Sandsack Thread

Ich kann @Doc durchaus verstehen, es gibt immer zwei Seiten! Doch ich verstehe auch die Basslehrer, Bassbauer, Boxenbauer etc. die müssen ihr Ding durchziehen... da wird nicht alles preisgegeben.

Ich kann @Doc durchaus verstehen, es gibt immer zwei Seiten! Doch ich verstehe auch die Basslehrer, Bassbauer, Boxenbauer etc. die müssen ihr Ding durchziehen... da wird nicht alles preisgegeben.
@Doc differenziert ja hier nach den
... Herrschaften, die nur sporadisch hier auftauchen, um ... zu werben, aber bei konkreten Fragestellungen zu Problemen ... nichts beitragen...
Viele der Member, die hier im Forum auch werblich auftreten, sind darüber hinaus sehr kooperativ und hilfsbereit und stehen da ausserhalb der (hier Doc´s) Kritik.

Mist, jetzt habe ich leider auch unnötigen Aufwand und evt. Kosten an der Backe: ich war am Freitag mit Mietwagen in Frankreich dienstlich unterwegs, als an einem Stauende ein junger Franzose nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beim Mietwagen ist nicht so viel passiert, nur die Stossstange etwas eingedrückt aber sein Alfa Romeo war ganz schön ramponiert.

Wir haben ein Unfallformular ausgefüllt und unterschrieben. Da gab es dann aber nur ein Exemplar von, dass der Franzose mitnehmen wollte. Gut, ich habe es fotografiert und wir sind weitergefahren, sollte ja ausreichen, dachte ich...

Die Mietwagenfirma verlangt nun dieses Dokument und ich denke: kein Problem, habe ich ja fotografiert, schaue auf das Bild vom Handy und muss feststellen, dass ich das Bild gemacht habe bevor wir unterschrieben hatten :(!.

Naja, die Mietwagenfirma meint, dass sie mich in Haftung nehmen wird wenn ich keine Unterschrift beibringen kann. Ich habe meinem Unfallgegener versucht zu erreichen, der meldet sich aber nicht...

Wieder eine Erfahrung reicher...

Kosten an der Backe: ich war am Freitag mit Mietwagen in Frankreich dienstlich unterwegs, als an einem Stauende ein junger Franzose nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Was heisst dienstlich unterwegs?
Falls Dein Arbeitgeber eine Rechtsabteilung hat, wuerde ich diese informieren. Hatte mal ein aehnliches Problem, und die Anwaelte meiner Firma waren sehr hilfreich bei der Loesung...

ausserdem gibt es bei den französicehn Unfallformularen eigentlich immer einen Durchschlag.
Wissen das die beteiligten Franzosen auch?
Bei meinem letzten Unfall in Frakreich hatte ich nicht den Eindruck...
Was ist ein Formular? Hilfe, der möchte Fakten fixieren. Ernsthaft: Der Typ war mir an der Ampel in den Anhänger gekachelt und faselt was von gateau. Hinterher hab ich rausgefunden, daß das Kuchen heißt. Was interessiert mich sein Kuchen, wenn er meine Rücklichter kaputtfährt, weil die Ampel rot wird?

Bei Diesntreise muss doch im Faalle ienes Falles Dein Arbeitgeber für den Schaden einstehen, und nicht Du, oder seh ich da was falsch?

Ich würde auch davon ausgehen, dass mein Arbeitgeber bezahlen würde. Aber erstens fände ich das auch doof, weil ich das dann versaubeutelt habe und zweitens hätte ich dann gewiss einiges an Aufwand bis alles erklärt/beantragt und genehmigt ist... (PS: ich glaube wir haben den selben Arbeitgeber ;-)

ausserdem gibt es bei den französischen Unfallformularen eigentlich immer einen Durchschlag.

Jaja, Durchschlag gab es, aber einer für ihn, einer für die Versicherung und einer für irgendwas anderes ;-), darum hatte ich das Formular fotografiert.

Aber es gibt Entwarnung: er hat sich gemeldet und anscheinend das Formular an meine Mietwagenfirma gefaxt! Wird wohl doch alles gut!

Jaja, Durchschlag gab es, aber einer für ihn, einer für die Versicherung und einer für irgendwas anderes ;-), darum hatte ich das Formular fotografiert.

