Habe mich gestern mit dem Trommler meiner letzten Band getroffen, der ist Anwalt für Verkehrsrecht und übernimmt die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung. Der hat auch Ahnung, was mir sonst so zusteht (Schmerzensgeldtabelle etc.). Ein Sachverständiger Gutachter kommt heute Mittag vorbei und guckt sich die Maschine an. Alles, außer einem finanziellem Totalschaden wäre gut. Aber wissen will ich es trotzdem, nicht dass ich repariere und dann bei der nächsten Ausfahrt in der Leitplanke lande, weil der Bock zerbröselt.
... lass' auf alle Fälle den Rahmen vermessen!
Das werde ich mit dem Gutachter besprechen und seinem Urteil folgen. Dafür kommt der vorbei und ist damit verantwortlich.
Mein Muskelkater ist schon deutlich besser geworden, obwohl sich da noch Stellen des Körpers gemeldet haben, die ich nicht verdächtigt hätte. Heute kann ich wieder den Seifenspender drücken mit dem "schlimmen" Arm und die Autotür aufziehen.
Es gab keine blauen Flecken, nichtmal Kratzer an der Lederkombi und der Kopf ist auch ohne Fremdkontakt geblieben beim Unfall. Gefühlt habe ich den größten Stiernacken nach Dwayne Johnson gepaart mit Orang-Utan-Armen...
Die Bandprobe gestern fiel wegen Bronchitis des Drummers aus, da war ich recht dankbar.
Vorherrschendes Gefühl: Enttäuschung, dass das Leben sich immer wieder neue Hürden ausdenkt, die genommen werden müssen. Andererseits: Erleichterung, dass ich ohne meine Frau unterwegs war. Die würde nie wieder aufsteigen und sie ist auch nicht so "robust" wie ich.
Update: Die Maschine ist wirtschaftlicher Totalschaden. Soweit die vorsichtige Vorabauskunft...