Sandsack Thread

Unsere Sängerin hat vorgestern in der Probe ohne jegliche Vorankündigung den sofortigen Austritt bekannt gegeben:O!
Es lief folgendermassen ab:
Sie kam in den Proberaum und meinte sofort es müsse sich was ändern, sonst wolle und könne sie nicht mehr bei uns weitermachen... wir waren etwas verdutzt weil sie nie davor etwas erwähnt hatte oder so...
Sie meinte dann, wir müssen anfangen viel dynamischer zu spielen... was wir durchaus bereits machen aber es geht ja immer besser...
Also haben wir etwas gejamt und paar unserer Songs aus der Setliste gespielt und extra extrem dynamisch darauf geachtet, dass wir auch schön Lautstäeketechnisch dynamisch sind... war aus meiner Sicht wirklich sehr cool und akzentuiert das ganze!
In der Pause beim Bierchen dachte ich schon es habe sich jetzt erledigt... doch dann fing sie an anspielungen auf unser "Hängergetue" zu machen... wir seien einfach nur ständig am Biersaufen! Ob wir denn nicht auch besser / weiter kommen wollen? Da meinte ich, mir gefalle die relaxte Art der Band sehr gut und das ich durchaus das Gefühl habe, dass wir immer besser auf einender eingespielt werden... aber ich könne ihr versichern, dass sie mit uns Bastarden nie einen Grammy gewinnen wird;-)
Dann fragten wir, welche Songs den explizit für sie scheisse und undynamisch seien?
Sie Zählte paar auf und wir spielten dann gleich diese Songs an um zu schauen / erfahren was sie meint... also spielten wir den ersten Song nach der Pause (alles tiptop picobello!) und sobald der "Pre-Chorus" kam rufte sie ins Micro "anziehen! schneller! Tempo steigern" was wir aber nicht taten... man kann doch nicht einfach den "Pre-Chorus" paar BPM schneller machen:rolleyes: ehrlich gesagt... habe ich keine Ahnung was nicht passt:confused:
Auf jeden Fall meinte sie dann darauf, so wolle sie nichtmehr weitermachen und sie gehe jetzt Heim und komme nicht wieder:O!
Sachen gibts... so etwas hab ich bei allen Bands in denen ich in den ganzen Jahren war nicht erlebt... wahnsinn so etwas!
Vorallem finde ich unsere Dynamik und unseren Sound wirklich gut! Ja, der Drummer ist manchmal etwas laut und er mag halt gerne seine Becken... aber von allen Trommlern welche ich kenne gehört er in keinster Weise zu den lauten oder welchen welche ständig alles "voll füllen"... er spielt sogar eher wenig und achtet extrem penibel darauf, dass sein Bassdrum schön zu meinem Bass harmoniert! Er hat natürlich seine kleineren Temposchwankungen, diese sind aber alle Tempo steigernd... eigentlich fast so wie sie es wollte... aber natürlich nur Nuancen...

Muss ich mal ausprobieren, war schon paarmal in der Situation. Muss man lange heizen?

Unglaublich. Da bin ich platt. So etwas kündigt sich doch normalerweise irgendwie an. :O!
Vorallem hatten wir erst grad vor kurzem einen durchaus erfolgreichen Gig an den Liechtensteiner Gasometer Kulturtagen... mit wirklich sehr fetter Gage! Es hat natürlich nicht allen im Puplikum gefallen (manchen war es wohl etwas zu laut...) aber ansonsten super feedback bekommen...

Vorallem hatten wir erst grad vor kurzem einen durchaus erfolgreichen Gig an den Liechtensteiner Gasometer Kulturtagen... mit wirklich sehr fetter Gage! Es hat natürlich nicht allen im Puplikum gefallen (manchen war es wohl etwas zu laut...) aber ansonsten super feedback bekommen...
Ich bin da gar nicht so im Bilde. Was für Musik spielt ihr?

Latinrock mit funky einflüssen... Santana, Ray Barreto, Torro, Curtys mayfield,etc.
Alles aber mit experimentellen Einflüssen welche zum Teil sehr rockig sind... aber eigentlich nichts hartes... aber das Puplikum war halt aussergewöhnlich durchmischt... zum teil ältere Leute welche am liebsten auf minimallautstärke Ländler hören;-)

Habt Ihr mal versucht, sie auszuschalten, einige Minuten zu warten und dann wieder einzuschalten ?

Manchmal gehen die dann wieder.
Die Sängerin?:rofl:
Ich weiss nicht wo der Schalter ist... oder ist es gar nur ein Taster welchen man ständig gedrückt halten muss?
:bier:

Zurück
Oben Unten