Sandsack Thread

:zyklop:Firmencomputer startet nicht mehr. Gerät in Ordnung. Braucht Neuinstallation von Windows Vista unter Beibehaltung der Daten. Einfacher Job, aber keine Chance, einen Fachmann ran zu kriegen. Drei PC-Notdienste wiegeln ab. Begründung: Hausbesuch würde 25.-- Euro pro angefangene 15 Minute kosten. Ich sage "egal - ich bezahle das". Darauf der Hinweis, dass da schnell 100-200 Euro zusammen kommen könnten. Ich sage "egal - ich bezahle das". Darauf der Hinweis, dass sie viel zu tun hätten und erst nächste oder übernächste Woche kommen könnten. Ich sage "egal - dann kommen sie halt erst nächste Woche". So geht das seit 8 Wochen. Kein Anruf, kein Termin, kein Techniker...

Was muss man solchen Leuten bieten, damit sie einen Auftrag annehmen ? Womit kann man solche Leute locken ? Auf Geld reagieren sie nicht. (Es gab einen PC-Notdienst um die Ecke, der hatte auch nie Zeit. Mittlerweile ist der Laden geschlossen - wegen Insolvenz. Was sind das für Leute. Ich versteh`das nicht.) `

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS findet auch meine Tochter.

Bzgl Hase Cäsar hab ich als Kind gerne Strumpfhosen auf den Kopf gezogen, um beim "Bittteschöööön" auch so schön die Ohren nach hinten werfen zu können.

du als damenwäscheträger? so langsam kommen wir deinem misogynieproblem auf den grund...

Firmencomputer startet nicht mehr. Gerät in Ordnung. Braucht Neuinstallation von Windows Vista unter Beibehaltung der Daten.

...interessant...bei Euch gibts PCs ohne Supportvertrag in der Firma?
...und die Daten...liegen die nicht auf dem täglichen automatischen backup?
Viel Erfolg trotzdem...wie ich schon an andere Stelle schrieb: Service ist in D nicht so verbreitet!!

Also ich übernehm solche Aufträge. Ohne wochenlange Wartezeiten und zu vertretbaren Preisen.

Alles ist so, dass man mit anderen PCs lückenlos weiterarbeiten kann, aber die haben neuere Systeme. Ich möchte, dass dieser PC wieder in Gang kommt, denn ich arbeite lieber mit Vista. Es ist mein eigener. Hab` ihn vor Jahren von zuhause mitgebracht. Das Ding ist geil und nicht defekt. Bleibt lediglich beim Starten hängen.

Im Firmennetzwerk?
Mit Vista?
Ohne Sicherheitsupdates?
Etwas leichtsinnig, oder meinst nicht?

Ich habe auch ein XP-Rechner, für mein Moog-Taurus.
Da läuft aber nur der Emulator.
Ein ganzes Laptop nur für das eine einzige Programm.
Sonst nichts, der Rechner war noch nie am Netz, NOCH NIE!

Ich hab` von solchen Sachen keine Ahnung. :bier:

Wenn ich ein Laptop neu bekomme, bringe ich es weg und lasse das aktuelle Windows deinstallieren und eine alte Windows-Version drauf machen. Dieses ganze neumodische Zeug ist nicht mein Ding.

Nein, sowas geht ja von selber. Aber ich würde statt eines neuen Modells eher ein altes Modell nehmen, wo noch richtige Schalter und Knöpfe für jede Funktion drin sind, die deutlich "klack" machen oder zumindest aufleuchten.

Ob ich Photoshop mit Vista mache oder mit dem neuestem Windows macht keinen Unterschied. Insgesamt wird nicht viel mit PC gearbeitet, bzw. auch versucht, das zu vermeiden. Beispielsweise ist ein altmodischer Paketaufkleber in Sekunden mit dem Kuli ausgefüllt. Die Online-Buchung am PC dauert im Vergleich dazu ewig, bis der Kram endlich ausgedruckt ist, gefühlt 10 x so lange.

Beispielsweise ist ein altmodischer Paketaufkleber in Sekunden mit dem Kuli ausgefüllt. Die Online-Buchung am PC dauert im Vergleich dazu ewig, bis der Kram endlich ausgedruckt ist, gefühlt 10 x so lange.
Da hast du Recht, aber wir werden gezwungen das online bzw. per Rechner zu machen. GLS z.B.

Zurück
Oben Unten