Sandsack Thread

ja, baustelle. ja, arbeit.
sonst würde ich mit meinem chef auch nicht reden sondern meine dunkleren phantasien ausleben. der typ hat die typischen psychischen krankheiten seines berufsstandes. unter anderem pathologischen narzismus, kontrollzwang, choleriker...

und eben grade steh ich vor dem nächsten typen, der nicht meine sprache spricht und erfahre, daß das nächste thema in die hose geht. ich bin hier echt nur von idioten umgeben.
21368676_1397114340409507_864096348559794277_o.jpg

Die Reifen von Schwalbe heissen wie gesagt Marathon Plus, und diese gibt es meines WIssens nach für jeden Fahradtyp, respektive Reifentyp. Es gibt auch Reifen von anderen Herstellern, aber aus meiner Sicht sind die von Schwalbe mit Abstand die besten. Der klare Nachteil: Ein Mountainbike Reifen wiegt mal so 300g mehr als ein herkömlicher Reifen. Manche stört das, mir ist es egal

...yep...:prost:...

P.:-):bier:

Ach ja, beim Trekking Rad habe ich seit mehr als zwei Jahre keinen Platten. Das Mountain Bike ist seit letzten April auch auf Marathon Plus (so der Name) unterwegs, keine einziger Platten.

Auf meinen Alltagsrädern komme ich trotz Maratönern nicht ohne zusätzliche Schutzbänder als Polyäthylen zwischen Reifen und Decke aus. Und leider scheint es die Reifen seit einigen Jahren nicht mehr in 25 mm Breite zu geben.

Ich verwende diese Reifen sowohl auf meinem Trekking Rad als auch auf meinem Mountain Bike. Nein, die Werbung lügt nicht! Das geht wirklich, und ich fahre knapp 1500 km im Monat. Ok, wenn Du in ein Nagelbett reinfährst, nutzen diese Reifen auch nichts. Aber Reiszwecken, Glas oder spitze Steine bereiten definitiv keine Probleme!

Ach ja, beim Trekking Rad habe ich seit mehr als zwei Jahre keinen Platten. Das Mountain Bike ist seit letzten April auch auf Marathon Plus (so der Name) unterwegs, keine einziger Platten.

Die Reifen von Schwalbe heissen wie gesagt Marathon Plus, und diese gibt es meines WIssens nach für jeden Fahradtyp, respektive Reifentyp. Es gibt auch Reifen von anderen Herstellern, aber aus meiner Sicht sind die von Schwalbe mit Abstand die besten. Der klare Nachteil: Ein Mountainbike Reifen wiegt mal so 300g mehr als ein herkömlicher Reifen. Manche stört das, mir ist es egal
:bier:

Ich verwende diese Reifen

Ok da reden wir von unterschiedlichen Dingen - ich war der Meinung es um die Schläuche. Und die angeblichen Unkaputtbaren (zumindest in der Vergangenheit) haben sich bei uns nicht als langlebiger erwiesen, als die Normalen.

Ach ja, beim Trekking Rad habe ich seit mehr als zwei Jahre keinen Platten.

Ich hatte vorher auch 1000ende km keinen Platten :-)

Ein Mountainbike Reifen wiegt mal so 300g mehr als ein herkömlicher Reifen.

Das ist aber eine Menge, aber ich werde mir die Teile trotzdem mal anschauen, danke für den Erfahrungsbericht.

Narf...erst konnte ich wegen dem bescheidenen Wetter mein Mopped nicht auswintern...und heute kam ein Anruf aus der Werkstatt (Lenkkopflager sollte getauscht werden), dass er Mechaniker versehentlich meine Bremsleitung vorne geschrottet hat :(!:(!:(!Mal sehen, ob ich meine Kleine vor Ostern noch bekomme.

Gnarr, erst gibt's in dem Saftladen in dem ich leider immernoch arbeite, zum dritten Mal in Folge wieder nur eine Gehaltserhöhung unterhalb der Inflationsrate (für mich aber nur - ein paar mal zu oft die unangenehme Wahrheit gesagt) und jetzt geht die Waschmaschine und das Handy meiner Frau über den Jordan.
Da geht sie dahin die Steuerrückerstattung.

Jetzt bin ich wieder einen Haufen Kohle für den Mist los, von dem man gefühlt nix hat.
Das Tollste ist ja, dann die tollen Ökoscheißlabel-Maschinen von heute alle 3-5Std für eine Ladung brauchen. Da nutzt die große Trommel bei 5 Personen auch nicht mehr viel.

Ich brauch nen neuen Job, ganz dringend.

Weinflasche ohne Korkenzieher ist schlimmer;-) Da gibt es viele Möglichkeiten... aber alle sind schwierig;-)

• Like
Reaktionen: FF
Den Trick kannte ich noch nicht, endlich mal einer ohne Sauerei und ohne kleine Korkstückchen;-)

wie sauber sind deine schuhe und wie weiß ist deine hand? bei meinem schuhschrank ist es fast einfacher, den korken mit dem absatz reinzudrücken. oder in die küche zu stöckeln um das kellnermesser zu holen. ansonsten kann ich mich noch auf den standpunkt zurückziehen: wenn du mir nicht mindestens zwei cocktails ausgibst, wird das nichts mit dem date...

um acht uhr morgens überhaupt schon sprachfähig zu sein ist absurd. kannst du mir noch mal verzeihen?

• Like
Reaktionen: FF

Zurück
Oben Unten