Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein.Zitat:Original erstellt von: Haddock
Mal eine Frage, die mich interessiert:
Kennt oder spielt jemand von euch einen Sadowsky 4-Saiter mit Humbucker/n?
...du hast sogar eine sehr grosse Ahnung! []Zitat:Original erstellt von: Jazzchris
hört sich cool an.
Immer wieder nett zu hören wie Roger bei 4:26 das Ruder auf die Tischplatte drischt... zahlt man bei Sadowsky für 'Roger worn' eigentlich Aufpreis []Zitat:Original erstellt von: 7endermental
[url="http://www.youtube.com/watch?v=vSJtt41VLKo"]Hohlräume[/url]
Zitat:Original erstellt von: Lilaluna
designermöbel und edelbässe brauchen handgehäkelte schonbezüge... []
Zitat:Original erstellt von: Haddock
Danke! So, wie es aussieht, hat der Autor dieses Artikels, seinen Bass bauen lassen. Dann kann man wohl seine Wünsche anbringen - man wartet aber etwa ein halbes Jahr auf seinen Bass (das lohnt sich aber schon).
Soweit ich mich erinnern kann, hat im gelöschten Vorgänger-Thread jemand gefragt, wie man am besten zu einem Sadowsky kommt.
[url="http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sadowskyv1gqpfs6.jpg"]Meinen aktuellen[/url] habe ich direkt bei Sadowsky ab Lager bestellt. Auf www.sadowsky.com findet man unter "In Stock" immer einige wenige Instrumente (USA und Metro), die sofort lieferbar sind.
Auf meinen (USA-Modell) gabs im Februar noch eine "Winter Sale"-Preisermässigung von $ 200. Ich habe $ 3500 für das Teil bezahlt, plus $ 220 für den Versand. Angesichts der Tatsache, dass Sadowsky für mich in jeder Hinsicht zu den allerbesten Bässen gehören, die es gibt, und angesichts des zurzeit sehr günstigen Wechselkurses USD/CHF ist dieser Preis geradezu "günstig".
Der Kundendienst von Sadowsky ist übrigens sehr zuvorkomend gewesen und die Lieferung erfolgte umgehend. Zwei Details: Der Lieferung lagen drei Sets Saiten bei und auf der Rechnung für den Zoll gaben sie unbefragt einen ziemlich tieferen Warenwert als die $ 3500 an - so habe ich nochmals Geld gespart (ich hoffe, hier arbeitet niemand beim Schweizer Zoll...).
Also, die "quilted maple" Decke gefällt mir nur mässig gut - aber ich kann damit leben. Denn dort, wo es darauf ankommt, ist er - für mich - der beste Bass, den ich je gespielt habe. Der Hals ist sagenhaft - überhaupt nicht massig, eher schlank und dennoch objektiv und vom Spielgefühl her äusserst stabil. Eine tiefste Saitenlage ist möglich.Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Nun, wie gefällt dir der bass hadock?
Wenn Sadowsky dein Geld erhalten hat, verschicken sie den Bass via DHL. Nach etwa drei Arbeitstagen hast du ihn bereits. Versandkosten USA-Schweiz: 220 USD.Zitat:Original erstellt von: Korken
Wie lange hat das dann gedauert, bis der Bass bei dir Zuhause ankam?
Zitat:Original erstellt von: Haddock
Also, die "quilted maple" Decke gefällt mir nur mässig gut - aber ich kann damit leben. Denn dort, wo es darauf ankommt, ist er - für mich - der beste Bass, den ich je gespielt habe. Der Hals ist sagenhaft - überhaupt nicht massig, eher schlank und dennoch objektiv und vom Spielgefühl her äusserst stabil. Eine tiefste Saitenlage ist möglich.Original erstellt von: 7endermental
Nun, wie gefällt dir der bass hadock?
Sein Sound ist warm, sehr differenziert und noch etwas druckvoller als beim Vintage-Modell, das ich jetzt verkauft - nicht "verschachert", Ewald - habe. Das liegt wohl an seinen beiden fetten "Soapbar"-Pickups. Er klingt auch etwas moderner und lässt sich vom Sound her vielseitiger einstellen - ohne dabei seinen Charakter der betonten Mitten zu verlieren. Das scheint ein Grundmerkmal der Sadowsky-Elektronik zu sein. Ich nehme gelegentlich an eher traditionellen Blues-Sessions teil - und dort rümpft auf jeden Fall niemand die Nase.
In meiner Hauptband reicht das Spektrum von ziemlich hartem Rock über Reggae bis zu feinen Balladen - da fügt er sich jeweils nathlos ein.
Und, wie spielt er sich in der Band??