Saiten-Umfrage und Gewinnspiel von Elixir!

Na mega, die neuen "Modelle" sind tatsächlich einfach neue Sätze.
Jetzt muß ich mir nicht mehr einen 4er-Satz und eine Einzelsaite bestellen, sondern einfach nen 5er. Kostet das dann auch weniger?
Warum haben die eigentlich immer noch keine 110, 115 oder 120 im Programm?
Oder Downtuning-Sätze? Also dicke 4er?

Also erst dolle Umfragen machen, dann noch dollere Ansagen starten und dann lediglich 4 neue Verpackungen für alte Saiten raustun? Und dann noch die Bezeichnungen verändern? Die 4 Saiten von "Medium 4" sind jetzt + 130 in "Light 5" ??
Heavy heißt jetzt Medium, aber es gibt keine neuen Heavy?

Ich "teste" die "neuen Modelle" gerne. Die hab ich in "alt" seit 3 Jahren auf dem 5er und es sind die besten, die da jemals drauf waren.
Ich würde auch gerne andere "Modelle" testen, leider gibt es keine für "4er D" (momentan LaBella DTB760RM) und "4er C" (momentan DR DDT 65)

Alle Aussagen beziehen sich hierauf, wenn die Bonedos Bullshit geschrieben haben, hau ich die gerne tot gegen lebenslange Saitenversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:


Wie bereits kurz angesprochen hier alle Infos zur Aktion, die ab sofort läuft:


Elixir bedankt sich für eure Teilnahme an der Umfrage, an der insgesamt 4000 Bassisten teilgenommen haben, indem 20 bassic.de - User die Möglichkeit bekommen, einen der neuen Saitensätze zu testen.

4.1 ES Brochure Bass List DE.jpg
Um einen Satz der neuen Saiten zu erhalten, müsst ihr hier einfach nur kommentieren, mit welchem Instrument oder mit welchen anderen euch bekannten Saiten ihr die neuen Elixir-Modelle testen / vergleichen wollt.
Bis zum 17.07.15 (23.59 Uhr) könnt ihr euch bewerben. Am 18.07.15 werden die Gewinner bekannt gegeben. Unter allen Bewerbungen entscheidet das Los.

Die Gewinner sollen dann Reviews zu den Saiten schreiben. Das beste Review mit den meisten "Likes" (Zustimmungen) hier auf bassic.de wird von Elixir zusätzlich mit einem Jahresvorrat (=3 Sätze) belohnt!!

Die neuen Modelle sind erst ab diesen Monat erhältlich, dh. ihr seid auf jeden Fall früh dran, wahrscheinlich bevor die Saiten beim Händler des Vertrauens ausliegen.

Für weitere Infos checkt unbedingt www.elixirstrings.de/bass.

Viel Glück und viel Spaß,

Robin
 
Ich werde, sofern ich einen Satz erhalte, die "neueren" Elixir mit den alten auf meinem Lefay Herr Schwarz 5 vergleichen (sofern ich ihn bis dahin nicht doch verklopft habe...). Einmal 045-130, bitte.
 
Ich werde, sofern ich einen Satz erhalte, die "neueren" Elixir mit den EXL165 auf meinem Fender Jazz vergleichen (sofern ich ihn bis dahin nicht doch verklopft habe...). Einmal 045-100, bitte.
 
Also ich würde nen 4er Satz mit der dicken g-Saite wenn sie lang genug sind auf nem Gibson Ripper oder auch auf nem Musicman Stingray testen.

Vergleichsaiten ghs boomers beim Ripper. Beim SR hab ich Erfahrungswerte zu Slinkys, coated slinkys, Nickel Rock Stars, 165 EXL und DiMarzio Blue Steels.
 
Ich werde, sofern ich einen Satz erhalte, die "neueren" Elixir auf meinem 4-Saitigen Spector CRFM testen. Da ich diesen Auf B-E-A-D gestimmt habe, würde ich einen Satz Stainless Steel Saiten für einen 5-Saiter benötigen 135er B Saite wäre perfekt. Vergleiche ziehen kann ich zu Diversen Rotosounds, Elixirs, Daddarios, DR´s und Ernieballs.
 
suche gerade eine dauerhafte alternative besaitung für meinen SR5.
von daher würde ich gerne die steels Bestellnr. 14777 gegen die EB Slinkys testen, die derzeit drauf sind.
 
Auf meinem Bassline BlackBuster würden sich die neuen Stainless Steel 5-String Light/Medium sicherlich gut machen und würden Artgerecht eingerockt werden !
 

Da es nur Sätze für 4- und 5-Saiter gibt, würde ich dann eben meinen Selbstbau-Headless damit bespannen, der bisher mit DR Hi-Beams und den alten Elixir bestückt war (z.Z. die alten flutschigen Elixir Nano).

_G103451.JPG
 
Auf meinem JJ-Bogart würde ich dann mal die dickere Variante meines Standardsatzes testen. Also 14102 und 15435. Oh, das ist ja gar kein Satz und schon gar kein neuer, na, dann würde ich superduper gerne testen, wie die 135er gegen die 130er zieht, also einen 14207 bitte.
 
Ich vergleiche mit DR Sunbeams und Elixir Steels auf einem Fender Jazz Bass. Die normalen Nanos hatte ich auch schonmal aufgezogen sowie Thomastik Flats. Ich hatte schon einige Elixir Saitensätze in verschiedenen Stärken. Interesse am Testen besteht!
 
Ich würde meinem Ibanesen die Saiten spendieren, weil mir die D'Addarios die momentan drauf sind, so gar nicht gefallen.
 
Würde da mitmachen.
Sollte es nen Shortscale Satz geben würd ich den testen.
Glaub aber des sin nur Longscale :-(
Testobjekt:
Squier VM Mustang
Test gegen GHS Flats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten