tun. Ich muß es ja nicht gut finden. :o)
 
Kauf Dir mal ein neues Business Notebook und versuch mal, die Hardware ohne die Software zu bekommen. Viel Spaß.

Weiter oben schrieb ich übrigens, dass ich gerade ein neues Notebook gekauft habe und so schnell es ging, das gruselige Win 10 durch ein Betriebssystem ersetzt hatte (konkret: Devuan). Auch da habe ich überrascht festgestellt, das Apple *nicht* teurer ist als die anderen, jedenfalls bei neuen aktuellen Geräten.

Auch mein altes Powerbook ist dual boot und hat eine kleine Linux-Installation. Und mein Desktop läuft sowieso unter Linux. Seit ich keine Sparcstations mehr daheim habe (ähm, ich hab sie noch, obwohl sie wirklich reif fürs Museum sind), fahre ich hauptsächlich Linux - und die Äpfel vor allem wegen des Unix-Derivats.
 
Ich bedaure sehr, dass ich nach der Jammerei andrerer über Windowskisten bemerkt habe einen Mac zu nutzen. Seitdem bin ich elitär, dumm, arrogant und habe die Frechheit Rechner zu nutzen, die seit fast zehn Jahren ohne Probleme Tag für Tag funktionieren. Ich bin weder Missionar noch Jünger aber ganz bestimmt ein Depp, da ich ja keine Lust habe mit Linux rumzufrickeln, für das es dummerweise die von mir benötigte Software nicht gibt. Ist doch egal. Und zu viel Geld habe ich bestimmt auch.

Ich glaube, das erübrigt jeglichen Kommentar.
OS 10.8 ist ebenso alt wie das von dir kritisierte Windows Vista. Ist das auf einmal wieder gut oder gar besser? Sorry, das ist zweierlei Maß, findest du nicht?

:rolleyes:
 
Nein. Du verwechselst gerade 10.8 und 10.8.5 (Leopard und Snow Leopard). Außerdem hab ich oben gerade bedauert, dass das Upgrade von Snow Leopard zur Zeit seines letzten Bugfixes bereits nicht mehr funktionierte - die von Apple propagierte Methode schlug fehl. Seitdem ist die Entscheidung klar, dass das mein letzter Mac war.
 
Sorry, 10.8 ist MountainLion, 10.7 Lion, 10.6 SnowLeopard, 10.5 Leopard. Die Namen kommen immer mit der ganzen Nummer hinter dem ersten Komma. Ich lag insofern falsch, als das 10.8 von 2012 ist, ich meinte aber 10.6 von 2009. Ehrlicherweise habe ich nicht ganz verstanden was bei dir jetzt krankt.

Ich habe hier noch Systeme mit 10.6 und 10.8, die funktionieren tadellos mit dem letzten Update. 10.9 war chaotisch, da habe ich einige Nummern ausgelassen. Das kommt davon, wenn man glaubt jedes Jahr das Rad neu erfinden zu müssen, anstatt Wert auf Stabilität zu legen. Ich stimme durchaus zu dass Apple da eine Menge Sch*** gemacht hat.

Edith hat gerade gemerkt, dass du wohl einen Beitrag geändert oder gelöscht hast, in der Benachrichtigung kann ich das nachlesen. Was ist mit ElCapitan? Ich habe das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir mal ein neues Business Notebook und versuch mal, die Hardware ohne die Software zu bekommen. Viel Spaß.
Das Problem hast Du nur, wenn Du EIN Notebook kaufst. Wir kaufen ca 500 pro Jahr und alle ohne Software

Einerseits hätte ich gerne mal Garage Band ausprobiert, andererseits habe ich genau einmal SAP GUI auf Apple installiert - nie nie wieder
 

Zurück
Oben Unten