Aber es gibt Entwarnung: er hat sich gemeldet und anscheinend das Formular an meine Mietwagenfirma gefaxt! Wird wohl doch alles gut!
schön, dass es sich regelt.
Ein kleines Detail, nur zur Info: in Frankreich wird man von seiner eigenen Versicherung entschädigt (aber nur Reparaturkosten gegen Rechnung, kein Wertverlust, keine Auszahlung des Schadens). Die Versicherungen arrangierren sich dann untereinander.

Argh, mein guter 64 GB USB3 Stick von Kingston ist offenbar verreckt. Jetzt muß ich die Daten, die ich gleich beim Kunden brauche, auf mehrere kleinere verteilen, weil ich meine USB3 Platte grad nicht finden kann.

Ein kleines Detail, nur zur Info: in Frankreich wird man von seiner eigenen Versicherung entschädigt (aber nur Reparaturkosten gegen Rechnung, kein Wertverlust, keine Auszahlung des Schadens).

Keine Auszahlung des Schadens :rolleyes:

Dann lohnt es sich ja gar nicht, wenn jemand das Auto anbumst. Bei meinen Fahrzeugen ist nie irgendwas zu sehen, aber der Schaden in Euro ist jedes mal hoch. Das Geld nimmt man doch gerne mit. Die armen Franzosen kriegen kein Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchen seit längerer Zeit ein Häuschen zu kaufen. Jetzt hab ich was ander Angel und kann mich nicht entscheiden:-/. Nicht, weil ich es nicht haben möchte, sondern weil aus den anfänglichen Renovierungskosten doch wieder Sanierungskosten werden. Es wäre toll, wenn Verkäufer mal in die Nähe von ehrlich kommen würden...dann müsste man nicht jedesmal mit Terriern von Handwerkern aufkreuzen, die alles begutachten und den Leuten die Meinung geigen. Naja, 2018 kann man sich beim Verkaufen von Immobilien anscheinend so ziemlich alles erlauben, unglaublich was ich mir schon angesehen habe. Am geilsten war (nicht bei der aktuellen): kompletter Dachboden ohne Baugenehmigung ausgebaut, Fenster falsch eingesetzt (u.a. so, dass keine Feuerwehr reinkann), Dämmung vom Dach falsch gemacht und frech werden, wenn man fragt, warum das versucht wurde zu vertuschen. Oder: Kellerwand ist Klatschnass und die Leute sagen:" ist doch nichts".

Aktuell angegeben" liebevoll zu renovieren". Dachdecker (Kumpel) geht hoch und sagt": Dach komplett durch". F**k off liebevoll!!! 25.000 nur fürs Dach. Immerhin werden Leute kleinlaut, wenn man sie darauf hinweist, dass das Verschweigen durchaus Probleme mit sich ziehen kann. Auf einmal geht der Preis runter. Ich hasse sowas!

Lasst mich mal aus einem aktuellen Gesetzentwurf des BMU zitieren:

Zu § 6 (Fachkunde zur Anwendung von Hochfrequenzgeräten) Zu Absatz 1

Hochfrequente elektromagnetische Felder werden vermehrt außerhalb der Medizin am Menschen angewendet. Typische Anwendungen sind Verfahren zur Reduzierung des Fettgewebes (Lipolyse) und die Entfernung von Haaren (Elektro-Epilation). …

Die erforderliche Fachkunde zur kosmetischen Anwendung von Hochfrequenzgeräten wird durch die erfolgreiche Teilnahme an einer Schulung ... erworben. Geeignete Ausbildung für den Erwerb der erforderlichen Fachkunde ist die fachärztliche Weiterbildung in der Facharztkompetenz ...

Mein Broterwerb soll also unter Arztvorbehalt gestellt werden. Auch wenn das Gesetz noch nicht verabschiedet ist - dieser Regelung zufolge werde ich ein paar Jahre vor Erreichen des Rentenalters meinen Laden dichtmachen müssen. Oder mit 60+ nochmal ganz neu anfangen.

Du entfernst Fettgewebe und/oder Haare? Mit Hochfrequenzen?
Mag ja sein, daß ich hier aufm Land hinterm Mond lebe (und trotzdem rocken kann!), aber in welcher Branche ist sowas Geschäftsgrundlage?

Zurück
Oben Unten