Willkommen im Club. Aber meine Rechner stehen nur im Büro. Unterm Tisch. Peripherie kommt von anderen Herstellern. Optik ist mir zwar nicht völlig egal, beim Rechner aber schon. Der muss funktionieren, nicht aussehen.Aber wahrscheinlich bin ich eigentlich nur ein Marketing-Opfer das schweinisch viel Geld für unterirdische Qualität ausgibt, sich abzocken und unterjochen lässt und die Dinger sowieso nur kauft, weil ich so ein Fanboy bin, der mit einem anderen Laptop beim täglichen Starbucks-Kaffee irgendwie deplatziert wirken würde
Das ist teilweise richtig. Ich bin kein Fan dieser unaufrüstbaren all-in-one-Dinger. Reparaturen zu erschweren ist weder nachhaltig noch ressourcenschonend. Und immer kleiner, immer dünner etc. macht KEINEN Rechner stabiler, egal von welchem Hersteller. Billigste Bauteile kann ich aber nicht nachvollziehen, in meinem alten Pro werkelt z.B. immer noch das erste DVD-Laufwerk.Alle meine Freunde und auch mein Bruder welche im IT Bereich arbeiten schimpfen aufs übelste über die Apple Produkte! Von allen kommt immer der selbe Spruch: "aussen Hui und innen Pfui!"... scheinbar werden da teils die billigsten Innereien verbaut und völlig überteuert verkauft... hauptsache die Tastatur leuchtet im dunkeln Jegliches Hardware aufrüsten sei schlicht unmöglich bei diesen Produkten...
Wenn ich frickeln will nehme ich Linux. Aber da gibt es meine benötigte Software nicht. Mir bleibt nur Windows oder Mac, also ist die Entscheidung klar.Vorschlag zur "Güte": ReactOS auf der Kiste installieren