Also ich hatte mal einen 79er Stingray und habe aktuell 2 Sadowskys und finde die Wirkungsweisen der Elektroniken - obwohl beide 2-Band boost-only - doch sehr unterschiedlich. Die vom Stingray war für mich eher eine Cut/Boost ohne Mittelrastung - beide Regler auf Null klang der ziemlich mau, beide auf 50% war ungefähr neutral, die 100% Positionen waren dann schon sehr viel des Guten. Bei der Sadowsky-Elektronik ist es wirklich so, dass man in der Null-Position einen gut brauchbaren, neutralen Ton hat dem nichts fehlt und ein Boost nicht unbedingt notwendig ist. Ich verwende den EQ auch nur sehr eingeschränkt und arbeite lieber mit der VTC. Mein persönlicher Fingerstyle-Favorit ist Panorama leicht Richtung Bridge-PU und den damit verbundenen leichten Verlust in den Bässen mit dem Bass-Bosst kompensieren (max. 30%). Da geht in meinen Ohren die Sonne auf und das bringt für mich auch kaum ein anderer Bass besser. Die Höhen brauch ich - wenn überhaupt - beim Slappen und wenn die Saiten schon ziemlich am Ende sind…
Apropos: Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade einen meiner beiden, einen traumhaften, neuwertigen US-Sadowsky in den Kleinanzeigen habe?