Garrrr.
Bin heute "betriebsbedingt" entlassen worden.
Hat heute jede Menge Kollegen erwischt. Und das ganze, weil der Saftladen seine Zahlen aufhübschen will. Der soll nämlich im Frühjahr verkauft werden.
Die schreiben keinen Verlust oder so. Die Zahlen sollen nur noch besser sein. Scheiß auf die Leute.
Und das ganze wurde mir dann so verkauft, dass meine Abteilung an einen anderen Standort verlegt und zentralisiert werden soll. Es hat mich aber niemand gefragt, ob ich vielleicht umziehen würde.
Das Großartige ist, dass unsere Abteilung deutschlandweit total unterbesetzt ist und erst vor zwei Wochen jemand neu eingestellt wurde, in der gleichen Position, aber eben in der Zentrale.
Die "Zentrale" wäre dann auch 300km von der Entwicklung weg, oder dem Werk. Da meine Kunden auch alle im Ausland sitzen, oder hier gleich im die Ecke, macht das null Unterschied, ist eher schlechter für meinen Ersatz. Abgesehen davon, dass 90% der externen Sachen über Telefon und Mail laufen. Die internen aber hier am Standort, weil die anderen interessanten Fachabteilungen auch hier sind. So ein Käse.
Wenn Sie gesagt hätten DU bist uns zu teuer, dann hätte ich das annehmen können. Aber dieser Blödsinn?
Leider habe ich nur drei Monate Kündigungsfrist und weil Alleinverdiener mit Frau, drei Kindern und Haus, nur wenig Rücklagen.
D.h. wenn ich bis Februar/März nichts Neues Finde, bin ich pleite.
. Ist schon interessant, in welcher Geschwindigkeit man in einem Gespräch plötzlich Existensängste bekommen kann.
Dauert nur Millisekunden.
Also wenn ich im Frühjahr mein Gear verschleudern muss, dann bitte an nette Bassicer.
Ich hab dann nicht mal mehr ein Auto, und kein Geld um eins zu kaufen.
Man ich könnte so kotzen.
Mal sehen was der Anwalt dazu sagt.